Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing beginnt mit der Fertigung der...

Beitrag 1 - 15 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.08.2008 - 11:38 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

erfreuliche Nachrichten kommen da.

Neue Montageanlage
[b]Boeing beginnt Fertigung der 747-8[/b]
15.8.2008

[b]Boeing hat mit der Fertigung von Teilen des neuen Großraumflugzeugs 747-8 begonnen. Wie die Aviation Weekam Mittwoch auf ihrer Internetseite berichtete, begann die Montage des ersten Tragflächenholms für die Frachtversion des Flugzeugs (747-8F) im Boeing-Werk Everett.[/b]

weiter unten heißt es noch....

[b]Im Moment gibt es 105 Festbestellungen für die 747-8-Familie, von denen 78 Flugzeuge als Frachter und 27 als Passagiervariante das Werk verlassen werden. Die Lufthansa wird als Launch-Customer 20 Passagierjets erhalten. Die restlichen 747-8 Intercontinental wurden von VIPs und Staatsoberhäuptern geordert.[/b]

 >Quelle<
Was wiederum vermuten lässt, das zumindest einer der VIP´s eine mögliche "Neue" Airforce-One sein könnte.
Somit hat sich dann auch nach einer Betätigung dieser Spekulation das Thema A380 für Airforce-On erledigt denke ich. :D

Hätte mich auch gewundert wenn das soweit gekommen währe. :wink:

Gruß

P.S. Es geht also weiter in Amiland. :D
Beitrag vom 17.08.2008 - 12:14 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Damit könntest du recht haben denn ich glaube die jetzigen maschinen sollen 2010 außer dienst gestellt werden, oder liege ich falsch?

Falls das aber so ist müssten ja zwei Maschinen geordert werden sein.
Beitrag vom 17.08.2008 - 13:00 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Liest sich ja gut. Hoffentlich stimmt das auch und erweist sich nicht als Ente.

Diesen Passus
Die Endfertigung der 747-8F werde voraussichtlich Anfang 2009 beginnen. Die erste Frachtmaschine solle Ende 2009 an den Kunden Cargolux ausgeliefert werden. Die ersten Teile für das Passagiermodell 747-8 Intercontinental sollen im September 2009 in Fertigung gehen.
aus der oben gennaten Quelle, halte ich allerdings fuer sehr optimistisch. Waere toll, wenn es so waere, aber allein der Glaube mir fehlt.
Beitrag vom 07.09.2008 - 21:30 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Kurze Frage: Ist bei Boeing mal eine 747-1000   (hier ein Bild) ernsthaft als Konkurrenz zum Airbus A380 erwogen worden? Danke.

mfg n

Beitrag vom 07.09.2008 - 23:25 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok,

es gab viele Planungen, man wollte einen MD11 Nachfolger bauen auf Basis von der 747 und sogar die Fusslage wie eine Ziehharmonika auseinander ziehen um mehrere Meter.

Boeing hat sich dann aber für das Point to Point Konzept entschieden und damit war die 747 erst mal hinfällig, bis LH gesagt hat eine Verlängerte würden wir aber gern kaufen.

Scheint so als wenn es klappt, gell. :D ist aber trotzdem ein zu schweres Flugzeug, ich glaube kaum das da die Airlines viel Spaß dran haben werden.

Gruß

P.S. Hauptsache es schafft erstmal Arbeitsplätze. :wink:
Beitrag vom 08.09.2008 - 11:04 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Danke für die Antwort Oldfly1, aber das mit der Fusslage verstehe ich nicht ganz.

Ich habe sogar mal eine Zeichnung einer 747-Variante mit durchgezogenem Oberdeck und nur 2 Triebwerken gesehen. Aber ob es jemals so starke TW geben wird, wage ich auch als Laie zu bezweifeln. Sorry; bin jetzt von der 747-8 doch ein wenig abgekommen.

mfg n
Beitrag vom 08.09.2008 - 13:29 Uhr
Userdiego
User (107 Beiträge)
Vermutlich meint Oldfly mit Fusslage "Fuselage".

Oldfly, ich hoffe, dass deine Schreiben an die Flugzeugbauer nicht mit sovielen R-Fehlern, insbesondere bei Fachbegriffen, behaftet sind... :oops: :wink:
Beitrag vom 08.09.2008 - 14:24 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

jup meinte die Fuselage ganz klar, sorry kontrollier beim Chatten nicht alles, sonst wird es zu aufwändig, tue ja noch was anderes daneben. :D

@Nok, ich habe den Vorschlag schon mehrmals gemacht, vielleicht kannst Du ja mal drüben in Amerika und bei Boeing das verbreiten.

Richte einen schönen Gruß von mir aus. :D

Hier die Grafik von der  >B747w< mit der auseinander gezogenen Fuselage.

Der komplette 747 Markt bliebe erhalten, das Material könnte weiter entwickelt werden, usw.

Gruß
Beitrag vom 08.09.2008 - 16:07 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
;-))) Guter Witz Oldfly1!

Wenn McNerney schon auf DICH nicht hört, werde ich sicher noch nicht mal bis in´s Sekretariat vorstoßen.

Außerdem hält sich mein Wissen über Flugzeuge genau so in engen Grenzen wie mein Mitleid mit der Unternehmensführung! Die Jungs haben außer an Flugzeugen oft genug an Knüppeln gebastelt, die der Konkurrenz dann zwischen die Beine geworfen und um die Ohren gehauen wurden -- und immer noch werden...


mfg n
Beitrag vom 08.09.2008 - 17:54 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Noch vor dem programmstart der A380 versuchte Boeing mit der 747-500X und -600X im Markt fuß zu fassen. Die 600X sollte 86 meter lang sein, die max Reichweite lag bei 15000km so glaube ich. Die -500X sollte kürzer sein wie die 600X aber länger wie die -400.

 http://bjones4.com/temp/747-600X.jpg

Ja dann kam ja noch die XStretch

 http://www.testpilot.ru/usa/boeing/747/x/stretch/img/747xs.jpg
Beitrag vom 08.09.2008 - 20:56 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Clemi, deine Links gehen nicht pack die doch immer in den Container rein. [.url=xxxLinkhierreinxxx]>Bezeichnung<[/url] nimm den Punkt raus dann passt das fein. :D

Gruß

P.S. Hier mal noch ein  >Sitzlayout< für eine B747W mit 555 Paxplätzen. :D
Beitrag vom 08.09.2008 - 21:50 Uhr
Userdiego
User (107 Beiträge)
Wenn die Dreamliner bald fliegt und die Produktion hochgefahren ist, was spricht denn dagegen, die neue Technologie in die anderen Serien einfließen zu lassen?

Eine "leichterer" Jumbo wäre doch nicht schlecht. :D
Beitrag vom 09.09.2008 - 00:22 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Auch wenn zur Zeit bei Boeing alles drunter und drüber geht sollte man einen verletzten Tiger immer noch Ernst nehmen. Das Concept eines Jumbos im "widebody"-Format und Stretch-Ausführung ist etwas, an das sich US-amerikanische Ingenieure und Techniker klammern können. Vielleiicht gelingt ja der grosse Gegenentwurf in den U.S.of A.; wenn nicht wird es die Air Force Nr. 1 - so what !?
Beitrag vom 09.09.2008 - 00:43 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Lumi, mit einem Engine Mix aus 2 alten u. 2 verstärkte (leistungsfähigeren mit größerem Fun) Triebwerke, und einen motifizierten Flügel wie  >hier< könnte das mit neuen Werkstoffen leicht umgesetzt werden.

Der Grundkasten bliebe ja erhalten, das Flugzeug müsste also nur teilweise wieder neu zugelassen werden. :D

Und wenn man dann noch das von mir entwickelte Patent in Liezens erwirbt könnten da 10.000 NM erreicht werden. :D (später vielleicht sogar mehr, weil man immer weniger Sprit braucht, je weiter das Patent voran getrieben wird. )
Beitrag vom 09.09.2008 - 12:18 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok, ich habe es nochmals selber hingeschickt zu Boeing, vielleicht wird es ja jetzt unter Neuer Leitung anders gesehen. :wink:

Eine B747-400w oder B747-8w währe der Hammer ich hab es mal überschlagen, es könnte mit 1:1,2 ausreichen man könnte sogar fast nur 3 Triebwerke dafür verwenden, weil das Dickschiff fast von alleine schon schwimmt. :D

Gruß
1 | 2 | « zurück | weiter »