Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus-Chef Thomas Enders zu Fertigu...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 06.05.2008 - 13:49 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Mensch so langsam wird es langweilich die Probleme sind doch bekannt ...warum wird das dauert so aufgebauscht ....vorallen warum gibt Enders immer so ne Interviews...und die Dummen medien schlachten das immer aus ...so langsam sollten die schlauer werden !!!!
Im Moment gibt es laut gerüchten 3 Monate Verzögerung beim übergang in der Producktion ab MSN026 .....das heißt aber nicht das deswegen alle Jets unpünktlich kommen ....!!!!
Also mit den Kunden reden und nicht dauernt mit der Presse !!!!
Beitrag vom 06.05.2008 - 15:21 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Für mich klingt das schon sehr nach "vorbauen". Airbus arbeitet jetzt im WAVE 2 - wenn da in der Serienfertigung neue Probleme auftreten, hakt es wieder.
Beitrag vom 06.05.2008 - 16:51 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@AirTommy,
das sind alles Kommponenten die später bei Fehlern innerhalb weniger Tage austauschbar sein müssen, und seit mehr als einem Jahr kann man ausgibig puzzeln wie man den Serienstart hinbekommt, wer jetzt nicht sortiert ist, und immer noch klagt muss sich gefallen lassen das man ihm Betriebsblindheit vorwirft.

Würde Airbus jetzt Raumfahrzeuge bauen dann sähe das etwas anders aus, tun die aber nicht, das ist das tägliche Brot von Airbus Flugzeuge zu bauen.

Gruß
Beitrag vom 06.05.2008 - 18:03 Uhr
Usermitglied
Flugzeugbauer
User (27 Beiträge)
Moin,
nach längerer Zeit mal wieder was von mir :
Sorry Mik , aber ich sehe das anders ! Ich bin fest der Meinung, das unsere Verkäufer und Manager einen ziemlich schlechten Job gemacht haben. Nicht , weil sie die Flieger verkauft haben, sondern die ausgehandelten Zeiträume waren von Anfang an nur Utopie.
Spreche mal mit den Leuten, die so über die Standorte laufen, sie sind alle derselben Meinung. Der liebe Tom versucht nur wiedermal zu retten was zu retten ist. (wenn überhaupt)
Mir wäre es auch lieber , wir könnten sofort den Schalter umlegen und dann Serie bauen. Und dann will er auch noch 10000 MA abbauen !!!!
Na, wir werden alle noch mitbekommen, was daraus folgt........

Hab ich eben noch gefunden:

"Emirates hat im vergangenen Jahr umgerechnet rund 71 Millionen Euro an Schadensersatzleistungen erhalten."

Hoffentlich geht das nicht so weiter

Gruß :(
Beitrag vom 06.05.2008 - 19:50 Uhr
UserJG1965
Elektrotechniker
User (77 Beiträge)
Hmmm Mik ausser Dir findet das jeder hier interessant ...., ach ja ist ja etwas negatives über Airbus, wenn jetzt zum 1000ten mal hier wieder ein Bericht gestanden hätte über die B787 und das es eventuell, vielleicht zu weiteren Lieferverzögerungen kommt dann hätte Mik wieder ganz laut mit genörgelt ...
so viel zu dem Thema objektivität ...

das andere Thema ist natürlich das Airbus wirklich jetzt die Serienfertigung in den Griff bekommen muss, zum einen um keine weitere Lieferverzögerungen zu bekommen und zum anderen auch um zu besweisen das Airbus die Prozesse im Griff hat und um auch endlich seine Kosten in den Griff zu bekommen, denn ohne beherrschte Prozesse auch keine beherrschbaren Kosten ...
Beitrag vom 06.05.2008 - 21:39 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin @all,

also "noch" ist es ja erst eine turnusmäßiger Überprüfung.

Zitat von T.Enders
Derzeit werde der Zeitplan überprüft, das Ergebnis liege noch nicht vor, berichtete er. "Es geht schlicht um etwas, was wir auch in anderen Programmen ständig machen: Können wir die Lieferzeiten einhalten?", sagte der Manager. "Ich werde keinen Schnellschuss machen." Dafür hänge zu viel für das Unternehmen davon ab.
Zitat Ende

Solange es nicht offiziell ist das der Zeitplan gefährdet ist, ist es keine Meldung wert, die Medien treiben nur wieder mal ihre Auflagen in die Höhe. :D

Wenn es dann evtl. einen Verzug geben sollte dann sind immer noch Mittel da um dagegen zu halten, (denke ich jedenfalls), und erst dann ist der Zeitplan gefährdet.

Gruß