Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing meldet 662 Auftragseingänge ...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 08.01.2009 - 17:46 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Sobald Boeing mit der B787 einen erfolgreichen Erstflug vorweisen kann und einer Erstauslieferung nichts mehr im Wege steht, wird der Auftragsbestand beider Mitbewerber wieder ziemlich identisch sein. Denn durch ihre tröpfelnde Informationspolitik hat Boeing nicht nur bestehende Kunden verunsichert, sondern auch potenzielle.
Beitrag vom 09.01.2009 - 02:15 Uhr
UserInside Man
Moderator
das sehe ich anders, Boeing ist einfach "ausverkauft", zumindest für alle interessanten Baureihen 737, 777 und 787. Der Hauptgrund für die deutlichen Mehrverkäufe bei Airbus ist die hohe Nachfrage nach A330, aufgrund der Verspätungen bei der 787...
Beitrag vom 09.01.2009 - 09:17 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Denke ich auch nicht. Zumindest beim 787 wird es nach dem Erstflug nicht bedeutend mehr Bestellungen geben. Wer noch nicht bestellt hat, wird die Erstauslieferung abwarten und sehen, wie sich die 787 im Betrieb macht. Oder aber zumindest abwarten bis belastbare Flugerprobungsergebnisse vorliegen.
Beitrag vom 09.01.2009 - 10:34 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Ich denke mal dass alle Fluggesellschaften zur Zeit abwarten wie sich der Markt entwickelt. Heutige Bestellungen sind zur Zeit sowie erst für 2013-2015 vorgesehen. Somit können die Fluggesellschaften auch noch warten. Oder sie spekulieren darauf, storniert Aufträge zu übernehmen, da sie damit rechnen, dass noch einige Fluggesellschaften nicht überleben werden. Auch denke ich wie hier schon gesagt warten die Fluggesellschaften ab wie die neuen Flugzeuge überhaupt fliegen.
Beitrag vom 09.01.2009 - 10:55 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
[quote]Sobald Boeing mit der B787 einen erfolgreichen Erstflug vorweisen kann[b] und [/b]einer Erstauslieferung nichts mehr im Wege steht, wird der Auftragsbestand beider Mitbewerber wieder ziemlich identisch sein.[/quote]

@nessie, Das sehe ich genauso, man hat in der Vergangenheit genügend Versprechen gegeben. Nun ist es Zeit diese auf den Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Deshalb Erstflug und Erstauslieferung abwarten. Mit anderen Worten Fakten statt Versprechungen.

@Inside Man, ich bezog meine Aussage auf die verhaltende Nachfrage der B787 Ende 2008 und der damit geringeren Gesamtbestellung.
Bist du dir sicher das man ein Modell der A320 family vor einer B737 bekommt wenn man genau jetzt eine bestellen würde? Ich dachte das Airbus bei der A320 family genauso "ausverkauft" ist.
Beitrag vom 09.01.2009 - 12:54 Uhr
UserInside Man
Moderator
Flyby, das kommt ganz auf den Preis an.

Schau Dir mal die Bestellungen A330 und A350 an, die sind der wesentliche Unterschied zu Boeings 787 2008 gewesen und eben weil bei 1000 Bestellungen für eine 787 die nächsten 10 Jahre kaum noch slots frei sind.
Wer jetzt Kapazität braucht nimmt eine A330 wer keine 787 rechtzeitig bekommen kann oder die A350 sowieso favorisiert, nimmt diese.
Alle Fluggesellschaften die ich kennengelernt habe sind an einem mehr oder weniger ausgeglichenen Markt zwischen Airbus und Boeing interessiert und langrfristig wird es auch so sein...
Beitrag vom 09.01.2009 - 14:07 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Inside Man, da gebe ich Dir recht. Was ich geschrieben habe zeigt eigentlich die jetzige Situation und nicht die Zukunft. Sicherlich haben die Manager der Airlines viel mehr Ahnung als ich (hoffe ich) :D Aber Du siehst an All Nippon wie auch an andere Airlines, dass diese sich etwas vom Markt zurück ziehen und den Markt erstmal beobachten wollen. Natürlich hat das auch mit den Banken zu tun, die zur Zeit schlecht oder garnicht kredite vergeben.
Beitrag vom 10.01.2009 - 09:08 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
Was ich mich jetzt frage ist : Warum ist die AA-order von 42 787 nicht drinne ?
Beitrag vom 10.01.2009 - 12:14 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@Pilot MS

Die sind glaube noch bei Boeing unter ungenannter Kunde gelistet! Denn offiziel ist das von
Boeing noch nicht bestätigt.
Beitrag vom 10.01.2009 - 15:54 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
Sagen wir das stimmt. Aber es sind 38 Bestellungen und nicht 42. AA wollen keine 787 leasen.
Beitrag vom 10.01.2009 - 19:24 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
der AA- Auftrag ist noch nicht gelistet. Da wird wohl noch eine Unterschrift unter irgendeinem Vertrag fehlen.