Beitrag vom 20.09.2010 - 10:30 Uhr
"Wie die BFU bekanntgab, setzte die Frachtmaschine zunächst mit einer Vertikalbeschleunigung von ca. 2 G auf der Piste 33L auf..."
Ist das eine normale Ladung oder schon zu hart?
Beitrag vom 20.09.2010 - 16:37 Uhr
zu hart
normal waere weit unter 1 G
Beitrag vom 21.09.2010 - 12:32 Uhr
Ja es ist hart! Aber als hard Landing bezeichnet man es erst ab 2,1G!
@ snowbird normale Landungen sind definitiv nich weit unter 1G!
Woher hast du diese Informationen? Das würde mich interessieren?
Beitrag vom 22.09.2010 - 19:01 Uhr
Irre ich mich, oder ähnelt diese Beschreibung des Unfallherganges nicht frappierend den früheren Unfällen mit MD-11F in den FÄllen von FedEx Flight 80 in 2009 und FedEx Flight 14 in 1997?
Falls dem so ist, kann man dann aufgrund dieses Befundes nicht zumindest den Verdacht haben, dass eine konstruktionsbedingte Besonderheit der MD-11(F) zumindest Vorfälle dieser Art begünstigt?