Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing erwartet 2008 Auftragsminus v...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 04.01.2008 - 10:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn die von Airbus per Ende Nov. noch nicht verbuchten aber veröffentlichen Aufträge alle real sind komme ich auf ca. 1521 Aufträge. Es wird sicherlich auch noch einige unveröffentlichte Aufträge geben. Davon sind ca. 100 Stornierungen und doppelte Buchungen (A350) abzuziehen. Damit dürfte der Zahl nach Airbus wieder Marktführer sein.

Bei den Auslieferungen dürfte Airbus noch mit ca. 6 Flugzeugen in Front liegen. Ohne deutliche Steigerung der Produktion geht der erste Platz im Jahr 2008 aber bestimmt an Boeing verloren.
Beitrag vom 04.01.2008 - 10:43 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Bei Boeing sind mittlerweile die Absatzzahlen für 2007 auf der Homepage veröffentlicht! Boeing weist 1413 Bestellungen für 2007 aus. Das dürfte ein knappes Rennen werden, oder?

 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm
Beitrag vom 04.01.2008 - 10:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Freitag, 04.01.2008 10:11 Uhr
Ohne deutliche Steigerung der Produktion geht der erste Platz im Jahr 2008 aber bestimmt an Boeing verloren. [/quote]
Angeblich soll ja die Produktion bei Airbus weiter steigen - Stichwort: Kadenzerhöhung.
Aber: Es wird deutlich Personal abgebaut (natürliche Fluktation).
Wer in den Ruhestand geht, das Unternehmen verlässt oder wegstirbt wird nicht wieder ersetzt. Als wenn diese Leute in der Vergangenheit nichts gemacht hätten!!!
Das nimmt in einigen Bereichen schon bedrohliche Ausmaße an. Zumindest in unserem vom Verkauf betroffenen Werk. Ich vermute, so oder so ähnlich wird es auch woanders sein.
Das ist keine Flugzeugproduktion mehr, das ist durchwursteln so gut es eben noch geht.
Wie lange kann sowas gutgehen...? Und wenn doch mal ein neuer MA kommt, dann eine Leiharbeitskraft wo jedes Quartal die Vertragsverlängerung in Frage gestellt wird.
Das sind natürlich hochmotivierte Fachkräfte (ohne jede Chance auf einen festen Vertrag bei Airbus) :evil: !
Beitrag vom 04.01.2008 - 11:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ach erst mal sehen...wichtig ist nicht ob der "Eine 1400 und der Andere 1500 Bestellungen hat " sondern das die Maschienen auch zum Kunden kommen...!!!!!!
Airbus muß den A380 und A350 in den Griff bekommen !!!
Und Boeing die B787/747-8I/F..B777F ...!!!
Jeder hat so seine Lasten zu Tragen in den nähsten Monaten und Jahren !!!
Anfang 2007 haben beide zusammen mit maxi 1800 Aufträgen gerechnet...und was ist draus geworden ?! Vorhersagen sind immer schwer und oft stimmen sie nicht !!!
Beitrag vom 04.01.2008 - 11:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@noch Airbus:

naja Du scheinst ja viel Zeit zu haben solche Posts zu schreiben... Also scheint die Belastung ja noch nicht zu hoch zu sein...
Beitrag vom 04.01.2008 - 13:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast von "04.01.2008 11:05 Uhr",

das hat mit Intelligenz zu tun, davon verstehst Du anscheinend nichts, denn wenn Er @noch Airbus spät Schicht hat kann Er um diese Zeit doch schreiben so viel Er will oder nicht.

Du Grünschnabel..... :-(
Beitrag vom 04.01.2008 - 13:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Freitag, 04.01.2008 13:02 Uhr

er hat in nem anderen Post beschrieben, daß er im INTRANET heute etwas nachgeguckt hat.

Also so klever bist Du wohl auch nicht!!
Beitrag vom 04.01.2008 - 15:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
So ihr beiden, schreibt was zum Thema und verkneift euch alles andere.
Wann ich was schreibe, geht erst mal keinen was an.
Und schon gar nicht den [b]Gast Freitag, 04.01.2008 11:05 Uhr[/b]!!!
Im übrigen schreibe ich ein 15 Zeilen-Post mit zehn Fingern in weniger als 2 Minuten.
Für den überflüssigen 3-zeiligen Kommentar hast Du wahrscheinlich 5 Minuten mit zwei Fingern gebraucht. Also der Wirkungsgrad macht's.
Und bitte zurück zum Thema!!!!
Beitrag vom 04.01.2008 - 17:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ noch Airbus
1. Kannst Du vielleicht sagen, wieviel Leute (Stammpersonal) aufgrund der natürlichen Fluktuation in 2007 bei Euch (in Deinem Werk) gegangen sind??
2. Wenn ich Kunde wär, würde ich bei Euch kein Flz mehr kaufen. Deine Äusserungen tragen ja gerade dazu bei, dass man in Zukunft sich nach anderen Lieferanten umschauen sollte!
3. Was sagt denn der Betriebsrat dazu?? Ausser Gejammere (wie bei Dir) und allgemeinem Drohgebärden haben sie, zumindest nicht öffentlich, und explizit zu diesem Problem noch gar nicht Stellung bezogen; oder habe ich in den Fach- Foren und den allgemein zugänglichen Publikationen etwas überlesen??
4. Ich habe es selbst erlebt und über längere Zeiträume mit sog. Leiharbeitern zusammen gearbeitet: Teilweise ging deren Motivation sogar über die des Stammpersonals hinaus !!
5. Verständnis habe ich schon für Eure Situation, was die Betriebszugehörigkeit angeht. Aber ist es nicht egal, ob ich zu den gleichen Bedingungen bei XY arbeite oder bei Airbus??
Das ist meinen Augen der Knackpunkt, den Eure Gewerkschaftler verfolgen sollten und nicht nur durch Schwarzmalerei alles (gewollt?) kaputtreden.
6. Das, was Mik geschrieben hat, solltet Ihr beherzigen: Kriegt die Probleme in den Griff, dann werden die Flz gekauft und Eure Arbeitsplätze sind gesichert! Egal, ob bei Airbus oder zukünftig bei XY. Solltet Ihr das nicht hinbekommen.....dann wird Euch u.U. der Globalisierung-seffekt einholen!