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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus mit 1.204 Bestellungen bis En...

Beitrag 1 - 15 von 21
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Beitrag vom 10.12.2007 - 16:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die zwei Zahlen kann man nicht miteinander vergleichen. Bei Boeing sind Stornierungen berücksichtigt, bei Airbus nicht. Gerade durch die Änderung diverser Bestellungen von A350alt auf A350XWB sind die Netto-Bestelleingänge wesentlich geringer. Dazu kommen noch Abbestellungen von A346 in zweistelliger Höhe z.B. von Emirates und Aerolinas Argentinas.
Beitrag vom 10.12.2007 - 17:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das stimmt so nicht die sind schon abgezogen !
Ik komme deswegen auf ne höhere Zahl .....wenn man die Runterrechnet sind es 1204 das ist schon Richtig !!!
Beitrag vom 10.12.2007 - 18:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nein! Die sind nicht rausgerechnet worden!. Es tauchen z.B. acht A346 als Summe der Bestellungen in 2007 im Excel-Sheet auf. Ebenso werden 22 A350XWB als Neubestellungen der US Airways eingerechnet, dabei sind aber gleichzeitig 20 A350 storniert worden.
Beitrag vom 10.12.2007 - 18:16 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Mag ja alles gut und schön sein für Airbus aber was bringt es wenn man mit den verkauften Flugzeugen kein Gewinn macht! Es ist so ein Preiskampf ausgebrochen zwischen Touluse und Seattle das Airbus die Preise immer weiter runterschraubt nur um mehr Bestellungen vorzuweisen und damit der Welt zeigen will- wir sind die besten. Wirtschaftlich denken die nicht. Ist vielleicht etwas übertrieben jetzt aber am Ende ist es so.
Haupsache posetive Meldungen mit negativen meldungen überdecken
Beitrag vom 10.12.2007 - 19:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hast Du eine Quelle zum Preiskampf mit ein paar konkreten Zahlen? 30-40% Rabatt zum Listenpreis sind schon seit Jahren üblich. Inwieweit hat der sich noch verschärft?

Netto dürfte Airbus übrigens ca. 1.100 Bestellungen haben.
Beitrag vom 10.12.2007 - 20:07 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Das beide hersteller Rabatte geben ist üblich völlig richtig! Aber Airbus verkauft noch dazu unterem Listenpreis plus Rabatte meine Meinung! Versuchen Treue Boeing Kunden mit Dupingpreise Airbusse zu kaufen.
Bestes Beispiel auf dem deutschen Markt.
Air Berlin verfügte vor der Airbus bestellung mit NIKI eine reine Boeing flotte.
Fast aller Experten waren sich einig das Boeing den auftrag bekommt da Air Berlin seit ihrer Gründung, mit Seatlle ein gutes verhältnis hatten und dann bums... Air Berlin kauft bei
Airbus ein. Paar tage später gab Herr Hunold eine Pressekonferenz das nicht das Produkt entschieden hätte sondern der Preis und deren Rabatte.
Das war nätürlich ein harter verlust für Boeing.

Was ich nun auch wiederrum nicht verstehe das sie wiederrum 60 737 geordert haben.
War da Boeing überlegen gegenüber Airbus?
Beitrag vom 11.12.2007 - 05:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Aber Airbus verkauft noch dazu unterem Listenpreis plus Rabatte[/quote] Wenn man nur unter Listenprreis verkaufen würde, gäbe man dann keine Rabatt?

[quote]Was ich nun auch wiederrum nicht verstehe[/quote] Das Geschäft ist halt etwas komplizierter als dass man dass als Aussenstehender verstehen kann.
Beitrag vom 11.12.2007 - 08:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D So kann man das auch sagen....
[quote]Das Geschäft ist halt etwas komplizierter als dass man dass als Aussenstehender verstehen kann.[/quote]

Ich Korrigiere:
Manager machen es gezielt etwas komplizierter, das man dass dann als Aussenstehender nicht verstehen kann.

Je weniger man dazu erklären muss, desto mehr "eigen" Ertrag kann fließen.
Beitrag vom 11.12.2007 - 09:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Clemi, Boeing braucht nicht unter Liste zu verkaufen, weil der Dollar einfach nichts wert ist, die Listenpreise bei Airbus sind umgerechnete Europreise, um aber überhaupt noch was zu verkaufen muss man wohl oder übel Rabatte geben. Boeing zahlt nichts für die Flugzeuge, die Einkaufspreise sind ebenfalls in Dollar, Airbus muss leider in Euro einkaufen, und das macht es teuer. Ausserdem sollte man nicht vergessen, das Airbus IMMER eine Anzahlung für Bestellung erhebt. Boeing nicht. Wenn ich bei Airbus was bestelle, muss ich schonmal was zahlen, bei Boeing kann ich das auch schonmal so bestellen um meinen Aktienkurs zu treiben, ohne das es Geld kostet, und genau das macht sich der Obergangster der Luftfhart Herr Hunold zu Nutze. Weil faktisch ist er beinahe Pleite, die AirBerlin Airbusse werden von NIKI bezahlt.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 11.12.2007 - 18:39 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Aber die verrückte Preispolitik war schon bevor der Euro stieg.
Meinste wirklich das Nikki die airbusse bezahlt? Um wem gehören die dinger nun???
Aber nochmals zu der Boeing bestellung zu kommen: Abnehmen und bezahlen muss er die Flugzeuge dennoch wenn er nicht rechtzeitig storniert. Und Boeing hollt sich schon das geld was den zusteht. Jaja die air Berlin gruppe ist schon ein Ding für sich. Man sieht kaum durch wo der alle seine finger hat.
Beitrag vom 11.12.2007 - 22:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]die Listenpreise bei Airbus sind umgerechnete Europreise[/quote] Flugzeuge werden weltweit in Dollar bezahlt, selbst Lufty zahlt mit dem Greenback. Warum sollten die dann eine Preisliste mit Euro als Währung erstellen?

Beitrag vom 13.12.2007 - 08:32 Uhr
UserExpediter
ATC
User (30 Beiträge)
Würde mal interessieren, wieviele Widebodys bei Boeing bestellt wurden und wie viele bei Airbus. Mit den A320 und 737 verdient man doch angeblich nix. Nur mit den Dickschiffen wird Geld eingefahren
Beitrag vom 13.12.2007 - 10:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das stimmt nicht ...mit den A320/B737 wird gutes Geld verdient ....!
Natürlich wird mit Dickschiffen mehr Geld verdient !!!
Beitrag vom 13.12.2007 - 16:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Würde mal interessieren, wieviele Widebodys bei Boeing bestellt wurden und wie viele bei Airbus. [/quote]  http://www.boeing.com - die veröffentlichen wöchentlich eine einfache Übersicht und aktualisieren monatlich die ausführliche Liste.
Beitrag vom 17.12.2007 - 19:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Fachpresse hat nachgerechnet: 1.095 Netto-Bestellungen bei Airbus bis Ende November
 http://www.flightglobal.com/articles/2007/12/17/220336/airbus-and-boeing-neck-and-neck-as-2007-orders-smash-sales.html
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