Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A330 der Air France über Atl...

Beitrag 1 - 15 von 184
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 13 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.06.2009 - 13:00 Uhr
Userpawawe
User (29 Beiträge)
mein mitgefühl ist bei den angehörigen...
Beitrag vom 01.06.2009 - 13:11 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Es geht um Flug AF 447.  . Hoffentlich konnte die Maschine notwassern und und hoffentlich können Menschen gerettet werden.

Beitrag vom 01.06.2009 - 13:52 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (200 Beiträge)
L'aviation brésilienne a perdu la trace du vol vers 01h30 GMT (03h30 française), soit trois heures et demi après le décollage, a dit une source gouvernementale brésilienne.
Beitrag vom 01.06.2009 - 14:07 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
FWIW, it appears that the arrival/departure info for the flight have been blocked on the AF website, usually not a good sign, but we'll keep our fingers crossed.

Beitrag vom 01.06.2009 - 14:31 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
From NBC Video
 http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/31041294#31041294
Beitrag vom 01.06.2009 - 15:22 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Muss wirklich etwas schwerwiegendes bzw. plötzliches vorgefallen sein, mein Mitgefühl allen Angehörigen.
Beitrag vom 01.06.2009 - 17:51 Uhr
UserAdmin
User (26 Beiträge)
Dennoch ist es ungewöhnlich, dass eine Fluggesellschaft bereits kurz nach einem Unglück mögliche Ursachen nennt.

In der Tat.
Beitrag vom 01.06.2009 - 17:58 Uhr
UserLinflas
User (1 Beiträge)
Auch mein Mitgefühl ist bei alles Angehörigen

Ich frage mich nur, müßte nicht das ELT die Position der Maschine senden? Oder bis was für einer Tiefe ist dies überhaupt möglich?
Beitrag vom 01.06.2009 - 18:01 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
Last update from NBC
 http://today.msnbc.msn.com/id/26184891/vp/31041294#31041294
sounds very sad.
Beitrag vom 01.06.2009 - 18:10 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ich glaube nicht an einen Blitzeinschlag!!! Das wäre glaube das erste mal das ein modernes Flugzeug aus dessen grund abstürzt.
Beitrag vom 01.06.2009 - 18:30 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Man kann es erstmal schwer glauben, ein Blitzschlag ansich kann einem Flugzeug und dessen Struktur nichts anhaben. Es geht dabei auch um den Blitzschlag als Auslöser für andere Probleme. Wenn es nach einem Blitzschlag zu Systemfehlern oder Ausfällen gekommen ist, ist die Crew oft stark gefordert, die entsprechenden Systeme zu identifizieren bzw. einen normalen Zustand wieder herzustellen, die Kontrolle des Flugzeugs kann aber selbst bei Fly-By-Wire Flugzeugen auch noch bei einem Black-Out sichergestellt werden. Wenn in dieser Phase aber evtl. eine Reihe von Gewittern umflogen wurden und dann auf einmal kein Wetter-Radar mehr zur Verfügung stand, ist man u.U. erst einmal rein darauf angewiesen den Gewitterzellen auf Sicht auszuweichen, soweit das möglich ist. Zudem muss man wissen, dass die Gewitter in den Tropen eine weit größere Intensität haben als in unseren Breiten. Ein unbeabsichtigter Einflug oder auch schon ein Zunahekommen können sehr unangenehm werden. In Gewittern, wie wir sie hier bei uns vorkommen, finden sich schon vertikale und scharf abgegrenzte Luftbewegungen von über 60m/s - die reichen schon um einen Flieger mindestens zu verbiegen. In den Tropen finden wir noch weit "labilere" Luftmassen, die noch viel mehr Energie beinhalten. Die Analyse der Flugdaten wird hoffentlich Klarheit bringen, was passiert ist.
Beitrag vom 01.06.2009 - 18:35 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Sind nicht gerade die modernen Flugzeuge anfälliger für Blitzschläge? Kein Faradayscher Käfig mehr durch die ganzen CFK und GFK Bauteile und viel mehr technische Systeme?
Beitrag vom 01.06.2009 - 18:44 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Bis dato fliegende Flugzeuge haben alle faradayische Eigenschaften, allerdings stimmt es das CFK Blitze eher "anzieht".
Beitrag vom 01.06.2009 - 19:20 Uhr
UserLAX
User (2 Beiträge)
Mein Beileid den Angehörigen und obwohl es eher unrealistisch ist,
gebe ich die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht auf.


Unpassende Beitragsteile Vom Moderator entfernt.

Gruß SDFlight
Beitrag vom 01.06.2009 - 19:37 Uhr
Useraero09
User (1 Beiträge)
Schade das es hier Leute gibt die solch einen Anlass nutzen um "ironische" Aussagen zu tätigen. Spricht nicht gerade für Intelligenz!
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 13 | « zurück | weiter »