Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 737 der Turkish Airlines bei ...

Beitrag 1 - 15 von 32
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.02.2009 - 12:58 Uhr
Useroli R.
User (114 Beiträge)
[quote]kann man einem STAR Ticket überhaupt noch über den Weg trauen ???
[/quote]


Mal ganz ehrlich, was genau willst du uns mit diesem Eintrag sagen? Ich nehme an, du weisst nicht wirklich wovon du redest...
Beitrag vom 25.02.2009 - 13:14 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[quote]... na, dann überleg mal scharf - vielleicht kommst Du dann auf eine Antwort ... ;-) [/quote]

Selten so einen unqualifizierten Quatsch gelesen...

Dieser Thread ist ein Armutszeugniss für den Verfasser.
Beitrag vom 25.02.2009 - 13:35 Uhr
Userletsee
User (38 Beiträge)
... vielleicht so die Definition:

Absturz: Unkontrollierte(r) Landung / Aufschlag
Notlandung: Kontrollierte Landung mit ungewissem Ausgang ...
Beitrag vom 25.02.2009 - 13:57 Uhr
UserPeterchenWillBall
User (3 Beiträge)
2 Skyteam Abstürze innerhalb 4 Monaten...Wie sicher ist Skyteam noch?
(Dezember Continental, September Aeroflot).... ist das deine Logik letsee????

Und was hat ein Schwarm Kanadawildgänse in den Triebwerken mit der Sicherheit der Airline zu tun?..... selten so ein Blödsinn gehört.....tsss...
Beitrag vom 25.02.2009 - 14:12 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
Ich sehe sowas als Notlandung an, was aber den Blödsinn von letsee nicht erträglicher macht. Auch wenn noch behauptet wird, dass niemand ums Leben gekommen ist kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wenn ich die Bilder sehe. Es sei denn im Heck hat niemand gesessen, immerhin waren ca. 50 Plätze nicht besetzt.
Daher wäre wohl erstmal etwas Mitleid mit den Opfern (auch den "nur" Verletzten) angebracht.

Beitrag vom 25.02.2009 - 14:37 Uhr
Useroli R.
User (114 Beiträge)
@letsee,

deinen weiteren comments zufolge bestaetigt sich meine Annahme das du leider keine Ahnung hast...Nur um einen weniger klugen Satz von sich zu geben sollte man keinen Thread erstellen! Laecherlich.

Zum Thema zurueck, bin auf jeden Fall auf Ursachen und Gruende gespannt. Leider sind ja nun doch Todesopfer zu beklagen :-(
Beitrag vom 25.02.2009 - 14:54 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
@letsee
[quote]... schon der 3. Absturz eines Star Alliance Partners in etwas über einem halben Jahr ..... (Spanair, US Airways, Turkish) - kann man einem STAR Ticket überhaupt noch über den Weg trauen ??? [/quote]
Von welchem Planeten bist du denn geschleudert worden.
Soviel Blödsinn auf einen Streich, kaum auszuhalten. :roll: :roll: :roll: :P :P :P
Beitrag vom 25.02.2009 - 15:57 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
Würde erstmal den tödlich Verunglückten mein Beileid bekundigen;

ich werde irgendwie den Eindruck ned los, das dem der Sprit ausgegangen iss; soviel zum Thema Spekulation;
Beitrag vom 25.02.2009 - 16:08 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
@letsee, Dein Thread müßte heißen, Wie buche ich ein Lufthansa Ticket ?

schreib doch was zum Thema und ned was dir stinkt !!!
Beitrag vom 25.02.2009 - 16:23 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ich will mich nicht am Umgangston beteiligen aber die Argumente von letsee können einem schon die Haare zu Berge stehen lassen. Zuerst zu den Wildgänsen. Die Hudson-Maschine war 90 Sek. in der Luft und dürfte wohl mind. 360 kmh geflogen sein. das heißt 6 km in der Minute und für einen km ca. 10 Sek oder sogar weniger. Auf dem Teller ist eine Gans sicher ein großer Brocken auf 500 m (=max. 5 Sek Reaktionszeit) muss man die bei schlechter Sicht wohl nicht unbedingt sehen, auch nicht einen Schwarm. Außerdem ist eine Passagiermaschine kein Sturzkampfbomber der Loopings fliegen kann.

Bei einem Landeansflug wie diesem sehe ich 3 Grundmöglichkeiten als Unglücksursache. Starke Turbulenzen, techn. Defekte (welcher Art auch immer), Pilotenfehler und keinen Sprit mehr. Letzteres wäre möglicherweise auch ein Pilotenfehler wenn auch nicht zwangsläufig. Niemand hat bislang auch nur den geringsten Schimmer in welche Richtung das geht. Also abwarten und keine wilden Spekulationen.
Beitrag vom 25.02.2009 - 16:26 Uhr
UserLAWolf2008
User (119 Beiträge)
@letsee Mal sehen wer ist alles Star Alliance Member:AIR CANADA,EGYPTAIR,AIR CHINA,Spanair,LOT,Swiss,Air Newzealand,Lufthansa,TAP,ANA,SAS,Thai,ASIANA;Shanghai Airlines,THY;Austrian,Singapore,United,BMI,SAA,US Airways.
Also Ouagadougou Airlines oder Airways kann ich beim besten Willen nicht finden, wenn du verstehst was ich meine.
Beitrag vom 25.02.2009 - 16:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also erstmal bitte ich jetzt um einen ordentlichen Umgangston, sonst muss ich leider wieder löschen.
Admin (SDFlight)

@letsee: bei 180kt sprich knapp 400km/h im Steigflug über einem der dichtesten Lufträume der Erde, schaut man meist nicht aus dem Fenster, man hat soviel mit Bedienung des Fluggerätes und Einschätzung der Lage sowie Beantwortung des Funkverkehrs zu tun, dass man eine Schwarm Wildgänse wenn überhaupt erst sehr spät sieht. Ausweichen ist dann kaum mehr möglich, daher ist die Antwort auf deinen letzten Satz, leider NEIN.

Ansonsten sollte man Abwarten, was die Untersuchung bringt, Spekulationen bringen wenig. Ein solcher UNfall ist eine Verkettung von Ursachen, die zu Erraten ist beinahe unmöglich.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 25.02.2009 - 16:36 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[quote]Aber ich sag Euch wer ich bin: Einer der hinten drin sitzt und STAR ALLIANCE (bald nicht mehr) fliegt. Denn was ich Euch garantieren kann, ist, dass wenn ich ein LH Ticket löse, ich plötzlich in einem Ouagadougou-Flieger drin hocke - und es sich immer mehr zu einem "Russischen Roulette" zu mausern scheint, wenn man mit LH unterwegs zu sein meint. Nicht mehr nicht weniger![/quote]

:lol: Na dann hast du dein Begriff [b]Codeshare[/b] nicht begriffen, oder blind gebucht.

Sobald du ihn verstanden hast, wirst du dich wundern, was andere Alliancen und Fluggesellschaften machen...


Beitrag vom 25.02.2009 - 17:05 Uhr
UserInside Man
Moderator
hab mal ein bisschen aufgeräumt und den polemischen Unsinn entfernt...
Beitrag vom 25.02.2009 - 17:23 Uhr
Userletsee
User (38 Beiträge)
Gelöscht, da Themenunrelevant.

SDFlight
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »