Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian NextGen: Eins und Eins mach...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 22.07.2010 - 11:28 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Andreas Bierwirth hat m.A. ein sehr klares Bild von "seiner" Austrian. Dass er Aussichten auf der Langstrecke selbst als "Vision" darstellt, zeigt, dass Austrian unter Bierwirth inzwischen näher an der Realität angekommen ist, als sie es unter Ötsch je war.

Austrian ist jetzt nunmal eine Konzernairline; auch wenn das in Österreich immer noch ein Tabuwort zu sein scheint. Warum eigentlich? Swiss hat doch gezeigt, dass Flaggcarrier unter dem Dach der Hansa durchaus sehr gute Entwicklungen nehmen können. Konsolidierung muss ja nicht gleichbedeutend mit einer Reduzierung auf die Assets sein - auch Swiss hat weiterhin ein eigenes Profil und eine eigene Strategie, die gut mit der Konzernstrategie abgestimmt ist.
Beitrag vom 25.07.2010 - 01:03 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@Air tommy : Lokale Befindlichkeiten sind besonders teuer. Erst aber mal ein Glückwunsch an LH daß sie auch diese bankrotten Transportdienste offensichtlich auf den richtigen Weg bringen können. Schweizer und Oesterreicher konnten dies vor dem jeweiligen Bankrott nicht mehr drehen,weil zuviele bekannte "Tabus" im Weg standen .
Dank der offensichtlichen Konkurse geht "lebbe" nun weiter.

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2010 01:08 Uhr bearbeitet.