Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus bestätigt Zeitplan für A350...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 15.09.2008 - 21:11 Uhr
Usermarbauer
User (7 Beiträge)
Finde das immer noch zu früh, jetzt schon zu bestätigen dass. das Flugzeug im Zeitplan liegt. Die sollten doch erst einmal anfangen zu bauen und dann können sie sagen ob das Flugzeug im Zeitplan liegt. Schaut euch doch mal den A380 bei dem es immer wieder zu Verzögerungen kommt und das obwohl schon einige davon gebaut sind. Dann der Dreamliner der nach meinen Angaben nach immer noch nicht geflogen ist. Also warten wir erst mal ab ob er wirklich im Zeitplan liegt.
Beitrag vom 15.09.2008 - 21:52 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

wenn Du mal schaust wer das gesagt hat....
[quote]Der zu mehr als 60 Prozent aus neuen, besonders leichten Werkstoffen bestehende zweistrahlige Jet werde 2012 zum Erstflug starten, [b]sagte der für Afrika zuständige stellvertretende Airbus-Verkaufschef, Hadi Akoum,[/b] am Montag. Ein Jahr später beginne die Auslieferung.[/quote]
kannst Du Wetten drauf das der nicht mehr lange seinen Namensschild mit Airbus drauf tragen wird.

Das EADS- oder Airbus Board wird dies sicherlich per Fax regeln, (und tschüss) solche Ankündigungen werden nur von den wirklichen Leuten die das auch Wissen verkündet im Beisein von Sprechern der Firmen.

Und eine Pressemeldung gibt es glaube ich auch nicht.

Gruß

P.S. Er hat wohl gedacht Africa liegt weit weg da merkt das keiner und Er kann mal Chef spielen. :wink:
Beitrag vom 15.09.2008 - 23:34 Uhr
Userletsee
User (38 Beiträge)
Ja, ja - das hatten die Boeingler 4 Jahre vor dem geplanten 787 Erstflug auch gesagt, sie seien auf Kurs - lassen wir 2012 mal 2012 werden .....
Beitrag vom 16.09.2008 - 08:58 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
Nebenbei, neuer Kunde fuer die A 350-1000XWB ist Air Caraibes.
Beitrag vom 16.09.2008 - 09:42 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ja ich hatte das Gestern schon in Fronkraichisch :D gesehen und habe mich gewundert das es keine Deutsche Meldung gab.

Die 1000ter wird zum Renner werden, ich denke das damit alle Jumbo Airlines beworben werden könnten, die sich nicht noch auf den A380 stürzen wollen.

Ist doch Klasse, und diese feine Fluggesellschaft Air Caraibes ist solide aufgestellt.

Gruß
Beitrag vom 16.09.2008 - 12:05 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Schöne Nachricht. Hier ist die Meldung:   Quelle Ist allerdings erst mal ein MoU.

Kann mir in diesem Zusammenhang bitte jemand sagen, welchen rechtlichen Stellenwert ein "Memorandum of Understanding" gegenüber einer direkten Order hat? Ist es hier also lediglich eine Absichtserklärung oder Option für den Fall, daß die "1000" wirklich produziert wird? Danke.

mfg n
Beitrag vom 16.09.2008 - 13:21 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok,  >hier< findest Du mehr darüber.

Gruß
Beitrag vom 16.09.2008 - 13:46 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Danke Oldfly1.

Der letzte Teil meiner Frage war ja nicht so toll, weil die 1000 ja offiziell angeboten wird.
mea culpa ;-)))