Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus: Boeing kurbelt MAX-Verkäufe...

Beitrag 1 - 15 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.07.2012 - 09:23 Uhr
Usermäxchen
User (25 Beiträge)
Was bringt es sich mit solchen Behauptungen soweit aus dem Fenster zu lehnen?
Beitrag vom 17.07.2012 - 12:47 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Airbus-Chef Farbrice Brégier scheint ja regelrecht beleidigt zu sein. Eine Peinliche Aussage die durch nichts zu belegen ist....
Beitrag vom 17.07.2012 - 13:09 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wieso Peinlich.....hat er doch garnicht nötig bei ca4 Mal soviel Kunden und 800 verkauften Flugzeugen mehr .
Und es ist doch schon lange bekannt das Boeing über den Preis verkauft, weil sich viele Kunden schon von Boeing zu Airbus verabschiedet haben ......die werden Airbus schon "bischen was gesteckt" haben . Also der Airbus Chef wird schon Wissen was er sagt.
Aber bischen sticheln gehört zu Geschäft leute also nicht zu hoch hängen .
Beitrag vom 17.07.2012 - 16:22 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
aero.de sollte mal einen in-depth-Vergleich der beiden Muster machen...
Beitrag vom 17.07.2012 - 16:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bezweifle dass dafür die nötigen personellen Kapazitäten da sind (qualitativ). No offense.
Beitrag vom 17.07.2012 - 17:14 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
In-depth zu analysieren macht nur Sinn, wenn man ein bestimmtes Anforderungsprofil zugrunde legt. Die beiden Flugzeugtypen per se nebeneinander gehalten führt nur zu dem Ergebnis, dass beide für sich bestimmte Stärken & Schwächen haben. Der jeweilige Kunde bewertet Stärken und Schwächen individuell gewichtet. Es gab mal eine Faustformel, dass der Airbus ab einer bestimmten durchschnittlichen Flugzeit pro Strecke sich eher rechnet, darunter habe die B737 leicht die Nase vorn. Ich meine @SDflight hatte dazu auch mal etwas geschrieben, lasse mich gerne korrigieren.
Beitrag vom 17.07.2012 - 21:29 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Wieso Peinlich.....hat er doch garnicht nötig bei ca4 Mal soviel Kunden und 800 verkauften Flugzeugen mehr .
Und es ist doch schon lange bekannt das Boeing über den Preis verkauft, weil sich viele Kunden schon von Boeing zu Airbus verabschiedet haben ......die werden Airbus schon "bischen was gesteckt" haben . Also der Airbus Chef wird schon Wissen was er sagt.
Aber bischen sticheln gehört zu Geschäft leute also nicht zu hoch hängen .


Selten so gelacht! Dein Kommentar ist für den Papierkorb.
Beitrag vom 17.07.2012 - 21:31 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Selten so gelacht! Dein Kommentar ist für den Papierkorb.

Hab jetzt zwar nicht so sehr gelacht, aber wenn man schon so voller Wertschätzung ist, sollte man es wenigstens versuchen besser zu machen und etwas mehr Substanz posten.
Beitrag vom 17.07.2012 - 23:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Boeing wollte an sich die neue B737 um 2012 2013 fertig haben und jetzt nur ein NG von einem NG (kurz MAX)...,

Bei den vielen noch zu liefernden B737 wird wohl die Devise gelten: Der Hund bellt (Airbus), die Karawane (Boeing) zieht weiter...(bzw. versucht, die Hausaufgaben - die exakte Spezifikation - abzuschliessen).

Bevor man in-depth analysiert. sollte man an sich ein due deligence der Datenlage mal durchführen.
Beitrag vom 18.07.2012 - 08:11 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Wieso Peinlich.....hat er doch garnicht nötig bei ca4 Mal soviel Kunden und 800 verkauften Flugzeugen mehr .
Und es ist doch schon lange bekannt das Boeing über den Preis verkauft, weil sich viele Kunden schon von Boeing zu Airbus verabschiedet haben ......die werden Airbus schon "bischen was gesteckt" haben . Also der Airbus Chef wird schon Wissen was er sagt.
Aber bischen sticheln gehört zu Geschäft leute also nicht zu hoch hängen .


Das es sich bei Mik um einen Angehörigen der Pro Airbusfraktion handelt wissen wir. In seinen Augen ist alles schlecht was von Boeing kommt und alles super was von Airbus kommt. Ergo kann Airbus mit der Behauptung nur recht haben.

Naja dabei wird scheinbar immer wieder vergessen, das Boeing allein durch die Währungskurse einen nicht zu verachtenden Vorteil hat und schlicht weg günstiger produzieren kann. Nicht umsonst wird Airbus nun ein Werk in den USA eröffnen. Einen Beweis dafür, dass Boeing seine 737 nur noch über extrem günstige Preise verkauft ist bisher nicht geliefert worden und im Prinzip auch unrealistisch. Die 737 ist Boeings Brot und Butter Programm. Hier kann man sich als Hersteller auf Dauer gar nicht leisten unter Preis zu verkaufen.
Beitrag vom 18.07.2012 - 09:01 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Es ist natürlich witzig dass ausgerechnet Airbus sich mit dem Argument "über den Preis verkaufen" zur Situation äussert. Sie sind es doch die die Flugzeuge ohne Marge verkaufen.
Beitrag vom 18.07.2012 - 09:15 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
@hmd
Es ist natürlich ...

Begründung bitte, nicht nur Behauptungen!

Dieser Beitrag wurde am 18.07.2012 09:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.07.2012 - 12:10 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@hmd
Es ist natürlich ...

Begründung bitte, nicht nur Behauptungen!

Schau dir die zahlen beider Unternehmen an...das ist unter anderem eine Antwort.
Beitrag vom 18.07.2012 - 13:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
@hmd
Es ist natürlich ...

Begründung bitte, nicht nur Behauptungen!

Da hat hmd leider ausnahmsweise mal Recht, Airbus ist normalerweise bekannt dafür die A320 zu Selbstkosten abzugeben. Das zeigen auch Airbus' schlechte zahlen, es hat einen Grund dass Daimler seine Aktien loswerden will. Kommt eben nichts bei rum. A380 macht auch nur Verlust. Bleibt noch der A330 der Gewinn macht und die A350 die das vielleicht auch mal tut in den nächsten Jahren.

Allerdings besteht kein Zweifel daran dass Boeing zumindest aktuell auch über den Preis verkauft, um den Fehler der zu späten Entscheidung für die MAX auszubügeln.
Beitrag vom 18.07.2012 - 14:08 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Die 737 MAX MUSS Geld verdienen. Der Dreamliner war ein Fass ohne Boden bis jetzt, die 747-8 ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, die 767 ist quasi auch schon tot. Also muss die Brot- und Butterschiene es jetzt richten, und die Chancen stehen ja auch ganz gut.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »