Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin fliegt von Berlin nach Bo...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 13.01.2011 - 12:36 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
1x pro Woche nach Bornholm? Das klingt für mich immer mehr nach Verzweiflung, weil sie nicht wissen, wohin mit den ganzen Flugzeugen.

auch gut zu lesen hier:

 http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,737717,00.html

viel Spaß!
Beitrag vom 13.01.2011 - 21:46 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Kulks2005, ich nehme an Sie haben nicht das noetige Hintergrundwissen der AB aber glauben gerne und zuviel der Presse??
Jeder Flug der nicht ex Deutschland abhebt fuer eine deutsche Airline ist momentan gut, dank unserer Regierung und der neunen Steuern!
Unnuetzen Entscheidungen und Regelungen.
So kann ich die AB Spitze verstehen dass es eine Insel sein soll, die im Sommer gerne von Touristen besucht wird, wer haette vor 50 Jahren gedacht dass Palma de Mallorca ein Renner wird, ja sogar ein Drehkreuz einer Airline aber keiner der vielen spanischen, neine eine deutsche soll es sein!
Oder Sylt???? Lufthansa waere froh sich frueher um Palma de Mallorca oder Sylt gekuemmert zu haben...... nun hat die AirBerlin die Nase vorne.
Lesen Sie mal weiter das Manager Magazin und glauben der Presse was so los ist.
Nur ein Flieger der in der Luft ist kann Geld verdienen, das hat ach die FLUFTHANSA gemerkt und so werdennun zum Sommer 2011 CHARTER Fluege nach Palama und Antalya durchgefuehrt!!! Wussten Sie das schon>
..... Das klingt bestimmt fuer Sie auch mehr nach Verzweiflung, weil die LH nicht weiss wohin mit den ganzen Flugzeugen im Sommer???? Vielleicht haben Sie einen Vorschlag fuer dei LH! oder auch die AB...?

Viele Gruesse

ich bleibe lieber bei der "planetruth"!!
Beitrag vom 13.01.2011 - 23:29 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Das ist ihre Meinung. Bornholm wird das nächste Palm de Mallorca oder Sylt; die arme Insel, wie ich finde. Lufthansa ist früher bereits nach Sylt geflogen und als die Condor noch im LH-Konzern war, war auch PMI bestens angebunden. Zudem führt die LH eigene Liniendienste nach PMI durch. Was Air Berlin dann unternommen hat um ihre Flieger zu füllen, einfach die Preise senken, sodass die Inseln überschwemmt werden , nicht nur, mit Leuten, die es sich sonst nie hätten leisten können. Jedoch verdient man damit nicht unbedingt gleich Geld.

Zudem glaube ich nicht alles blindlings was in der Presse steht, jedoch ergänzen sich diese Informationen hervorragend mit denen, die das Bild der Air Berlin prägen und denen, die man über die Zeit aus den verschiedensten Kanälen (nein, ich meine damit keine Fernsehkanäle, sondern Informationskanäle!) gesammelt hat.
Beitrag vom 14.01.2011 - 04:57 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@kulks2005
deine ausage allein ist bereits ein witz. welche ahnung hast du denn vom aufbau von flugstrecken oder von saisonzeiten? das manager magazin ist ungefähr so beschlagen in luftfahrt wie die bildzeitung. immerhin hat mm seinerzeit mit dem grösstmöglichen pomp herrn schremp zum manager des jahres gewählt, der um ein haar den db konzern umgebracht hätte. eine expertenquelle also!
was LH und PMI angeht, kann ich mich erinnern, dass nach unbeholfenen versuchen die strecke MUCPMI anfang der 70er wieder eingestellt wurde. zu der zeit haben die deutschen chartercarrier wöchentlich hunderte umläufe geflogen. LH hat fast zwanzig jahre gebraucht, um sich an den trend anzuhängen. ob die insel deswegen arm genannt werden sollte, ist ein ganz anderes thema. vielleicht solltest du das auseinanderhalten.
aber es ging dir ja um AB. wenn du dich etwas näher informieren würdest, kämst du hoffentlich zu dem schluss, dass sie ihre sache doch recht gut machen mit 33 mio pax in 2010. natürlich machen sie auch fehler, aber das kennst du ja von dir selbst.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // designb // madrid
Beitrag vom 14.01.2011 - 11:12 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
@sixpence

Ich habe nicht gesagt, dass das MM meine einzige Quelle ist. Dann darf ich mal fragen, welche Ahnung Sie haben von Flugstrecken und Saisonzeiten?

Warum hätte die Hansa nach PMI fliegen sollen wenn die Condor dies gemeistert hat? LH fliegt heutzutage nach PMI. Wo liegt das Problem?Sie tun ja gerade so, als ob Air Berlin uns alle erlöst hat.
Beitrag vom 14.01.2011 - 11:17 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@kulks2005
als erlöser ist AB nicht angetreten. die haben wahrhaftig besseres zu tun.

wenn dir aber meine aussagen aus einigen jahrzehnten luftfahrtgeschäft nicht gefallen, ist das einzig deine sache. bevor du weitere persönliche fragen stellst, könntest du dich selbst vorstellen. wie wär´s'


saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // designb // madrid
Beitrag vom 14.01.2011 - 11:28 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Neben allem Kompetenzgerangel hier, könnten wir uns bitte darauf einigen, dass deutsche Groß- und Kleinschreibung viel zur Lesbarkeit beiträgt? Dankeschön!

Gruß nach Madrid.
Beitrag vom 14.01.2011 - 11:33 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Es ist einfach interessant, wenn man in einem Forum versucht eine Diskussion zu führen, dass es immer wenige Spezialisten gibt, die einem sofort persönlich angreifen.

Was sollten denn die folgenden Aussagen?
"natürlich machen sie auch fehler, aber das kennst du ja von dir selbst."
"welche ahnung hast du denn vom aufbau von flugstrecken oder von saisonzeiten"

Völlig unnötig soetwas. Zudem kommt eine Tatsache hinzu. Sie überzeugen mich einfach nicht anhand ihrer Argumente, wenn man diese mal so nennen will. Wenn es wenigstens das wäre.


Dieser Beitrag wurde am 14.01.2011 11:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2011 - 20:25 Uhr
Userbarti
Bürokaufmann
User (55 Beiträge)
Entsdchuldigt, wenn ich mich hier einmische aber @kulks2005 Deine Aussagen provozieren geradezu persönlich gefärbte Antworten. Ich versuchs mal etwas sachlicher.

Ich sehe keine Verzweiflungstat darin, eine Maschine ein touristisches Ziel wie Bornholm anfliegen zu lassen, wenn man sie denn gerade übrig hat. Bornholm ist für Kurzurlaube nicht einmal uninteressant, ähnlich Sylt, und warum sollte AB also nicht ausloten, ob man damit nicht sogar Gewinn machen kann. Geschäft scheint man ja durchaus damit machen zu können, sonst würde man es ja nicht fliegen. Will sagen, so mir nix dir nix fliegen die kein Ziel an und schon gar nicht, weil sie nicht wissen wohin mit ihren Fliegern, sollte das eintreten, wird der Vogel eher verkauft, als unnütze Ziele anzufliegen, die kein Geschäft erwarten lassen.

Bornholm scheint mir persönlich nicht unbedingt ein "Renner" zu werden, aber warum sollte man einen Heuwender nicht entsprechend auslasten können, um wenigstens die Haupturlaubszeit in D auszunutzen. Für die Berliner sind seit der Wende die Ostsseeziele jedennfalls wieder sehr interessant geworden, liegt doch ihre "Badewanne" jetzt wieder quasi vor ihrer Haustüre und neben Usedom, Rügen gehört auch Bornholm zu den Feriengebieten der Ostsee, die sich steigender Beliebtheit erfreuen.

Mich würden die Informationskanäle interessieren, die zu einem solchen Meinungsbild geführt haben, das MM alleine kann es ja nicht sein, zumal die journalistische Qualität m.E. nicht so hoch ist, da bietet die Wirtschaftswoche und Bloomberg meiner Meinung schon mehr (zum Thema Luftfahrt).

Also vielleicht hab ich das jetzt nicht ganz getroffen, aber persönlich und abwertend wie andere wollt ich nun nicht werden.

Grüße aus BER
Beitrag vom 14.01.2011 - 21:52 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Wieso sollte man nicht einmal in der Woche eine Dash8 voll bekommen? Bornholm ist sehr beliebt bei deutschen Touristen und Kurzurlaubern. Mit dem Auto und der Fähre dauert die Anfahrt locker 6-8 Stunden, mit dem Flieger gehts in 65 min Flugzeit. Die Flüge sind Samstags geplant, genau dann, wenn auf der Insel "Bettenwechsel" ist. Kann mir gut vorstellen dass das klappt. Und ab 2012 dann täglich mit A330-300 :D