Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus beginnt mit Planungen für St...

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Beitrag vom 06.03.2008 - 11:19 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Na ob die nicht da zu früh plannen noch ist nix sicher.
Beitrag vom 06.03.2008 - 11:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wer weiß, ob nicht selbst bei einer unwahrscheinlichen Stornierung des Auftrages die Frachter trotzdem dort gebaut werden sollen. Außerdem kann man dann Schadenersatz für bisherige Aufwendungen vom DoD verlangen.
Beitrag vom 06.03.2008 - 11:55 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Bis jetzt ist der Auftrag ja noch gar nicht vergeben. Es wurde nur der Gewinner mittgeteilt. Ich glaube am 12. März kommt ein Vorvertrag zu stande und ende Novermber der Komplette.
Und falls es es doch keine KC-45A geben wird, gibt es auch kein Werk in den USA.
Beitrag vom 06.03.2008 - 12:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sorry, das 4 KC-45A gebaut werden ist schon Bestätigt, wird aber noch Schriftlich nieder gelegt werden müssen.

Das andere Argument was @Clemi sagt sehe ich auch so, habs grad nicht recherchiert, das es so kommt.

Aber:
[quote]Das erste Testflugzeug soll 2010 abheben, der Einsatz der ersten Maschinen ist ab dem Jahr 2013 vorgesehen.[/quote], das gibt es doch schon warum wird denn das jetzt nicht schon verwendet.... ?

Und:
[quote]Mobile wird zunächst Entwicklungsbeiträge im A350 XWB Programm leisten und Kabinentechnik und -layout des Modells entwerfen. [/quote], dass kann aber noch gehörig Ärger geben das wollten nämlich die Europäer machen, bzw. sollte dass ja schon gemacht sein, angeblich laufen schon die Statik und Dynamik Tests in Computern ab.

Vielleicht hat da auch nur wieder ein Redakteur Schmierer einen Satz eingefügt, um Feuer zu zünden.
Deshalb mal eine Frage an Aero.de ist dass denn "wirklich" bestätigt worden ?

Danke
Beitrag vom 06.03.2008 - 15:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In Mobile betreibt Airbus völlig unabhängig vom Tankerdeal schon länger ein Entwicklungszentrum mit Schwerpunkt auf der Innenaustattung von kommerziellen Airbus-Flugzeugen. Habe dazu sogar mal eine kleine Reportage von einem lokalen Nachrichtenfernsehsender darüber gesehen.
Beitrag vom 06.03.2008 - 15:36 Uhr
Usermarf
User (11 Beiträge)
wenn der tanker vertrag unter dach und fach ist, könnte ich mir gut vorstellen, das airbus nach und nach auch die produktion anderer modelle (zumindest) zum teil in die usa verlagern wird, um sich vom wechselkursrisikio unabhängiger zu machen.
Beitrag vom 06.03.2008 - 19:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Better in the USA then in China!!!
Beitrag vom 06.03.2008 - 19:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"than"
Beitrag vom 06.03.2008 - 20:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...und eines tages kauft Airbus US dann Boeing auf, oder umgedreht.
Man weiß ja nie!
Beitrag vom 06.03.2008 - 20:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also soweit bin ich noch nett, ich glaub eher das bis dort hin uns dann die Erde verschluckt hat aus Wut weil wir mit ihr so umgehen. :wink:

Was anderes macht mir mehr Kopfschmerzen:

Warum baut man ein Werk für so wenig Flugzeuge ?

Man will im Jahr -15 Stück bauen später dann ein paar mehr, und jetzt kommt die Zigarre schon damit raud das der A350 dort geplant werden soll, dann vielleicht der erste Prototyp dort auch zusammen geschustert wird, alles natürlich nur zu Testzwecken, und dann vielleicht noch einer für die Testflüge, und dann kommt wieder eine Krise, und man kann die Produktion aus Dollar gründen nicht mehr hier umsetzen in Europa.

So oder so ähnlich, sagt mir das mein Linker Zeh schon die ganze Zeit. :shock:

Ich hoffe ich hab unrecht.....
Beitrag vom 06.03.2008 - 21:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Warum sollte Airbus nicht auch Flugzeuge in den USA bauen?
Airbus nur in Euro, Boeing nur in den USA - so was war gestern.
Natürlich wäre Airbus gut beraten, die Hallen und Gerätschaften
profitabel dort zu nutzen, auszubauen und zu erweitern.
Nur wegen eines einzigen Tankerauftrages - das wäre kein Konzept.
Das geht immer weiter, hat es erst begonnen.
Beitrag vom 07.03.2008 - 05:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dass es bei den den Tankern und den paar Frachtern nicht bleiben wird, ist eigentlich so sicher wie das Armen in der Kirche. EADS muss mehr mehr aus dem Euroraum auslagern will es im kommerziellen Bereich mit Boeing konkurrenzfähig bleiben, ob es einem gefällt oder nicht. Dieses Outsourcing wird schon seit längerem besonders unter Tom Enders angestrebt gegen massive Einwände von französischer Seite. Und die USA halte ich allemal für einen besseren Standort als Russland oder China, u.a. ermöglicht es auch den einstieg in den riesigen Rüstungssektor in den USA. Da winken noch viele Aufträge abseits des Tankerdeals, die auch Beschäftigung in Europa sichern könnten.
Beitrag vom 07.03.2008 - 10:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bleibt mal auf dem Boden ...in den USA werden keine A350XWB gebaut werden ...der Bau geht nach Frankreich ...natürlich kommen auch Zulieferteile aus den USA für den A350XWB....aber das ist jetzt auch schon so bei anderen Airbus Modellen ....!
Außerdem geht es nicht um wenige Flugzeuge ...wenn alle Tanker von EADS gebaut werden sollen werden es bis 2030..ca:500 Stück sein ...dazu kommen noch die Frachter !
Das dürfte ne Baurate von 3 Flugzeugen im Monat bedeuten......!!!!
Beitrag vom 07.03.2008 - 10:06 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ich denke es bleibt bei den 179 Flugzeugen. Wenn überhaupt.
Beitrag vom 07.03.2008 - 10:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zum Flugzeugbau gehört ja auch weit mehr als die Endfertigung, wo alles zusammengeschweisst wird, die hat ja auch am Gesamtaufwand gesehen auch nicht so den Riesenanteil wie oft dargestelllt wird, die Endfertigung ist vor allem eine Prestigesache ( "ist sie in den USA ist es ein amerikanisches Flugzeug, ist sie in Frankreich ist es ein französisches", wie gern so oft gesagt wird). Airbus wird sich wohl daher vor allem darauf konzentrieren Zulieferer im Dollarraum anzusiedeln( die dann vielleichtt auch mal größere Flugzeugkomponenten liefern werden, die bisher von Airbus selbst hergestellt wurden).
Das die Air Force sicher mehr als 179 Tanker braucht und auch bestellen wird, ist sicher, das wird Top-Priorität haben, dass die Maschinen von NG/EADS kommen werden aber sicherlich nicht. Bis zur nächsten (wahrscheinlich noch größeren) Ausschreibung ist noch einige Zeit und bis dahin hat Boeing noch genug Zeit sich völlig neu aufzustellen.
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