Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bodenpersonal will Lufthansa am Mont...

Beitrag 1 - 15 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.04.2013 - 10:16 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Nicht schon wieder bitte.
Verdi verhält sich schlimmer als jedes schmollende Kind.
Und die von ihr "Vertretenen" hören ebenfalls den Schuß nicht.

Ausnahmsweise kann ich sogar die LH GL verstehen denn das einzige was
bei schmollendem Nachwuchs hilft, ist stur und konsequent zu bleiben.
Beitrag vom 19.04.2013 - 10:30 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Dem Bodenpersonal gönn ich den Streik sogar, denn die leiden wirklich unter Score.
Klar ist es ärgerlich, wenn mal als Fluggast davon betroffen ist - keine Frage.
Aber sollten die Piloten mal wieder zu einem Streik tendieren, habe ich da überhaupt kein Verständnis für.
Beitrag vom 19.04.2013 - 10:34 Uhr
UserBoriqueno
User (14 Beiträge)
@6062

schlimmer als jedes schmollendes kind? gehts noch?
sie wollen ihre eigenen leute fuer einen hungerslohn weiterbeschaeftigen, die LH macht gewinne und trotzdem muss man beim personal sparen? der belegschaft geht hauptsaechlich um jobgarantien und sind gegen mehrarbeit fuer weniger geld...

und das argument, heute muss man sparen... aha, deswegen stellt mein fuer ein vorstandsmitglied das im sommer ausscheidet 2 neue ein, macht sinn... vorstamdsgehaelter sind ja bekanntermasen so gering!!!

es geht den lufthanseaten hauptsaechlich darum, das sie am ende des monats ihre mieten und rechnungen zahlen koennen.

btw... viele gaeste meckern ja, das der service so schlecht geworden ist, wie soll man denn auch guten service bieten, wenn alles nur noch schnell und billig sein muss? also die, die meckern, das die LH nachgelassen hat, sollten verstehen wieso die belegschaft streikt... weil die mitarbeiter selbst sehen das es bergab geht, der service wird noch mehr nachlassen wenn die LH das durchbekommt was sie will!

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2013 10:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.04.2013 - 11:04 Uhr
UserFrqnt_Flyer
User (5 Beiträge)
Sowohl die GF der LH als auch die diversen Arbeitnehmervertreter sollten sich so langsam mal Gedanken darüber machen, ob tatsächlich jede Gehalts-/Lohnverhandlung auf dem Rücken der Passagiere ausgetragen werden muss. Streikende Piloten, streikendes Boardpersonal, streikendes Bodenpersonal...auch ich als Vielflieger muss - bei allem Verständnis für die Personalforderungen - sagen, dass es reicht. Man sollte doch meinen, dass solch hochqualifizierte Personen aus den jeweiligen Führungskreisen im Stande sind Einigungen zu erzielen, ohne jedesmal Millionenverluste für das Unternehmen zu verursachen.

@Boriqueno
Ich habe Verständnis dafür, dass die Moral und die Motivation sinkt, wenn die Entlohnung nicht stimmt oder noch schlimmer, man seinen Job verlieren könnte. Allerdings haben die Piloten und das Boardpersonal in jüngster Vergangenheit zumindest einen Teil Ihrer Forderungen durchsetzen können. Leider habe ich nicht feststellen können, dass sich dadurch die Servicequalität an Board der LH Maschinen wesentlich verbessert hat.
Beitrag vom 19.04.2013 - 11:04 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
Ich denke, dass es den meisten Kollegen nicht um eine Lohnsteigerung geht, oder dass sie eine Stunde
mehr arbeiten sollen, es geht ihnen darum, dass das Urlaubs- und Weihnachtsgeld dem wirtschaftlichen
Erfolg der Lufthansa Passage entsprechend ausgezahlt werden soll. Das heißt, dass es bei dem aktuellen wirtschaftlichen Erfolg der Spate weg fallen würde. Alle Forderungen von LH zusammen genommen würden
einen Gehaltsverlust von weit über 10 Prozent der Jährlichen Bezüge bedeuten.

Jeder der hier eine große Klappe hat sollte sich fragen ob er das so einfach hinnehmen würde? 6062 !

Beitrag vom 19.04.2013 - 11:26 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
In Summe fordert LH Einbußen der Mitarbeiter in Höhe von 18%.

Gäste hin oder her, diesen Streik hat die Firma selbst in der Hand.
Beitrag vom 19.04.2013 - 11:32 Uhr
UserBoriqueno
User (14 Beiträge)
die verdi hat mit absicht frueh genug bescheid gegeben, es ist ueberall in den medien, damit gaeste fruehzeitig umbuchen koennen...

zu den medien... das was die meisten medien rausgeben ist nur die halbwahrheit, es hoert sich immer so an, als wollten alle mehr geld! sei es opel, LH, die Post usw. aber wenn man sich aktuelle tarifvertraege anschaut, dann muss man sich echt ueberlegen, wie die ueber die runden kommen. grade die, die in muenchen oder frankfurt leben! mieten sind dort enorm hoch und da soll man mit 1100EUR netto ueberleben? das verdient man wenn man bei der LH anfaengt inkl. zuschlaege! und da soll noch gekuerzt werden!
Beitrag vom 19.04.2013 - 11:45 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Ohne auf persönliche Anfeindungen einzugehen sei noch
erwähnt, dass in Deutschland jeder Bürger die Möglichkeit hat sowohl seinen
Beruf als auch Arbeitgeber frei zu wählen.

Wenn es mir das Einstiegsgehalt bei Firma A nicht passt, fange ich besser bei B an.
Oooder wenn mir die Bedingungen bei meinem aktuellen Arbeitgeber nicht gefallen oder
gar schlechter werden, steht es mir ebenfalls frei zu gehen .

Aber gut, offensichtlich steht die deutsche Tugend des Nörgelns anstelle des Handelns malwieder über Allem.

Beitrag vom 19.04.2013 - 11:56 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
(...) in Deutschland jeder Bürger die Möglichkeit hat sowohl seinen
Beruf als auch Arbeitgeber frei zu wählen. (...)

Hat man das? Ich kenne das so, dass man sich bewerben und erfolgreich eingestellt werden muss, reichlich fremdbestimmt am Ende. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Beitrag vom 19.04.2013 - 11:56 Uhr
UserBoriqueno
User (14 Beiträge)
aha... jetzt sag du mir bitte wo man heute noch richtig entlohnt wird? lohndumping wird in deutschland mittlerweile gross geschrieben! zumal, wer will sich neu bewerben, dann wieder von unten anfangen, das alles noch befristet und mit probezeit! wuerde jeder machen. und wieso soll jemand der ueber 10 jahre bei einer firma gluecklich ist/war, dann auf einmal ein minus von 18% akzeptieren, aber du wuerdest dan nicht aufschreien... verstehe!

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2013 11:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.04.2013 - 12:06 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ohne auf persönliche Anfeindungen einzugehen sei noch
erwähnt, dass in Deutschland jeder Bürger die Möglichkeit hat sowohl seinen
Beruf als auch Arbeitgeber frei zu wählen.

Wenn es mir das Einstiegsgehalt bei Firma A nicht passt, fange ich besser bei B an.
Oooder wenn mir die Bedingungen bei meinem aktuellen Arbeitgeber nicht gefallen oder
gar schlechter werden, steht es mir ebenfalls frei zu gehen .

Aber gut, offensichtlich steht die deutsche Tugend des Nörgelns anstelle des Handelns malwieder über Allem.



Siehtst du, wir sind ein freies Land.
Das Streikrecht steht jedem per Gesetz zu und es steht jedem frei dann mit einem anderen Transportmittel zu reisen.
Nur weil es Passagiere gibt, die fliegen wollen, lässt man sich seine Rechte nicht aberkennen.

Schöne, scheinheilige Welt...

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2013 12:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.04.2013 - 12:39 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Jeder hat die Möglichkeit seinen Beruf und Arbeitgeber frei zu wählen.

Und jeder hat die Möglichkeit die Airline mit der er fliegt frei zu wählen. Und die Wahl wird sicher nicht auf LH fallen. Das ist keine Kritik am Streik sondern vielmehr am Managment das es nicht schafft ihre Mitarbeiter so zu bezahlen, dass keine Streiks notwendig sind.
Beitrag vom 19.04.2013 - 13:51 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Jeder hat die Möglichkeit seinen Beruf und Arbeitgeber frei zu wählen.

Und jeder hat die Möglichkeit die Airline mit der er fliegt frei zu wählen. Und die Wahl wird sicher nicht auf LH fallen. Das ist keine Kritik am Streik sondern vielmehr am Managment das es nicht schafft ihre Mitarbeiter so zu bezahlen, dass keine Streiks notwendig sind.

Wenn die GL der Lufthansa so weitermacht, dann werden sich die PAXe weiter abwenden. LH war, ist und sollte auch
eine Premium-Airline bleiben, auch im ECO Bereich. Wenn ich allerdings sehe, wie immer mehr der Service unter
Score, etc. leidet - dann werden die PAXe zwangsläufig mal wegbleiben, zumindest in den lukrativen "Klassen". Und eine weitere RyanAir braucht es nun wirklich nicht.

Wenn aber die Mitarbeiter nicht ein wenig mitziehen, dann wird es auch sehr eng. Verzichten -> nein, das muss nicht sein. Überproportionale Forderungen stellen - das muss auch nicht sein. Was ist das Problem bei 1-2 Stunden Mehrarbeit in der Woche lieber Mitarbeiter? Was ist aber das Problem, die Gehälter so zu halten oder inflationsbereinigt anzupassen (oder leichte Steigerungen), liebe GL der LH? Die Wahrheit liegt doch irgendwo dazwischen! Hier ist doch eher die Politik gefragt, die ihren "Industrien / Unternehmen" ständig neue Knüppel zwischen die Beine werfen, in der Hoffnung, man stolpert. Alleine diese Kosten sind ein Batzen, der nicht sein muss.

Ich habe als PAX verdammt unter SCORE und seinen Auswüchsen gelitten (und nein, ich beschwere mich net über warmes Bier in ECO oder dergleichen) und als Konsequenz werd eich dieses Jahr LH vernachlässigen und mit einer anderen Airline fliegen. Und wenn die sich dann als gut erweist, dann war es dass bis Ausnahmen mit LH und USA Flüge. Jeder hat die Wahl. Es wäre dann Airline Nummer 3x, oder so. Wobei LH sicherlich >75% war bisher.....


Beitrag vom 19.04.2013 - 14:15 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Mein Verständnis für Streiks bei der LH ist aufgebraucht!! Dem Verhandlungsgeschick der VERDI fehlt es an Kompetenz!! So ein schadhaftes Verhalten dem Arbeitgeber und vor allem dem Kunden zuzumuten grenzt an Sabotage.
Beitrag vom 19.04.2013 - 14:51 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Schaut mal bitte ebenfalls auf die GL!! Selber Gehälter erhöhen, dem kleinen Mitarbeiter aber sagen, DU sparst jetzt, und das nicht zu knapp!!! Wer provoziert denn hier den Streik? Und meiner Ansicht nach auch gewollt, da bei vielen einzelnen Spartengewerkschaften viele Streiks aufkommen, und somit bei Angela irgendwann die 'gefühlt berechtigte' Klage kommt: Verbiete Spartengewerkschaften, sonst gehen wir unter!! Und schon hätten wir unsere Eiserne Lady. Wer will das??? Am Boden soll 18% gespart werden? In der Kabine bis zu 30? (Jetzt ja nicht mehr).... Schön! Wo ist die Initiative der GL? Wo stellen die sich mal medienwirksam hin und sagen, wir geben 25% unserer Millionengehälter ab, ihr macht euren Anteil!! Da wären viele Angestellte automatisch bereit, wenn auch nicht erfreut, mitzuziehen, damit es der Firma hilft. Aber nein, bei denen, wo es am meisten weh tut, da spart man, aber die, die es sich als erste leisten könnten, jammern nur: Naja, unsere Gewinn-variablen Einkünfte sind gerade im Keller. Wessen schuld ist denn das? Die der Bodenarbeiter? Die der Kabine? Die der Piloten? Wer hat noch genau 4,5 Milliarden durch schlechtes Management versenkt? Ahhh.....da war ja was!
Ich bin kein großer Freund der Verdi, aber bitte, @Gebrüder Wright, ich verstehe die Frustration, nur ist Ihre Reaktion genau das, was die GL gerne hätte!!
1 | 2 | « zurück | weiter »