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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian stockt Frequenzen kräftig auf

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 14.02.2012 - 08:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn dieser Schuss nur nicht nach hinten raus geht.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob jetzt alle "nur" auf die AUA gewartet haben.
Beitrag vom 14.02.2012 - 16:54 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Das mag stimmen allerdings ist es unmöglich Marktanteile zu Gewinnen wenn man es nicht wenigstens probiert ;)
Beitrag vom 14.02.2012 - 23:11 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Wenn dieser Schuss nur nicht nach hinten raus geht. Ich bin mir einfach nicht sicher ob jetzt alle "nur" auf die AUA gewartet haben.

 http://www.aero.de/news-14481/Flughafen-Wien-mit-ungebremsten-Passagierzuwachs.html
@Oman Air: Eher ein Schuß nach vorne. VIE im Januar: Osteuropa +26%, Transfer +19,4%
Die AUA kann gar nicht anders als da mitzuwachsen, koste was es wolle. Und klar, den Marktanteil stabil zu halten, kostet auch. Der massive Wettbewerb mit AB/HG hat seinen Preis. Die Kunden freut der progressive Preisverfall, die Airlines weniger, auf Dauer ist die Entwicklung freilich höchst ungesund, zuletzt auch für die Passagiere.
Beitrag vom 15.02.2012 - 07:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die AUA ist fast pleite, jede neue Strecke kostet viel Geld und die Aussichten für 2012 sind auch nicht rosig. Noch einen wirtschaftlichen Einbruch, und dann!? Man sollte sich von den "allzu guten" Zahlen nicht blenden lassen.
Beitrag vom 15.02.2012 - 09:54 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Die AUA kann gar nicht anders als da mitzuwachsen, koste was es wolle. Und klar, den Marktanteil stabil zu halten, kostet auch. Der massive Wettbewerb mit AB/HG hat seinen Preis. Die Kunden freut der progressive Preisverfall, die Airlines weniger, auf Dauer ist die Entwicklung freilich höchst ungesund, zuletzt auch für die Passagiere.
Die Entwicklung ist für die Airlines ungesund, die kurz- bis mittelfristig nicht die ( Kosten ) - Kurve kriegen. Der schon totgesagte Billigflieger wird eher zum Normalfall. Eine Marktbereinigung, die wieder zu höheren Preisen führen könnte, ist nicht erkennbar. Es rücken ständig Wettbewerber nach. Außerdem reicht ein Blick in die Orderbücher.
Einige der Etablierten dürfen sich glücklich schätzen, dass so mancher Flughafen die Kapazitätsgrenzen erreicht hat. Sonst hätten sich die Marktverhältnisse bereits radikaler und schneller verändert.

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 10:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2012 - 10:16 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Die AUA ist fast pleite, jede neue Strecke kostet viel Geld und die Aussichten für 2012 sind auch nicht rosig. Noch einen wirtschaftlichen Einbruch, und dann!? Man sollte sich von den "allzu guten" Zahlen nicht blenden lassen.
@Oman Air: Und auch nicht von 'aufgeheizten' Medienberichten. Pleite bist du, wenn du mit Negativkapital nicht mehr zahlen kannst. Davon kann bei der AUA keine Rede sein. Die Airline hat eine ausreichende Kapitaldecke und ein solides Marktpotential, das sie nachhaltig entwickelt hat,

Dagegen hat sie immer noch ein Kostenproblem, das großteils historisch bedingt ist (Flotte, alte KV's, hohe Standortgebühren zwischen politisch verbandelten Systempartnern etc). Den Abbau von 120 Mio Kosten bis 2013 halt ich für realistisch, die Ertragssteigerung um 80 Mio weniger. Zwei Drehkreuze am gleichen Standort in den gleichen Markt sind alles andere als erfolgsversprechend. Mal sehen wer da letztlich am längeren Hebel sitzt, OS oder AB-HG. Guess?

Die Entwicklung ist für die Airlines ungesund, die kurz- bis mittelfristig nicht die ( Kosten ) - Kurve kriegen. Der schon totgesagte Billigflieger wird eher zum Normalfall. Eine Marktbereinigung, die wieder zu höheren Preisen führen könnte, ist nicht erkennbar. Es rücken ständig Wettbewerber nach. Außerdem reicht ein Blick in die Orderbücher.
@Nexus: Fürchte, das fasst die Situation gut zusammen.


Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 10:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2012 - 10:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich nehme dies mal so zur Kenntnis.

Freundliche Grüsse
Oman Air

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 10:57 Uhr bearbeitet.