Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France-KLM übernimmt belgische ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 26.12.2007 - 04:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Air France - KLM machen sich in Europa immer breiter und Lufthansa schaut zu. Klar gut jetzt fuer Aktienkurs aber fuer die Zukunft ? Oder wie seht Ihr das ?
Beitrag vom 26.12.2007 - 12:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Größe allein ist kein Kriterium. Lufthansa hat schon bei den Catering-Zukäufen hunderte von Millionen Euro versenkt. Die Swiss war ein Volltreffer. Aber Allitalia ?.

Ich habe auf 3 Flügen die Streikfreudigkeit der Belegschaft kennengelernt. Fazit: Nie wieder. Mit der Belegschaft ist ohne grundsätzliche Änderung der Einstellung kein Blumentopf zu gewinnen.
Beitrag vom 27.12.2007 - 23:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja die Swiss war echt ein schnäppchen. Hat sich doch die liebe BRD unsere Swiss für läppische 100 mille gekrallt und ist jetzt schon wieder milliarden Schwer. Gut hat der Schweizer Bürger mit steuergeldern 2 Milliarden reingesteckt!
Tja Wir sind ja auch selber schuld, unsere Schwachköpfe haben die Swissair ja auch in den Boden geflogen !
Beitrag vom 28.12.2007 - 06:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Swiss wollte doch kein anderer haben und wie sich die Swiss ohne die Synergieeffekte durch die große Mutter entwickelt hätte, kann man durchaus kritisch hinterfragen. Hedging und Beschaffung von Flugzeugen mal beispielhaft angeführt.