Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus erstellt umfangreiche Studie ...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 04.12.2008 - 09:48 Uhr
Userjumpseatfleet
ATPLer
User (26 Beiträge)
Wie?Noch kein Kommentar?Was los Leute?Aufgehts!Zerfleischt Seattle...seid doch sonst so schnell dabei und das ist doch wieder ein gefundenes Fresschen... :D
Beitrag vom 04.12.2008 - 10:03 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

also, Du wirst etwas erstaunt sein, ich finde das sogar sehr löblich, denn am Ende müssen es sowieso immer wir tragen oder ?

Es gibt sogar Firmen, die machen das extra um ihre Schwachstellen zu erkennen, also ist das doch nur von Vorteil und kann somit zum Erfolg beitragen, wenn es denn mal soweit ist.

Hätte man mit der Information noch ein zwei Jahre gewartet dann hätte sich das als Nachteil erweißen können, aber so kann man jetzt noch drauf reagieren.

Manche Dinge sind aber nicht mehr zu berichtigen, wie zum Beispiel die Fehlende Entwicklungsabteilung bei einigen Firmen.

Hoffentlich wird das dadurch nicht zum Rohr-Krepierer für Boeing.

Gruß
Beitrag vom 04.12.2008 - 10:23 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Äh.. Oldfly... welche Nachricht kommentierst Du gerade? Was ist löblich? Wer sind "wir"? Und was müssen "wir am Ende tragen"???
Beitrag vom 04.12.2008 - 10:34 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
Ich versteh den Beitrag von Oldfly auch nicht. Oldfly kannst Du deinen Beitrag mal bitte präzesieren.

Gruß

Beitrag vom 04.12.2008 - 10:54 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

die Kosten müssen irgendwie umgelegt werden, das heißt die müssen wieder rein kommen, kann das Boeing nicht erwirtschaften, dann werden Arbeitsplätze abgebaut, oder noch schlechter Hilfspakete erbeten vom Steuerzahler. (Petrodollar = Globalsteuer)

Banke, Autobauer, Flugzeughersteller etc. :roll:

Fliegt der Dreamliner niemals, gibt es eine Versicherung, die sich das Geld dann wieder bei den Versicherten holt.

So meine ich das, sorry wenn ich da etwas breitflächiger denke. 8)

Und zu Absatz 2: es gibt Firmen die stellen extra Leute ein um die dann so anzulernen um die in Konkurrenzfirmen als Angestellte zu entlassen, das nennt man stille Spionage dann. :wink:

Das macht man auch in der Politik so, es gibt CDUler die eigentlich SPDler sind und umgekehrt usw.

Gruß

P.S. Und oftmals ist der Zeitpunkt "wann" man Schwachstellen aufdeckt entscheidend.
Beitrag vom 04.12.2008 - 11:11 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Solche Studien sind was ganz normales ...!
Obwohl diese auch nicht mehr so aktuell ist .... :roll: !!!
Keiner weiß wie es mit der B787 weiter geht wann der Erstflug nun sein wird .....nicht mal die Kunden haben im Moment einen belastbaren Auslieferungszeitplan ......Boeing muß bald mal die Karten auf den Tisch legen sonst könnten einige Kunden sich überlegen die "Kriese" und den schwachen Ölpreis zu nutzen um ihre "Alten Kisten" noch etwas fliegen zu lassen. Bei Boeing zu Stornieren und mit dem Geld bei Airbus "einzusteigen "..... denn müssten sie zwar 4/5 Jahre länger auf ihre Jets warten aber das währe in dieser Situation auch nicht schlimmer :!:
Bin mal gespannt auf das Zulassungsprogramm.....bei der B777 hat Boeing mit 9 Jets 11 Monate gebraucht ......mit 6 Jets bei der B787 wird es etwar 15 Monate dauern !!!!
Beitrag vom 04.12.2008 - 11:53 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
Hier ist der Report.
 http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2008/12/exclusive-airbus-dreamliner-do.html
Beitrag vom 04.12.2008 - 16:21 Uhr
UserLosrandir
User (13 Beiträge)
Was mich gerade ganz gewaltig anfuchst ist die Tatsache, dass wieder mal Informationen, die bei Airbus intern gehandelt werden sollten, so mir nichts dir nichts in der Welt verbreitet werden. Das wäre jetzt eine prima Gelegenheit die eine oder andere fristlose Kündigung auszusprechen! Die letzte Seite der Prese sollte gelegentlich nicht nur gelesen, sondern auch verstand und befolgt werden.
Auf der anderen Seite: Natürlich schaut man sich genau auf die Finger. Das passiert nicht nur zwischen Airbus und Boeing; auch die anderen Kandidaten betreiben sowas. Was ist wohl mit der A320 passiert, die vor Jahren nach China vertickert wurde und angeblich seitdem keinen Meter mehr geflogen ist....unschwer sich ein paar passende Gedanken zu machen.
Zudem läßt sich solch ein Vorgang auch indirekt nicht ernsthaft vermeiden, da die Supplier von Being und Airbus zum großen Teil die gleichen sind und somit oftmals auch die Leute für beide Companies tätig sind. Jeder weiß das; jeder lebt und wächst damit.
Es wäre scheinheilig nun mit dem Finger in die eine oder andere Richtung zu zeigen und jemanden an den Pranger stellen zu wollen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Boeing genau dies tun wird; und sei es, um im Streit um die Subventionen/Förderungen Airbus schlecht aussehen zu lassen.
Vielleicht hat die hohe Intelligenz der großen Politik ja mal wieder zugeschlagen; in irgendeiner Kammer sitzen nun ein paar Banditen, die sich über die Klapperei in der Öffentlichkeit prächtig amüsieren....Hollywood, laß krachen!
Beitrag vom 05.12.2008 - 14:29 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Habe gerade paar auszüge daraus gelesen.
Indem heißt es das Boeing nicht nur Probleme hat mit den nieten
sondern mit der gesamten Stabilität des Flugzeuges.
An manchen Stellen müssten sogar Fenster wegfallen. Die
Leistungsdaten sind längst überschritten weil zu schwer.

Tja nun fragt man sich wie weit man das glauben kann?
Wenn sich das bewahrheitet wird selbst ein Jungfernflug im 2.Q 2009
nicht stattfinden!
Mensch Boeing hat Jahrzehnte lange Erfahrung in der Branche und dann
sowas. Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles auf die auslagerung und Beteiligung
von Fremdfirmen zu tun haben soll. Ich meine den Hut hat ja immer noch Boeing auf.

Klar es steht wahnsinniger Druck dahinter.
Ich hoffe mal das Boeing mal ein statement von sich gibt.
Beitrag vom 05.12.2008 - 14:43 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Clemi,
[quote]Mensch Boeing hat Jahrzehnte lange Erfahrung in der Branche und dann
sowas. Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles auf die Auslagerung und Beteiligung
von Fremdfirmen zu tun haben soll. Ich meine den Hut hat ja immer noch Boeing auf.[/quote]
Du kannst Dir das nicht Vorstellen, "aber doch nur nach deinen Europäischen Erfahrungen", ich kann Dir sagen dass der Arbeiter dort drüben schon längst nicht mehr der Patriot ist was früher mal so gewesen sein mag, aber nachdem dort die Verhältnisse sich derartig geändert haben, ist dort nichts mehr realistisch.

Die Leute tun das wofür die bezahlt werden, nicht mehr und nicht weniger, die einen Denken und die anderen schrauben etc.

Ein Denkender Schrauber, oder ein Schraubender Denker sind dort drüben mittlerweile schon nicht mehr gern gesehen, schon alleine aus dem Grund weil man die Verantwortung dafür nicht übernehmen will.

Dort wird gemacht was einem gesagt wird, und wird etwas falsch gesagt wird dies auch so gemacht, siehe die falschen Nieten die verbaut wurden.

Dir guten Leute die Boeing mal hatte wurden entsorgt, und "die" fehlen heute an allen ecken und Enden.

Gruß
Beitrag vom 05.12.2008 - 15:18 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na Clemi keine Angst ik glaube nicht das Boeing irgendwelche "Fenster" weglassen muß....im Moment werden viele Sachen gestreut da kann man nicht alles glauben !!!
Boeing wird das Kind schon schaukeln ....nur dauert es halt länger als gedacht .... :!:
Man hat sich übernommen nur ist keiner bereit das zuzugeben .....das Beste währe jetzt alle "Möglichen Karten" auf den Tisch zu legen....um den Kunden ein anständiges Bild der Lage zu vermitteln ..... :!:
Aber so unrecht ha Oldfly1 nicht Boeing hat in den letzten 10 Jahren mehr als 35000 Jobs abgebaut und wichtige "Kompetenzen " ins angeblich billige Ausland verlagert .... :?
Naja abwarten wann die B 787-8 endlich abhebt..auch wenn ik Airbus die Treue halte drück ik Boeing die Daumen das sie wenigstens bis Ende 2010 die B787-8 ausliefern können !!! :wink:
Beitrag vom 05.12.2008 - 16:06 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@Oldfly1:

[quote]Ein Denkender Schrauber, oder ein Schraubender Denker sind dort drüben mittlerweile schon nicht mehr gern gesehen, schon alleine aus dem Grund weil man die Verantwortung dafür nicht übernehmen will.

Dort wird gemacht was einem gesagt wird, und wird etwas falsch gesagt wird dies auch so gemacht, siehe die falschen Nieten die verbaut wurden.
[/quote]

Da gebe ich dir recht. Aber bei uns ist das auch nicht anders.
Oder? Also ich erlebe es tag täglich so.