Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / AirAsia bestellt weitere 100 Airbus ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 13.12.2012 - 16:31 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Wahnsinn damit hat AirAsia alleine 264 NEOs bestellt, wirklich sehr großen Respekt für diesen unheimlichen schnellen Aufstieg.
Wie Air Asia sagt: "Wir haben drei Goldminen in Malaysia, Thailand und Indonesien sowie ein großes Wachstumspotenzial auf den Philippinen und in Japan. Die zusätzichen Flugzeuge sind Teil unserer Strategie für den Ausbau unseres heute schon ausgedehnten Streckennetzes. Mit neuen Strecken und mehr Flugfrequenzen wollen wir die marktbeherrschende Position von AirAsia insbesondere in Malaysia und Thailand behaupten"

Ich finde die sollten Werbespots schalten nach dem Motto "Unsere Züge haben immer noch die meisten Frequenzen wenn man durch Asien fahren will" :D

Nein, aber mal ehrlich, ganz großes Kino diese enorm schnellen Wachstumsmärkte mit so viel Mut probieren zu bändigen. Ich hoffe der Service Rund-Um das Gerät das Personal in der Luft und am Boden werden ähnlich so bestärkt so dass sie nicht später als "Zug mit den meisten Verspätungen" betitelt werden...
Beitrag vom 13.12.2012 - 17:08 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Jetzt wissen wir wem die 100 A320 ohne Kunden gehören ...ich denke das es sich um diesen Auftrag handelt !?
Beitrag vom 13.12.2012 - 22:10 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich denke, das ist nicht der fall; denn die 100 a320 ohne kundennamen stehen im verkaufsbericht für november 2012.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 13.12.2012 - 22:52 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
ich denke, das ist nicht der fall; denn die 100 a320 ohne kundennamen stehen im verkaufsbericht für november 2012.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid

über die qualität der Seite kann ich nicht soviel sagen, ist eigentlich immer ziemlich stimmig, aber es ist halt nichts offzielles.
JEDENFALLS sagen diese das die 36 A320-200 und die 64 NEOs sehr wohl die 100 Bestellungen aus November sind... ansonsten Hut ab vor dem starken A320 absatz im 2. Jahr
Beitrag vom 14.12.2012 - 04:48 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
zudem ist zur Zeit Pegasus in Gesprächen, welche 70 A320 und 20 Optionen bestellt haben, bis jetzt ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Es heißt das dies am 18.12 um 15h passieren würde. Pegasus hatte ja im Juni rund, sowohl mit den Jungs aus Seattle als auch mit A. S.A.S. Gespräche für 40 single Aisle + Option. Sieht so aus als hätte Airbus dieses Duell gewonnen. Wer interessiert ist, es wird in verschiedenen Foren und Blogs drüber diskutiert.
FlughafenHaber oficial (türkisch)(Google translate ;))  http://www.tasimasektoru.com/pegasus-87-milyar-dolarlik-ucak-aliyor.html

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2012 12:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.12.2012 - 04:49 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
 http://www.tasimasektoru.com/pegasus-87-milyar-dolarlik-ucak-aliyor.html
Beitrag vom 14.12.2012 - 04:49 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
 http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5633514/
Beitrag vom 14.12.2012 - 09:33 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
ich denke, das ist nicht der fall; denn die 100 a320 ohne kundennamen stehen im verkaufsbericht für november 2012.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
>
Theoretisch könnte das so sein aber das ist nicht wahrscheinlich. Airbus hat das Statistik mäßig noch im November drin haben wollen aber aus irgendwelchen Gründen seitens AirAsia oder Airbus wollte man die Meldung erst später offiziell machen. Macht Boeing ja ähnlich. Da spielen Marketinggründe eine Rolle.

Ich hätte ohnehin auf AirAsia oder Easyjet getippt. AirAsia hat ja seit längerem von weiteren 100 gesprochen und Easyjet hat kaum noch offene Bestellungen. Kann mir bei denen einen Wechsel zu Boeing (trotz Andeutungen) kaum vorstellen. Da müsste spätestens in 2013 auch noch was Größeres daher kommen.