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Beitrag vom 18.11.2013 - 10:10 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Was das Wachstum der Flotten am Golf angeht, dürfen sich die Hersteller mal nichts vormachen. Mangels eines originären Verkehrsaufkommens in der Region wird der überwiegende Teil des Verkehrs den die Golf Airlines auf sich ziehen zu Lasten anderer Airlines gehen, was bedeutet, dass diese "Incumbents" Traffic verlieren werden. Somit werden die Incumbents auch nicht mehr so viele Flieger benötigen. Je nach dem wie groß die Überkapazitäten im Markt dann sein werden, wird sich das in den Preisen der Flugtickets wie auch in den Preisen der Gebrauchtflieger widerspiegeln. Das sind allerdings schlechte Nachrichten für Boeing und Airbus. Und es sind schlechte Nachrichten für die incumbent Airlines die einerseits von Low Cost Airlines auf der Mittelstrecke als auch von den Golf Carriern auf der Langstrecke gekniffen sind. Letztere haben nämlich tiefe Taschen, niedrigste Kosten und endless Supply of Fuel.

Hoffentlich werden Boeing und Airbus nicht mal Opfer ihres eigenen Erfolgs.