Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus Military verschiebt Ausliefer...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 01.09.2012 - 09:57 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Ist das richtig dass der erste A400M anfangs 2010 hätte geliefert werde müssen? Das wären ja 3 Jahre Verspätung und sicher ist ja auch der Lierfertermin nicht.
Beitrag vom 01.09.2012 - 10:25 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Ach ja ... wie erinnere ich mich noch daran als die von der Bundeswehr ins Spiel gebrachte An-70 damals abgelehnt wurde um eine sichere Beschaffung und einen genaueren Zeitplan zur Einführung der Maschinen zu gewährleisten xD!

Ich denke mal eine Cockpit und Struktur/Materialüberarbeitung der An-70 wäre seit vielen Jahren schon abgeschlossen!

Beitrag vom 01.09.2012 - 11:35 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die AN-70 hätte wohl schon im Einsatz sein können aber man wollte sich halt nicht von Russland und Ukraine abhängig machen (was verständlich ist) aber....was man ja zum Teil bei SALIS auch ist !
Die A400M ist von der Politik versaubeutelt worden denn man wollte ja unbedingt ein eigenes Triebwerk bauen ....so ein scheiß nur das dat gründlich daneben gegangen ist ...hoffe nur das es 2013 endlich klappt .
Die BW brauch dringend neue Flieger.....vielleicht kann man ja die 13 "überzähligen A400M" gegen 8-10 C-17 eintauschen die Kapazität könnte die BW dringend gebrauchen ...und zusammen mit 40 A400M wäre man Unabhängiger gegenüber SALIS.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2012 11:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2012 - 12:48 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Das Thema C-17 in der Bundeswehr wurde glaube schon mal im Bundestag besprochen.
Und wurde abgelehnt.

Sicher bin ich mir da aber nicht.
Beitrag vom 03.09.2012 - 07:03 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Wer die AN70 schonmal hat fliegen hören (und ergo seitdem nichts mehr hören kann), kann dieses Flugzeug nicht ernsthaft als Alternative vorschlagen wollen...
Beitrag vom 03.09.2012 - 10:49 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Was kostet denn eine Stunde C-17?
Beitrag vom 03.09.2012 - 18:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die A400M ist genauso wie die Transall aus dem Konsortium der Länder geboren. Im selben Zuge ist die Notwendigkeit der Streitkräfte, das Know how sowie der ein oder andere Cent an Förderung der Länder eingeflossen. Also eine Frage nach einer C-17 oder AN-70 stellt sich bei mir nicht. Bitte stellt hier jetzt nicht noch den Gedanken an eine C-130 rein.....

Wer eine A400M mal im Detail bestaunen durfte bzw. mal live eine Erleben durfte, dem wird gerade das gleiche "?" in den Sinn kommen. Mal abgesehen von den fantastischen Flugeigenschaften. Ich hab noch nie ein solch leises Turbopropp Flugzeug gehört. Man hört sie nämlich erst dann, wenn sie über einen drüber ist. Das fand ich schon erstaunlich.

Ich behaupte der A400M kann so schnell kein anderes vergleichbares Flugzeug das Wasser reichen!

Viele Grüße aus der Nähe von EDHI ;-)

Beitrag vom 03.09.2012 - 18:54 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Ein Werturteil über die A400M hat hier niemand abgegeben ... es ging nur um die wiederholte Verzögerung. Die A400M mag nen super Flugzeug sein, aber wenn es nicht ausgeliefert wird ist es nutzlos. Hoffen wir mal das irgendwann mal welche ausgeliefert werden.

mfg
Beitrag vom 03.09.2012 - 21:17 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
@PWR ON
Das beste Flugzeug ist bei Zivil-, Fracht und Transportmaschinen, welches am genauesten auf den Einsatz passt. Ob der Kompromiss aus C-130 und C-17 wirklich was taugt, wird man im Einsatz sehen. Es kann durchaus sein, dass man bei extrem viel Flügen einfach nur eine grosse Leermasse herumträgt und wenn strategische Transportkapazität gefragt ist, die Reichweite und Zuladung nicht ausreicht.
Auf mich wirkt es eher so, als wolle man die Anforderungen einer B737 und B777 unter einen Hut bringen. Die beiden Anforderung liegen so weit auseinander, dass es einfach kaum sinnvoll ist, die beiden Funktionen miteinander zu verbinden. Die ersten Tests auf der unbefestigten Piste verliefen alles andere als zufredenstellend. Wenn das Flugzeug nur eingeschränkt von unbefestigten Pisten betrieben werden kann, wozu der Aufwand (komplizierter Turboprop).