Beitrag vom 15.10.2009 - 22:01 Uhr
Naja also ob ich mit auf die Strecke wagen würde, weiß ich nicht. Da is die LH sowieso schon gut, aber auch die DB liegt mit ihrem ICE und 3,5 Std Fahrzeit auch nicht schlecht. Und die Züge fahren Stadtmitte-Stadtmitte und mindestens alle 60 Minuten.
Außerdem verkehrt parallel eine IC-Linie, auf die man für das preissensible Publikum auch noch relativ einfach billige Ticketkontingente setzen kann.
Beitrag vom 15.10.2009 - 22:49 Uhr
Das ist echt mutig. Keine Zubringerflüge und gleich mit 737 ...
Beitrag vom 16.10.2009 - 00:57 Uhr
Naja, das ist eine der Pendlerstrecken, da geht eigentlich immer was.
Beitrag vom 16.10.2009 - 09:52 Uhr
Naja, das ist halt ein Versuch LH auf der Strecke unter Druck zu setzen, aber bei den 99EUR Tickets wird das nicht leicht...
Irgendwo muss er je seinen überflüssigen 737 einsetzen...
Beitrag vom 16.10.2009 - 10:46 Uhr
[quote]Irgendwo muss er je seinen überflüssigen 737 einsetzen... [/quote]
Na klar, bevor man sie stehen läßt, fliegt man lieber mit ihnen leer durch die Gegend und verbrennt noch mehr Geld :shock:
Beitrag vom 16.10.2009 - 13:03 Uhr
Air Berlin hat sich auch mal auf der Strecke FRA-ZRH versucht mit mehreren Flügen am Tag. Musste aber wegen mangelnder Auslastung schnell wieder eingestellt werden.
Beitrag vom 16.10.2009 - 13:15 Uhr
Weis wirklich nicht was sich Air Berlin dabei denkt. Die sollen lieber sich auf ihre Drehkreuze konzentrieren. LH bekommt die Maschinen eigentlich immer voll. Bin fast noch nie nach Frankfurt geflogen wo die Maschinen nicht voll waren. Viele Geschäftsleute treffen sich am Frankfurter Flughafen wegen Besprechungen. Da fliege ich doch nicht mit Air Berlin zum Terminal 2 und fahre zum Terminal 1. Macht keinen Sinn. Auch Leute die Anschlussflüge habe sehe ich da keinen Vorteil wenn sie nicht weiter mit Emirates fliegen oder anderen die nicht der Star Alianz angehören.
Grüße
Beitrag vom 16.10.2009 - 17:45 Uhr
[quote]Na klar, bevor man sie stehen läßt, fliegt man lieber mit ihnen leer durch die Gegend und verbrennt noch mehr Geld[/quote]
Macht ihr das so? :wink:
Beitrag vom 16.10.2009 - 18:10 Uhr
Die Strecke fliegt garantiert die TUIfly für die Airberlin. Die hatten ja eh kaum slots in FRA. erst durch die Kooperation hat Hunold mehr Möglichkeiten in FRA.
Beitrag vom 16.10.2009 - 18:54 Uhr
Na hat ganz schön lange gedauert bis die LH-Comunicationabteilung seine Leute hier aktiviert hat .....
ja ja der böse Hunold ärgert wieder die ach so gute und über alles erhabene Lufthansa ....
und die bösen Leute die dann auch mit AB es wagen zu fliegen ....
nee mal im Ernst Konkurrenz ist gut und belebt das Geschäft mich als Passagier freut es wenn ich die Wahl habe und der, wer den besserren Preis hat wird gebucht ....
auch wenn ich dann mal vom T2 zu T1 muss oder umgekehrt
Beitrag vom 16.10.2009 - 22:08 Uhr
[quote]Macht ihr das so?[/quote]
Ihr nicht? In die Wüste stellen kann jeder! :P
Beitrag vom 16.10.2009 - 23:53 Uhr
Genau :lol:
Beitrag vom 17.10.2009 - 19:25 Uhr
Na da kann sich AB ja warm anziehen, denn LH erhöht zum winterflugplan die Frequenzen auf der Strecke ebenfalls massiv... :wink:
Beitrag vom 17.10.2009 - 19:54 Uhr
Diese Aktion wird ausgehen wie das Hornberger-Schiessen für AB.
AB wird mit niedrigen Preisen antreten, die Preise bei LH werden sinken, am Ende wird der Gewinn für beide Gesellschaften gegen Null gehen. Frage ist nur, wer kann das länger durchhalten ( Ist das wirklich eine Frage? ). Man denke mal zurück an die vollmundigen Langstreckenankündigungen der AB ab Düsseldorf. Ergebnis: LH stellt mal eben so drei A340 nach Düsseldorf und bietet zu denselben Preisen Flüge an, allerdings kann man auch eine richtige BusinessClass und sogar eine First buchen.
Die Passagiere wirds aber freuen, es wird billiger werden. Aber zu welchem Preis!!
Beitrag vom 17.10.2009 - 20:26 Uhr
...und die Langstrecken ab DUS sind immer gut ausgelastet...
Und: es kommt noch was Neues dazu :!: