Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France erlaubt SMS-Nachrichten a...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 20.12.2007 - 20:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na toll jetzt geht das Handygenerve auch in den Flugzeugen los ...
Beitrag vom 20.12.2007 - 22:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich würd ja garnix sagen wenn das auf Langstreckenflügen erlaubt wird. Aber drei oder vier Stunden in Urlaub o.ä. wird man doch wohl mal ohne die Strahlenschleuder aushalten oder?
Beitrag vom 20.12.2007 - 23:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
du schon... die ganz "wichtigen" herrschaften allerdings nicht :roll:
Beitrag vom 21.12.2007 - 00:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
kann mir das schon sehr plastisch Vorstellen gerade auf einem Nachtflug über den Atlantik, wenn man schlafen will/muss klingelt und piept es dann permament aus allen Ecken , na toll ... Danke!

Mein Gott die Welt geht nicht unter wenn diese Mistdinger mal für ein paar Stunden nicht benutzt werden können, und für ganzu wichtigen wenn sie aufs Handy nicht verzichten können müssen sie halt mit dem A... Zuhause bleiben (wie gesagt geht die Welt unter wenn das Handy ausgeschaltet ist???? Bis jetzt ging es ja auch)
Beitrag vom 21.12.2007 - 11:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass es bisher (und das seit Beginn der Passagierluftfahrt) OHNE Mobiltelefone funktioniert hat.
Und bisher haben auch die ganz wichtigen Personen auf Flügen ohne Handys auskommen können, weil sie dazu verpflichtet wurden. Und, wenn ich richtig informiert bin, ist daran niemand gestorben.
Ein Flug ist i.d.R. weit im Voraus geplant, sodass man alles Wichtige vorher erledigen kann oder auf die Zeit nach der Ankunft verlegen kann.
Bisher gab das keine Probleme.

Wenn ich mir das Szenario vorstelle, dass bei einem Nachtflug permanent Handys klingeln, dann finde ich diese Entscheidung echt völlig daneben.
Mir reicht es schon, auf 10minütigen Zugfahrten im Pendlerverkehr, ständig von telefonierenden Fahrgästen genervt zu werden.

Ich war echt froh, dass die Fliegerei bisher eine handyfreie Zone war! Vielleicht kann man eine Regelung einführen, dass Mobiltelefone nur im lautlos Modus mit Vibrationsalarm eingeschaltet sein dürfen.
Ich glaube, Ryanair hatte damals so eine Regelung, als sie angedacht hatten, das Telefonieren an Bord einzuführen.