Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Auslieferung des Superjet 100 verzö...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.08.2009 - 22:58 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
Willkommen im Club!;)
Beitrag vom 19.08.2009 - 00:45 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
What is it, Rivets, Wingbox, Bubbles in the Fuselage c'mon don't be shy or just do the same like Boeing is doing otherwise it would look kind suspicous or scary, a Plane on schedule NO-WAY.
Beitrag vom 19.08.2009 - 08:41 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Dass es bei der Entwicklung von Flugzeugen in Russland zu Verzögernungen kommt, ist leider normal. Berede Beispiele sind die TU-204, TU-334 sowie IL-96. Dies ist neben finanziellen Problemen oft auch darauf zurückzuführen, dass Zeitpläne eher relativ als absolut sind. Meist resultiert dies nicht aus technischen Problemen, sondern weil Teile bei ZUlieferern "stecken geblieben" sind. Auch durch die Beteiligung von Boeing oder Alenia hat sich hier noch nicht viel verändert.
Beitrag vom 19.08.2009 - 09:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
... und nur weil man Blaupausen von einem Flugzeug hat und es eigentluch nur nachbauen muss, heisst das nicht dass man es sofort hinbekommt... da gehört schon etwas mehr dazu.
Beitrag vom 19.08.2009 - 10:50 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
...man hätte ja auch vom Insolvenzverwalter von Dornier einen fast kompletten Prototypen kaufen könne.
Beitrag vom 19.08.2009 - 11:34 Uhr
UserJM_Stade
System Ingenieur bei Airbus
User (71 Beiträge)
Naja, lesst den Artikel durch, es handelt sich nicht um Konstruktive Struturelle Probleme.
Ich denke, diesmal haben die Russen die wenigsten Probleme von allen :-)
Beitrag vom 19.08.2009 - 13:41 Uhr
UsersvHH
User (3 Beiträge)
to B-2707 und airlinestrategy:

ich würde gerne mal wissen, von wo sie die Information haben, dass das Flugzeug nachgebaut, geklaut, abgezeichnet ist? Bitte Beweise.... das haben wir schon mal beim Tu-144 gehört.....
Beitrag vom 19.08.2009 - 13:44 Uhr
UsersvHH
User (3 Beiträge)
to B-2707:

ein schöner Beitrag zu Verzögerungsproblemen... Es gibt aber ein Sprichtwort: "Man schauet erstmal bei sich um und nur dann kann man auf die Probleme von anderen hinweisen... A380, A350 und A400M sind schöne Beispiele....
Beitrag vom 19.08.2009 - 14:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
@ svHH:

es ist in der Branche allgemein bekannt, dass der Superjet der russische Nachbau der Do728 ist, die dank Herrn Schrempp und seinen kriechern bei EADS nicht gebaut worden ist. Dabei ist das Flugzeug gar nicht geklaut, sondern man hat beim Insolvenzverwalter einfach die gesamten Unterlagen erworben, weil man ursprünglich die Do728 so weitermachen wollte, weil diese 2003 kurz vor dem Erstflug stand. Leider hat man sich etwas verkalkuliert was die Hinterfotzigkeit des Insolvenzverwalters und Schremppfreundes anging, dessen Auftrag 'plattmachen' war... Also baut man das Flugzeug eben jetzt in Russland nach, mit etwas geänderten Details. Äusserlich ist es aber noch sehr gut zu erkennen, dass es eine 728 ist.
Beitrag vom 19.08.2009 - 14:35 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Immerhin fliegt sie schon ;)
Mir war die DO728 = Superjet Legende auch nicht bekannt. Gibt es da einen Link? Wenn man sich Bilder anschaut ist die Ähnlichkeit tatsächlich frapierend...

Beitrag vom 19.08.2009 - 17:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Do728 stand auch kurz vor ihrem Erstflug als dies alles geschah... die Russen wollten sich viel Zeit sparen und das Programm so weiterführen... es ist Indsidern lange bekannt und viele - micheingeschlossen - freut es für Sukhoi, auch wenn es nicht den Namen trägt oder so... das wird schon noch werden. Es gibt hierzu nichts offizielles.
Beitrag vom 19.08.2009 - 18:58 Uhr
Userblackwidow
User (33 Beiträge)
Ich halt das immer noch für eines der vielen Gerüchte, die um die Fairchildinsolvenz entstanden sind.
Den zum einen sehen alle Flugzeuge dieser Klasse gewissermassen ähnlich aus und Flugzeugentwurf ist keine Designfrage. Abgesehn davon passt das nicht so ganz zusammen. Russischer Investor damals sollte Aviakor sein. Die hatten und haben aber überhaupt nichts mit Suchoi oder OAK bzw. dem Superjet zu tun, sondern bau(t)en AN-140 und die Tu-154. Hätte man damals Dornier übernommen, wäre sie sogar in Konkurenz getreten zu der damalig Tu-334(OAK bzw. Suchoi). Und dann wäre da noch Alenia, die ebenfalls Einblick hatten. Die traten aber meines Wissens erst Mitte 2006 in das Superjet-Programm ein. Also zu spät, da Mockups und ein Vorentwurf schon vorher existierten(2005). Und so spät im Programm hätte man doch einen alten Vorentwurf nicht einfach über Bord geschmissen. Bombardier hatte sich das Programm doch auch angeschaut. Dann könnte man ja auch sagen, dass die C-Serie ne Do728 mit Getriebefan ist...Die Ähnlichkeit ist nahezu die gleiche....
Meiner Meinung nach fehlt(e) den Russen nie das Knowhow für den Flugzeugbau(in numerischen Verfahren sind die Jungs immer noch führend) sondern eher das Geld,Marketing und Service.

Einen schönen Abend noch!
Beitrag vom 19.08.2009 - 19:40 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Mich wundert das diese Meldung in den Westen gekommen ist .
Der Russe schweigt doch sonst immer .
Beitrag vom 19.08.2009 - 20:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
gut geschwafelt blackwidow, aber leider (fast) alles falsch und Aussagen ohne die Hintergründe und Netzwerke zu kennen... was stimmt ist, dass Bombardier ebenfalls Kopien nahm. Und dass "Flugzeugentwurf keine Designfarge" sein soll ist schlicht weg nur dumm...
Beitrag vom 19.08.2009 - 21:02 Uhr
Userblackwidow
User (33 Beiträge)
Sorry aber ich halte mich lieber an Fakten, die du auch recherchieren kannst. Und was das Netzwerk angeht kommt es immer drauf an, wen du fragst auch bei Dornier-Leuten. Viele von denen sind stolz auf die Do728(zurecht) und diese Michung mit Emotionen auch gegenüber Insolvenzverwalter lässt mich skeptisch... Und was ich mit Designfrage meinte(sorry hab mich da vllt etwas platt ausgedrückt): Weisst du, ob die Russen entscheidende Dinge wie Profilform,Fertigungsverfahren kopiert haben?Davon hab ich nichts gehört.Weil ob jetzt der Rumpf ähnlich aussieht,weil die Nase oder Abmessungen pi mal daumen ähnlich sind, find ich nicht entscheidend, den "von der Weitsicht" sollten (wie fotos, offizielle technische Daten) alle Flugzeuge bei gleicher Klasse ähnlich sein...
Ich meinte auch damit nicht, dass die Geschichte unmöglich wahr sein kann. Ich meine nur, dass man anhand von solchen "Ähnlichkeiten" und Emotionen nicht den Schluss auf eine Kopie machen sollte.
1 | 2 | « zurück | weiter »