Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing gibt Einblick in 787-Produktion

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.12.2007 - 21:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Mitarbeiter muss man auf dem Pic aber mit der "Lupe" suchen .....oder haben die grad Pause...???!!!
Erst mal muß das Ding Fliegen und dann wird sich erst endgültig zeigen wie lange die Verzögerung dauert !!!!
Beitrag vom 13.12.2007 - 21:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mik dein genörgle über Boeing nervt ...

Übriegens was macht Dich so sicher das es Airbus beim A350 besser macht als beim A380?

Der Programmstart der A350 war ja auch recht zäh um es mal milde zu sagen ...

also lass diese werfen mit Steinen auf Boeing ... die beiden (Airbus und Boeing) geben sich wirklich nix ...
Beitrag vom 13.12.2007 - 22:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Lass den Kiddies doch ihren Spaß!
Ich lese seine Beiträge immer mit großer Belustigung.
Beitrag vom 13.12.2007 - 22:37 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Soll das gesamte Testprogramm (Flugerprobung) jetzt mit einer Maschine gemacht werden? Ist das realistisch?
Beitrag vom 13.12.2007 - 22:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Ich habe uns erstmal ein größeres Foto besorgt:
 http://boeingmedia.com/imageView.cfm?id=15057&ResID=5

Nun kann man wenigstens schon mal sehen das es vorwärts geht, bin gespannt auf weitere Meldungen.

Soweit wie ich das beurteilen kann ist die Maschine die schon angemalt ist die die wieder auseinander gefriemelt wurde, waren da nicht erhebliche Toleranzüberschreitungen dran ?

Ok meckern will ich ja nicht, aber eine Diskussion muss schon erlaubt sein.

Übrigens alle drei Tage eine Maschine sind 120 im Jahr das heißt also ca. 2014 kriegen die ihre Maschinen die jetzt Bestellen.

:roll:
Beitrag vom 14.12.2007 - 00:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Soll das gesamte Testprogramm (Flugerprobung) jetzt mit einer Maschine gemacht werden?[/quote] Wer sagt das? Die haben im Augenblick nur keine Platz für die Endmontage weiterer Maschinen. Schau mal bei Flightblogger vorbei. Der hat meist gute Informationen.

[quote]das heißt also ca. 2014 kriegen die ihre Maschinen die jetzt Bestellen.[/quote] Viele Kunden haben wie Allgemein üblich die Bestellungen sogar noch viel weiter gestreckt. AB kriegt die letzte 787 aus der Bestellung z.B. 2017. Lies aber auch mal den Text genauer:: [quote]Boeing will im Werk eine 787 späterhin in lediglich drei Arbeitstagen montieren. [/quote] Drei Tage für die Montage einer Maschine macht bei drei Plätzen sogar theoretisch jeden Tag eine Maschine.
Beitrag vom 14.12.2007 - 08:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die haben nicht einmal richtige Vorrichtungen, wenn man genau hinsieht sind die Maschinen eingerüstet. Wie man so eine Maschine in 3 !!! Tagen zusammen bauen will ist mir völlig schleierhaft, wo sie und Airbus für die Single Aisle Maschinen schon ca. 25 Tage brauchen.
Ich wünsch ihnen trotzdem viel Glück
Beitrag vom 14.12.2007 - 10:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das sehe ich auch so. Wenn ich mir das anschaue, macht es auf mich den Eindruck einer Fertigung mit dem Stand von vor 10 oder mehr Jahren. Mit einer hocheffizienten Serienfertigung die laufen soll wie "das Brötchenbacken" hat das nicht viel zu tun.
Wenn die nicht noch nebenan eine Halle mit einer anderen Fertigungsphilosphie stehen haben
bauen keinen Flieger in 3 Tagen zusammen. Solange brauchen ja schon fast die Gerüstbauer
für das drumherum.
Beitrag vom 14.12.2007 - 16:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]ie man so eine Maschine in 3 !!! Tagen zusammen bauen will ist mir völlig schleierhaft[/quote] Vormontage! Airbus braucht in Toulouse und Hamburg so lange, weil wesentlich mehr (kleinere) Teile verbaut werden müssen. Stöbert mal ein bisschen in Fachmedien, da findet man zig Artikel.

[quote]Mit einer hocheffizienten Serienfertigung die laufen soll wie "das Brötchenbacken" hat das nicht viel zu tun.[/quote] Am Thema interessierte Laien wissen, dass die Produktion neuer Produkte nie am ersten Tag voll anläuft.
Beitrag vom 14.12.2007 - 16:15 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@shellAssembly: Die ersten 10-20 maschinen werden natürlich länger breuchen wie die 3 Tage ist ganz logisch. Airbus baut den a380 jetzt och schneller zusammen als wie vor paar Jahren inst völlig normal.
Das größere Foro ist gut man sieht leute :D
Beitrag vom 14.12.2007 - 16:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Das größere Foto ist gut man sieht Leute[/quote]

Es gibt bis jetzt auch nur das eine, soweit ich jedenfalls etwas finden konnte.
Ich vermute mal das die Flieger in der Anlaufphase mit dem Kran transportiert werden.

Airbus hatte noch vielmehr Hunde zu bändigen als Boeing
Beitrag vom 14.12.2007 - 16:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Beim Flightblogger gibt es noch mehr Fotos, auch viele ältere sind dort zu finden.
Beitrag vom 14.12.2007 - 19:01 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Und wo?
Beitrag vom 14.12.2007 - 19:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In seinem Blog?! ;)

Z.B. Rumpfsegmente auf dem Werksgelände in Everett oder von der Ausrüstung der selben in Charleston.
Beitrag vom 14.12.2007 - 19:26 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ne das mein ich ni! Find keine Dreamliner Bilder auf der Seite :(
Kannst ma den link schreiben???
1 | 2 | « zurück | weiter »