Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus erwartet Anziehen des Absatze...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 13.06.2009 - 07:26 Uhr
Userdanmegapilot1
User (2 Beiträge)
Da es nur wenige Strecken gibt bei denen man den a380 wirklich füllen kann, wird es auch bei bester Konjunktur wohl nie wirklich ein wirtschaftlicher erfolg für die a380 geben. Mit viel Glück wird er nicht zum totalen disaster
Beitrag vom 13.06.2009 - 08:21 Uhr
UserInside Man
Moderator
Du hast das "heute" vergessen.

Da es HEUTE nur wenige Strecken gibt, bei denen man den A380 wirklich füllen kann.

Weisst Du wie der Flugverkehr in 5 Jahren aussieht?
Nach dem 11. September haben alle gesagt "die Welt wird nie mehr sein wie vorher", "der Flugverkehr wird zusammenbrechen" und vieles mehr. Stattdessen gab es den größten Boom aller Zeiten.....
Beitrag vom 14.06.2009 - 11:13 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Entschuldigung, aber was ist denn das bitte für eine geistreiche Meldung? Das Anziehen des Absatzes ist so ziemlich die Definition vom Ende einer Krise. Genausogut hätte man sagen können: "Wir erwarten, dass die Wand nicht mehr rot ist, wenn wir mit dem Grünanstrich fertig sind."
Beitrag vom 14.06.2009 - 17:40 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Leider wird über den A-380 z.Zt. zu viel von Jounalisten sowie Fachleuten etc. geschrieben, die sich nicht die Mühe machen, dessen Einsatzprofil mit dem bestehenden Märkten sowie deren künftiger Entwicklung zu vergleichen. In bestehenden sowie künftigen Ballungszentren wird sich der Bedarf, nach abklingen der derzeitigen Wirtschaftskrise, bezüglich der Entwicklung des Passagieraufkommens positiv entwickeln. Auch wenn man die Abfertigungskapazitäten von bestehen Flugplätzen steigert oder neue errichtet, ist das Wachstum nur begrenzt, da der Luftraum nicht eine unendliche Anzahl von Flugbewegungen zu lässt. In diesen Zentren wird eine Bewältigung des Passagieraufkommens nur durch eine Steigerung der Sitzplatzkapazitäten pro Flugwegung, d.h. pro Flugzeug, möglich sein. Hier wird der A-380 seinen Markt und eine wirtschaftliche Auslastung finden. Andererseits werden die B-787 und der A-350 außerhalb dieser Zentren aus wirtschaftlicher Sicht dem A-380 den Rang ablaufen. Auch wenn ich bei der B-787, insbesondere deren Version B-787-8, im Vergleich zum A-350 z.Zt. die besseren Marktchancen sehe.