Beitrag vom 02.01.2008 - 11:33 Uhr
Beitrag vom 02.01.2008 - 13:52 Uhr
Wie unangenehm.
Beitrag vom 02.01.2008 - 13:56 Uhr
Schwein gehabt das alles so glimpflich ausgegangen ist. Aber irgendwie konnt mir vor als ob so etwas in letzter Zeit öfters passiert das jemand auf der bahn rumkurvt oder vielleicht sogar parkt.
Beitrag vom 02.01.2008 - 16:04 Uhr
Da macht man sich schon langsam Gedanken ob fliegen wirklich so sicher ist...
Manchmal könnte man glauben dass jeder Depp für den Bodenverkehrsdienst bzw. für die Durchführung und Aufsicht eingestellt wird...
Muss mich auch fragen wie die Kollision vor einigen Wochen mit der Air Berlin Maschine passieren konnte...
Beitrag vom 02.01.2008 - 18:17 Uhr
[quote]Muss mich auch fragen wie die Kollision vor einigen Wochen mit der Air Berlin Maschine passieren konnte..."
Gibts dazu auch ein Video?[/quote]
Beitrag vom 02.01.2008 - 19:32 Uhr
Ne, aber da war ein Tread im Web. Weiß aber leider nicht mehr genau wo ichs gesehn hab. Is doch in den letzten Jahren europaweit mal des öfteren passiert. In FRA ist auch vor ein paar Wochen ein A320 der LH gecrasht. Da war aber der Pusher schuld weil er schlichtweg auf der falschen Taxiway war. Ich glaub der ist jetzt auch arbeitslos... :wink:
Beitrag vom 03.01.2008 - 17:13 Uhr
in Deauville - St. Gatien ist heute auch eine maschiene von der runway abgekommen,von atlas blue aus marokko. naja kann vorkommen,mal wieder hats eine 737 erwischt :D
Beitrag vom 03.01.2008 - 17:45 Uhr
Beitrag vom 04.01.2008 - 16:01 Uhr
[quote]In FRA ist auch vor ein paar Wochen ein A320 der LH gecrasht. Da war aber der Pusher schuld weil er schlichtweg auf der falschen Taxiway war. Ich glaub der ist jetzt auch arbeitslos...[/quote] Ja, richtig-war mehr oder weniger live dabei, weil ich am Flieger neben dran gearbeitet hab. Wie man das so kennt gibt es nur Gerüchte und nicht wirklich viel Bestätigtes. Was ich weiß ist, das der Schlepperfahrer samt Flieger auf der normalen Airportfahrstraße am A Finger unterwegs war und nicht mehr "wußte", dass er noch einen Flieger hintendran hat. Demnach ist er normal weitergefahren und den Rest kann sich ja jeder denken. Aber ich gehe davon aus, dass die berühmt, berüchtigten "Dirty Dozent" nicht ganz unbeteiligt waren und das Ganze wiedermal ein typischer Human Factors Fall ist. So ungern man und vor allen Dingen jeder Personalchef hört, aber 100% in den Griff bekommen wird man das nie. Die 12 Dinge, wie Müdigkeit, Mangelnde Kommunikation usw. sind nicht zu unterschätzende Werte :!:
Beitrag vom 04.01.2008 - 16:56 Uhr
als was arbeitest du denn am Frankfurter FLughafen?