Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus verhandelt über Verkauf von ...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.09.2010 - 12:54 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Interessant wäre vielleicht zu erfahren, wo die "mehrere Informanten" der "La Tribune" immer wieder stecken und vor allem, was das für welche sind. :-) Eine anvisierte Vertragsunterzeichnung im November könnte auch bedeuten, dass bei Airbus um die A320 NEO intern bereits Entscheidungen getroffen wurden, die jedoch erst noch offiziell bekannt gegeben werden sollen, bis dahin. Wenn mit dem Auftrag etwa 120 A320 bestellt würden, dürfte die von Airbus in China beidseitig strategisch aufgebaute Fertigungslinie einen wesentlichen Anteil daran haben. Zuletzt vergab China Aufträge in ähnlichen Größenordnungen wohl an Boeing und Airbus. mfg
Beitrag vom 13.09.2010 - 19:29 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Die "Unbekanntheit" der Quellen französischer Zeitungen bezüglich EADS wird für gewöhnlich nur von ihrer Wahrheit übertroffen. Auf gut deutsch: Die französische Presse weiß scheinbar für gewöhnlich mehr als die interne Unternehmenskommunikation.
Beitrag vom 14.09.2010 - 09:53 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Dazu war unlängst auch von anderen Verhandlungen die Rede:

"Gespräche - Airbus und THAI: bis zu 30 A350, 6 A380"

und

"Cathay Pacific will 30 A350 XWB und sechs B777 in Auftrag geben"

Wenn die Gespräche gar allesamt zugunsten Airbus verlaufen, würde 2010 ein überaus erfolgreiches Auftragsjahr für Airbus.
Beitrag vom 14.09.2010 - 10:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Cathay Order ist doch schon lange unter Dach und Fach....
Der Letter of Interest ist längst erweitert worden. Fehlt nur noch die offizielle Bekanntgabe, die ketzt genannten Verhandlungen haben nichts mitr der Cathay Verhandlung zu tun.

Was ist los Helmut: Du lässt nach....

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2010 10:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.09.2010 - 10:30 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
In China laufen praktisch alle Flugzeugbestellungen über die staatliche CASGC. Alle Airlines haben (per Aug. 2010) 214 Flugzeuge der 320er-Serie als Bestellung offen. Dazu noch 17 von der CASGC die noch nicht zugeteilt sind. Bei ca. 80 Lieferungen pro Jahr sind also bis ca. Ende 2013 Bestellungen erteilt. Die chinesische Eigenentwicklung kommt (frühestens) 2016 und dann Anfangs in minimalen Stückzahlen.

Das China für 2014 und 2015 noch ca. 120 weitere Flugzeuge in der Klasse braucht ist nachvollziehbar und Airbus hat durch Fertigung in China dabei sicher gute Chancen. Ob die Chinesen jetzt oder später bestellen ist aber wohl mehr Spekulation. Zeit haben sie noch genug.

Interessant ist da mehr was sonst noch so angedacht ist. Ein paar weitere A330 sind auch wahrscheinlich aber ein Einstieg in A350 wäre natürlich der eigentlich Clou.

Beitrag vom 14.09.2010 - 10:33 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Die Cathay Order ist doch schon lange unter Dach und Fach....
Der Letter of Interest ist längst erweitert worden. Fehlt nur noch die offizielle Bekanntgabe, die ketzt genannten Verhandlungen haben nichts mitr der Cathay Verhandlung zu tun.

Was ist los Helmut: Du lässt nach....

Gruß aus EDHI

Also von Umwandlung von Letter of interest in Festorder habe ich bisher noch nicht gelesen auch wenn ich fest daran glaube. Wenn das stimmt Glückwunsch an Airbus.
Beitrag vom 14.09.2010 - 10:35 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Dabei verhandelt Airbus mit China angeblich auch über "eine Hand voll" A380.
Beitrag vom 22.09.2010 - 09:54 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Hier ein aktueller Bericht zum Luftfahrtmarkt in China:

 http://atwonline.com/news/other-headlines/

Bei diesen Steigerungsraten ist der weitere Bedarf von 150 Fliegern eher ein Klacks. Da Airbus dank eigener Produktionsstätte sicher gute Chancen hat wären die angepeilten 400 Neuaufträge für dies Jahr bei Auftragsertelung schon überschritten. Es könnten noch deutlich mehr werden.

Besonders beachtlich ist die Steigerungsrate beim internationalem Verkehr. Dabei ist auf Grund der völlig unterbewerteten chinesischen Währung das noch eine teure Angelegenheit für den Durchschnittschinesen. Sollte die mal aufgewertet werden sind geradezu astronomische Passagiermengen zu erwarten. Man darf wirklich gespannt sein was da demnächst verhandelt wird.

Beitrag vom 22.09.2010 - 11:21 Uhr
UserInside Man
Moderator
SDFlight und Helmut, Ihr lasst beide nach.
Es gibt keinen Letter of Interest, wenn dann einen Letter of Intent, aber wohl eher ein MOU.

Wie dem auch sei, es wäre schön, wenn ihr eure Sticherleien in PMs austauscht und nicht im Forum.
Hier geht es um fachliche und sachliche Themen.
Danke.
Beitrag vom 22.09.2010 - 13:09 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@ Inside Man

Es gibt sehr wohl einen Letter of Interest, aber den benutzt man nur, wenn man, gerade in den USA, Kanada und Neuseeland, sein Interesse an einem Job bekunden möchte.

Aber das nur als kleiner Hinweis. Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu ;-)
Beitrag vom 22.09.2010 - 17:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Insideman. Herzlichen Glückwunsch

Warst du überhaupt mal hier oder ist das nur ein weiterer persönlicher Angriff auf SDFlight.
SDFlight hat nur dieses eine Mal, auf offensichtlich ironischste Weise auf Helmut unverständliche Beiträge geantwortet, alle anderen Sticheleien, gingen von Helmut aus. (Themen wie "Der User SDFlight") versteckte Angriffe wie bsp "der besagte Busbetreiber" usw. Wenn er darauf antwortet ist das durchaus verständlich, aber offenbar unerwünscht, denn es ist immer nur SDFlight der hier gemaßregelt wird. Es wundert mich nicht, dass er in letzter Zeit extrem weniger präsent ist und weit weniger gute Erklärungen abliefert, ein kleiner Fehler in einer Abkürzung, leichte Ironie oder Sarkasmus und schon springen hier jede Menge Nutzer, die zwar keine Fragen zur Lauffahrt haben, aber etwas gegen Kompetenz und insbesondere SDFlight, auf und machen ihn runter.
Als Moderator sollte man sich soweit im Griff haben und sachlich antworten.
Ihr müsst euch nciht wundern, wenn hier die qualifizierten Nutzer weglaufen.
Ich verliere langsam das Vertrauen in das Forum. Es scheint nicht mehr zu retten.

Tut mir leid, das musste mal gesagt werden, wenn Du das löschen möchtest, bitte fühl dich frei.

Beitrag vom 22.09.2010 - 17:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lass gut sein Nachdenklich:
Ich habe verstanden, meine Beiträge sind nicht erwünscht. Dabei belasse ich es.
Es stimmt es heißt Letter of Intend, und das war es was in Farnb. unterzeichnet wurde, aber das tut nichts zur Sache.
Helmut wird euch dann die Luftfahrt erklären.

Gruß aus EDHI
Over and out
Beitrag vom 22.09.2010 - 17:53 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Was musste man hier schon an Schwachsinn ertragen. Und Auslöser für ein Einschreiten der Moderation ist dann:
Was ist los Helmut: Du lässt nach....
Nicht zu fassen.
Beitrag vom 23.09.2010 - 11:50 Uhr
UserInside Man
Moderator
@SDFlight, Du weisst ich bin auf Deiner Seite. Erinnere Dich an die Auseinandersetzung damals mit Oldfly1.
Ich schätze Deine fachlichen Ausführungen sehr.

Gerade deswegen erwarte ich von Dir, daß Du Dir solchen Unsinn verkneifst. Helmut ist etwas wirr und postet zu viel, vor allem links, aber was auf ihn hier einprasselt ist auch nicht fair.
Beitrag vom 03.11.2010 - 01:20 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Link zum ursprünglichen Artikel:  http://www.aero.de/news-11070/Airbus-verhandelt-ueber-Verkauf-von-mindestens-150-Flugzeugen-nach-China.html

"Ein entsprechender Vertrag könnte während des Besuchs des chinesischen Präsidenten in Frankreich im November unterzeichnet werden."

Irgendwann vom Donnerstag bis Samstag in dieser Woche könnte es wahr werden.
1 | 2 | « zurück | weiter »