Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Am Flughafen Charlotte wird der Trei...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 11.05.2021 - 09:29 Uhr
UserAngros
User (715 Beiträge)
Vor nicht allzulanger Zeit, ich meine es war Ende 2018?!, gab es das bspw. in MUC auch. Eine nahe Raffinerie war abgebrannt, der Rhein hatte zu wenig Wasser, stand als Transportweg aus dem Norden also kaum zur Verfügung und die übrigen Zugkapazitäten reichten nicht aus, um die Versorgung aufrecht zu halten.
Man musste also inbound-tankering betreiben, wo es möglich war. Bei Langstrecken geht das natürlich nur bedingt, aber zumindest auf Kurzstrecken sollte das kein Problem sein. Ökologisch und ökonomisch natürlich eine Katastrophe; das wären im Übrigen auch die wahrscheinlichsten Effekte eines nationalen Alleingangs beim Thema Kerosinsteuer, der Sprit wird dann halt aus Kostengründen aus dem Ausland mitgenommen.