Beitrag vom 30.10.2009 - 14:49 Uhr
Kein Blitzeinschlag !!
Ich habe auf Platz 51B gesessen. Es gab ganz eindeutig in Abständen von ca. 10-15 Sekunden 3 Stichflammen aus der linken inneren Turbine. Diese gingen einher mit jeweils einem Ruck der durch das ganze Flugzeug ging.
Laienhaft würde ich einmal von "Fehlzündungen" sprechen.
Die Ersatzmaschine startete mit 26 Std Verspätung, dazu addierte sich noch der verpasste Anschlußflug mit 5 Std in unserem Fall.
Beitrag vom 31.10.2009 - 15:28 Uhr
Klingt nach (Engine) Stall! Triebwerksinterne Strömungsprobleme!
Beitrag vom 01.11.2009 - 01:16 Uhr
Klingt nach (Engine) Stall! Triebwerksinterne Strömungsprobleme!
Das ist ja nun sehr allgemein: Ein Triebwerk im Betrieb verursacht und erfährt Luftströmungen; das gehört immer dazu erklärt aber rnoch nicht was eigentich passiert ist.
Beitrag vom 02.11.2009 - 10:41 Uhr
Die Angaben sind alle sehr wage.Es fehlen Engine typ (GE/PW/RR).Flug zustand(Take off/climb/cruiseflight)
Ein fehler kann an der Steuerung und/oder Betätigung der Variablen Stator Vans gelegen haben.
Beitrag vom 02.11.2009 - 10:49 Uhr
. (mein Beitrag kann gelöscht werden, falscher Thread)
Dieser Beitrag wurde am 02.11.2009 10:53 Uhr bearbeitet.