Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air China Cargo kauft Frachter von B...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 01.03.2013 - 13:48 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Boeing hat diesen auftrag nicht "ergattert"?

entschuldigung für den kleinen seitenhieb...

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 03.03.2013 - 17:44 Uhr
UserDouglas
User (24 Beiträge)
2 zusätzliche Aufträge für die 747-8i sind auch dazugekommen, insgesamt stehen dann also 7 Passagier-Jumbos im Orderbuch für Air China.
Beitrag vom 03.03.2013 - 18:51 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
...würde mich nicht wundern, wenn die B748 u.a. auch auf der Route nach FRA eingesetzt würden und LH Technik schlussendlich auch die großen Checks übernimmt.
Beitrag vom 03.03.2013 - 19:10 Uhr
UserDouglas
User (24 Beiträge)
Würde mich freuen, immer mehr Jumbos werden ja durch A380 bzw. effiziente, große Zweistrahler ersetzt und somit wird die 747 immer seltener an den Flughäfen. Eventuell entscheidet sich ja Cathay Pacific noch für die Pax-747. Immerhin haben die ja schon die Frachtvariante im Einsatz und wollen demnächst über eine Neubestellung von 'großen' Fliegern nachdenken.
Beitrag vom 03.03.2013 - 20:04 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Ich fände es auch cool, wenn noch mehr Airlines einige B748 bestellen würden. Und das hat für mich auch einen ganz einfach Hintergrund: Rein optisch ist für mich die B748i nicht nur die schönste aller B747, sondern für mich auch das schönste Flugzeug überhaupt.

Und Frankfurt dürfte dann in Europa bald zum interessantesten Spotter-Flughafen überhaupt werden: Bisher gibt's die B748i nur hier, auch die von Air China kommen sicher zuerst nach Frankfurt. Für die B787 war Frankfurt bereits der erste Flughafen in Europa. Und von der A380 wird man auch immer mehr Varianten in FRA sehen können: LH, SIA, Korean, Thai und sicher irgendwann auch mal EK.
Zudem kann man die in meinen Augen ebenfalls sehr schöne A346 auch fast nur noch in FRA und Madrid sehen.
Fehlt dann bald nur noch der A350, aber den bringt irgendeine asiatische Airline sicher auch recht schnell nach FRA.