Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing gibt Einzelheiten zu 787-Test...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 16.06.2008 - 09:54 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Weiss jemand, welche der hier genannten Maschinen tatsaechlich schon komplett fertiggestellt sind?
Beitrag vom 16.06.2008 - 10:20 Uhr
UserOldfly1
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User (1570 Beiträge)
Moin,

@dc10, "komplett" ist noch keine von den bis jetzt zusammengefügten, mehr oder weniger werden die nach den zu absolvierenden Tests bestückt werden.

Mir fehlen aber noch zwei wesentliche Schritte in dem Testprogramm.

Das ist der Ermüdungstest und der Tragflächen Bruchtest. :shock:

Gruß
Beitrag vom 16.06.2008 - 11:23 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Am weitesten ist die ZA001!

Ja das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wenn die beiden Tests kommen.
Die werden ja vor dem Erstflug durchgeführt, oder?

Na ja bin och gespannt was das Power on die Woche so bringt!
Die ersten Test sollen ja diese Woche beginnen.
Beitrag vom 16.06.2008 - 11:35 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Habe eben mal "Randys Journal" aufgerufen und was zum Thema gefunden:   Link:
Destroing-Testvideo ist auch interessant. Ich möchte nur gerne wissen, wieso das CFK-Material so eine komische "Patchwork"-Struktur hat.

mfg n
Beitrag vom 16.06.2008 - 12:28 Uhr
UserOldfly1
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User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok,

wie meinst Du das mit "Patchwork" Struktur ?

Gerade ist mir noch aufgefallen, hat der Dreamliner eigentlich schon den Nachweiß für den Schutz durch den  >"Faradayscher Käfig"< Effekt erbracht ?

Gruß
Beitrag vom 16.06.2008 - 12:56 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Ich meine   dieses Bild zu dem auch das Video aktiviert werden kann.

mfg n
Beitrag vom 16.06.2008 - 13:16 Uhr
UserOldfly1
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User (1570 Beiträge)
@Nok,

so sieht das aus wenn man ein Rohr Unsymetrisch unter Druck setzt (die zwei runden Öffnungen werden gegeneinander verschoben.), es wirft Falten an den schwächsten Stellen.

Lies mal  >hier< da wird das ganz gut beschrieben. :D

Gruß
Beitrag vom 16.06.2008 - 17:05 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Ich dachte das Genx sei das super tolle Triebwerk. Aber getestet wird mehr mit dem RR.
Boeing hat doch überall mit dem Genx Werbung gemacht.
haben die Kunden mehr RR oder Genx Triebwerke bestellt?

Und noch eine kleine Frage. Wieviele 787 muss Boeing verkaufen bis sie Gewinn machen?
Beitrag vom 16.06.2008 - 17:45 Uhr
UserOldfly1
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User (1570 Beiträge)
Moin,

@Karl,

das liegt wahrscheinlich daran das dass  >RR Trend< aber etwas nachhängt.

Wenn Du wissen willst welche Triebwerke mehr bestellt wurden warum zählst Du die dann nicht  >hier<. :D

Und den Breakeven habe ich schon mal  >hier<beschrieben, möglich wird eine Berechnung erst wenn man die Zahlen in etwa kennt, und noch dazu bei Pionier Produkten wirklich sehr schwer einzuschätzen.

Gruß
Beitrag vom 16.06.2008 - 20:58 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Oldfly1, danke - auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.

mfg n

Beitrag vom 17.06.2008 - 12:22 Uhr
UserJM_Stade
System Ingenieur bei Airbus
User (71 Beiträge)
Es liegt eher daran, das der Trent 1000 das Rollout Triebswerk der 787 ist, also wird erstmals mehr darauf konzentriert. Auch RR hat da bestimmte Leistungen in Anspruch.