Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus-Kunden bestellen im Oktober 7...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 06.11.2008 - 22:00 Uhr
UserXAir
User (19 Beiträge)
Hallo,

weiß jemand welche Airbus-Kunden im Oktober storniert haben? 71 Flugzeuge ist ja
eine ganze Menge...

Ich hätte mal noch ne Frage zu der Order-Liste auf der Boeing-Homepage. Es gibt da eine
Position "Unidentified". Um was für Aufträge handelt es sich denn da? Oder sind das nur
Kaufabsichten und Optionen? Airbus hat eine solche Position ja nicht auf seiner Order-Liste.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Beitrag vom 06.11.2008 - 22:14 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

der NDR hat heute in seiner Regionalsendung sogar von >100 Stornos der A320 Serie berichtet, seit September allerdings.

Welche "Order-Liste auf der Boeing-Homepage" meinst Du ?

Pack den Link mal so ein -> [url.=hierderlinkrein]>Beszeichnung<[/url] <- anschließend den Punkt löschen dann kann man den auch anklicken.

Gruß

 >Airbus-Kunden bestellen im Oktober 71 Flugzeuge ab<
Beitrag vom 06.11.2008 - 22:52 Uhr
UserXAir
User (19 Beiträge)
hier der Link

 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm
Beitrag vom 06.11.2008 - 23:05 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin
Ich glaube das sind Aufträge die noch nicht fest gezurt sind, also zum Beispiel Optionen und so, denke ich.

Du kannst  >hier< noch mehr drüber lesen.

Gruß
Beitrag vom 13.11.2008 - 05:29 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Von den Stornierungen sind allein 65 A320 die die bankrotte US-Gesellschaft Skybus bestellt hat. Es macht ja keinen Sinn eine solche "Phantombestellung, die nie mehr realisiert wird, in den Büchern zu behalten. Das Airbus eine Bestellung von Irak-Air ca. 15 Jahre in den Orderbüchern ließ (auch als das Modell gar nicht mehr gebaut wurde) war ja ein Witz.

Sowohl bei Boeing als auch bei Airbus sind Order im Bestellbestand bei denen sehr zu bezweifeln ist, ob der Kunde je in der Lage ist die Finanzierung und Abnahme zu realisieren. Das werden die verantwortlichen Leute auch wissen und in die aktuellere Produktionsplanung jeweils einbeziehen. Airbus gibt ja in offiziellen Mitteilungen zu weit überbucht zu sein.

Gemeint ist damit das frühere Termine zugesagt wurden als realisiert werden können. Dazu muss man es im "Gefühl" haben welche und wieviel Kandidaten noch abspringen werden oder wo zumindest die Strafzahlungen nicht zu hoch werden. Um das zu wissen muss man wiederum mit der Materie sehr vertraut sein und die Abnehmer möglichst genau kennen. Disposition ist eine Kunst die in vielen Unternehmen oft unterschätzt wird.

Die "Unindentizifierten" Aufträge bei Boing sind feste Aufträge. Aus Marketinggründen hält Boeing immer eine gewisse Anzahl fester Aufträge in Hinterhand um sie zu preesetechnischen Gurkenzeiten oder zu Messen dann parat zu haben.

Bei Airbus geht man irgendwie anders vor. Dort gibt es Meldungen über feste Aufträge, die aber monatelang nicht in den Orderbüchern erscheinen. Vielleicht gilt der Auftrag dort erst nach Eingang einer Anzahlung.

Beitrag vom 13.11.2008 - 08:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
So ist es. Ausser bei Erstkunden werden Aufträge erst verbucht, wenn die erste Abschlagszahlung getätigt wurde. Und die ist nach dem festlegen der genauen Konfiguration und Aufgeben der Komponentenbestellung fällig.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 13.11.2008 - 09:58 Uhr
UserXAir
User (19 Beiträge)
Danke für die Infos Runway u. SDFlight

Gruß