Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian Airlines muss 150 Flüge st...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 05.03.2024 - 18:00 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Freitag ist doch ein Super Tag, da geht auf und von Fleugen nach DE doch eh nix....
Beitrag vom 05.03.2024 - 21:18 Uhr
Userdiver
User (92 Beiträge)
Da wäre in meinen Augen schon ein wenig mehr Erläuterung notwendig. Was sind das für ominöse "logistischen Gründen", die die Flugstreichungen erforderlich machen? Schließlich hätte Austrian ein paar Tage Zeit, um die Flug- und Einsatzplanung nochmals anzupassen.
Beitrag vom 05.03.2024 - 21:55 Uhr
Usertop_pax
User (69 Beiträge)
Da wäre in meinen Augen schon ein wenig mehr Erläuterung notwendig. Was sind das für ominöse "logistischen Gründen", die die Flugstreichungen erforderlich machen? Schließlich hätte Austrian ein paar Tage Zeit, um die Flug- und Einsatzplanung nochmals anzupassen.

Die Paxe sind schon umgebucht, da macht die Durchführung dann auch kein Sinn mehr...
Beitrag vom 05.03.2024 - 22:02 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (658 Beiträge)
Da wäre in meinen Augen schon ein wenig mehr Erläuterung notwendig. Was sind das für ominöse "logistischen Gründen", die die Flugstreichungen erforderlich machen? Schließlich hätte Austrian ein paar Tage Zeit, um die Flug- und Einsatzplanung nochmals anzupassen.
Böse Unterstellung mit einem gewissen Wahrscheinlichkeitsgehalt:
Zu dem was @top_pax geschrieben hat kommt hinzu, dass eine neuerliche Änderung nicht mehr geht, ohne Arbeitnehmerrechte zu verletzen. Planbarkeit und so. Dabei sind nicht nur die Rechte des AUA-Bordpersonals, sondern auch aller anderen umgeplanten Mitarbeiter zu berücksichtigen. So ein Betriebsrat muss nicht unbedingt streiken um in Tarifverhandlungen mitwirken zu können.