Beitrag vom 08.11.2024 - 09:54 Uhr
Start setzt die Maschine wieder im Heathrow auf.
Hoffentlich nicht.
Beitrag vom 08.11.2024 - 11:10 Uhr
Das könnte daran liegen, dass die feed tanks 1-4 nicht gedumpt werden können, und es deswegen nicht möglich ist, auf MLW zu dumpen. Man kann zwar auch mit 451 tons eine overweight landing machen, bei der die Checks dann geringer ausfallen, aber man kann auch den Sprit ausfliegen, um unter MLW zu kommen. Capt's decision.
Beitrag vom 08.11.2024 - 14:32 Uhr
Das hat sicher Umweltgründe, daß nicht gedumpt wurde. Der Unterschied zwischen dem MTOW und MLW beträgt z.B. 163 t, das kann bei 2,5 t/min in 1.05 Std in die Atmosphäre abgegeben werden. Circleing sightseeing dauert nunmal erheblich länger, inwieweit es umweltverträglicher ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Beitrag vom 08.11.2024 - 15:12 Uhr
@mpilot
sorry, das hau so nicht hin. DOW etwa 300 tons, payload etwa 50 tons, fuel etwa 130 tons ergibt act TOW von etwa 480 tons
am Ende des Steigflugs sind 10 tons raus, dann wäre man schnell bei unter 451 tons