Beitrag vom 06.04.2008 - 23:34 Uhr
A380, A400M, A350, A330F, KC45A, A320F
alle zum grössten Teil in der Entwicklung - ob das gut gehen kann?
Beitrag vom 07.04.2008 - 00:53 Uhr
Moin,
mein linker Zeh sagt mir dass da irgendwas produktives davon nach Russland geht, währe ja auch Billiger oder ?
Gruß
Beitrag vom 07.04.2008 - 06:51 Uhr
Bis 2015 soll die Fertigung weitgehend in Dresden erfolgen.
Parallel ist eine zweite Fertigungslinie in Luchowizy (Russland) geplant.
[quote]Es gebe bereits den Erstkunden für 30 Maschinen. Der Name soll entweder auf der kommenden Luftfahrtausstellung ILA in Berlin oder im britischen Farnborough bekannt gegeben werden. Zudem gebe es Voranfragen für weit über 100 Maschinen.[/quote]
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Airbus%20Frachtversion%20A320/339586.htmlBeitrag vom 07.04.2008 - 14:11 Uhr
Handelt es sich hier um die Umrüstung gebrauchter A320 oder um Neumaschinen?
Gruss
Beitrag vom 07.04.2008 - 14:35 Uhr
Ist ja ein ziemlich kleiner frachter. Boeing hat aber gar nicht in der größe zum anbieten. Außer die ältere 737-300 zum Frachter umgebaut werden. Und gibt es eine 737-800 ab Werk in F ausstattung ohne umrüstung auf Passagier? Air Berlin will ja paar Maschinen nur als Frachter benutzen für DHL.
Beitrag vom 07.04.2008 - 15:49 Uhr
Moin,
bin der gleichen Meinung wie tuluhs, schon wieder eine neue Idee , die umgesetzt werden soll, als wenn wir nicht genug Problemfälle am Start haben, aber die Manager wissen bestimmt was sie tun :cry:
Meiner Meinung sollte man erstmal die bereits laufenden Programme Serienreif machen.......
Gruß
Beitrag vom 07.04.2008 - 16:50 Uhr
Moin,
hat jemand eine Ahnung, wieviel Nutzlast der A320F verträgt? Gibt es in dieser Klasse wirklich noch keine Konkurrenz außer älterer 737?
Gruß aus HH
Beitrag vom 07.04.2008 - 17:26 Uhr
@ mitglied: Wenn Du von wir redest denke ich mal, dass du ein Airbus Mitarbeiter bist, dann solltest Du wissen, dass das Programm schon seit zwei Jahren in Zusammenarbeit mit EFW Elbe Flugzeugwerken in Dresden läuft, die ersten Maschinen sind umgebaute Passagierversionen, was nun neu ist, ist das jetzt eine neue Zelle verwendet werden soll, und dort werden die benötigten Verstärkungen direkt eingebaut, und die Verkabelung neu designed, was aber bei der A320F einfach werden sollte, man muss ja nur den Kabinenteil weglassen und evtl ein paar neue Verlegungen entwickeln. Bei diesem Programm sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen, die A320 ist ausgereift, und den Designern bestens bekannt.
Die Nutzlast beträgt 10 LD3 AAA Container. zwei mehr als die B737. Die A321F die gleichzeitig entwickelt wird, kann 13 LD3 fassen.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.04.2008 - 18:01 Uhr
Zwei mehr als bei welcher 737? Die -800?
A321 wird auch als Frachter angeboten.
Da können die doch och gleich die zwei rechtlichen Familienmitglieder anbieten.
Beitrag vom 07.04.2008 - 18:04 Uhr
Gibt es die -800 als Frachter???
Nein. Die A319 und A318 sind einfach zu klein, daher werden sie nicht als Frachter angeboten. Da gibt es keine Nachfrage, wohl aber nach kleinen Frachtern wie A320 und A321, und die Frachtairlines fordert eine Maschine die heutigen Ansprüchen bezüglich Spritverbrauch und Wartundsaufwand entspricht
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.04.2008 - 18:52 Uhr
Wenn es keine 737 als Frachter gibt warum weißt du da das sie bloß 8 LD3 AAA Container fassen kann?
Ich glaube es gibt eine Combiversion der 737-700 (Convertible) wo mann die Maschine in paar minuten zum Frachter umbauen kann. Sie verfügt auch über eine große Frachttür im Hauptdeck. Ob allerdings Kunden dafür gibt weiß ich nicht aber die U.S. Navy hat glaube paar.
Beitrag vom 07.04.2008 - 19:08 Uhr
Die B737-500 gibt es als umgebaute Frachtversion, ebenso die -200 und -300 nicht aber die -800. daher weiß ich wieviel Container mehr die A320F fassen kann. Die Modifikation macht Boeing nicht selber.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.04.2008 - 19:11 Uhr
Was hälst du von der -700 version als Frachter?
Beitrag vom 07.04.2008 - 19:27 Uhr
Ich kenne die Strukturreserven der B737 nicht, daher kann ich nciht beurteilen, wieviel schwerer/stabiler man sie machen muss, damit man damit schwere Frachtpaletten fliegen kann.
Ich denke aber, dass Boeing sich allgemein mal eine neue B737 Version einfallen lassen müsste, selbst die -800 basiert noch auf der -100, und das Design ist nun doch schon sehr alt. Airbus plant ja auch schon eine Neuauflage der A320.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.04.2008 - 19:32 Uhr
Bis wann kann man mit der neuen A 320 den rechnen