Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing muss erste 777F für Lufthans...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 29.10.2013 - 23:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Kennt da jemand genauere Details?
Gravierende Fehler können es ja nicht sein.
Beitrag vom 30.10.2013 - 00:21 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
gravierend? was meinst du? es langt doch wenn die flaps nicht ordentlich funktionieren....

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 30.10.2013 - 04:33 Uhr
Usercityliner
User (9 Beiträge)
Auslieferung der ersten Boeing 777F von Lufthansa Cargo verzögert sich

Die Auslieferung der ersten Boeing 777F von Lufthansa Cargo muss aufgrund notwendiger Nacharbeiten am Flugzeug um wenige Tageverschoben werden. Damit findet auch das geplante "Roll-In"-Event nicht am 1. November, sondern zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Bei der Endabnahme des Flugzeugs in Everett/Washington wurde festgestellt, dass am Vorflügel, den sogenannten Slats, noch kleinere Nacharbeiten notwendig sind. Teams von Boeing arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Behebung. (Bei den Abnahmeaktivitäten des Teams vor Ort in Everett wurde ein Spalt zwischen zwei Slats gefunden. Boeing hat den Spalt analysiert und festgestellt, dass er größer ist als nach der Fertigungstoleranz zulässig. Das Flugzeug kann in diesem Zustand von Boeing nicht ausgeliefert werden. Die Aufhängung der Slats muss vielmehr recht aufwändig neu eingestellt werden.)

Der technische Fehler besteht nur an der D-ALFA und betrifft nicht die gesamte B777F-Reihe. Es wird davon ausgegangen, die Nacharbeiten innerhalb weniger Tage abschließen zu können. Den neuen Auslieferungstermin gibt Boeing im Laufe dieser Woche bekannt.

Das Problem am Vorflügel ist nicht sicherheitskritisch, jedoch muss es behoben werden, um die notwendige Zulassung zu erhalten. Erst dann kann das Flugzeug nach Frankfurt überführt werden.
Beitrag vom 30.10.2013 - 07:40 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Mal wieder eine Frsge an die Experten: Wie oft kommt sowas vor? Ist das jetzt eine Meldung wert , nur weil es die erste It für LH Cargo ist oder passiert es grundsätzlich selten, dass Fluglinien die Annahme neuer Flugzeuge erst einmal verweigern?
Beitrag vom 30.10.2013 - 08:40 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Das passiert durchaus öfter. Die LH ist bei den Herstellern daher auch dafür bekannt, besonders genau zu prüfen und besonders kleinlich zu sein. LH wird übrigens auch von anderen Gesellschaften zur Abnahme von Flugzeugen herangezogen. Spätestens nächste Woche dürfen wir dann wohl mit der ersten 777F in FRA rechnen.

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2013 08:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.10.2013 - 09:05 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Mal wieder eine Frsge an die Experten: Wie oft kommt sowas vor? Ist das jetzt eine Meldung wert , nur weil es die erste It für LH Cargo ist oder passiert es grundsätzlich selten, dass Fluglinien die Annahme neuer Flugzeuge erst einmal verweigern?

Wie muss ich mir das denn vorstellen? Bedeutet dass, das LH-Experten im Auftrag anderer Fluglinien bei Boeing bzw. Airbus Flugzeuge prüfen? Ist das nicht in Bezug auf Konkurrenzsituationen heikel, weil dadurch möglicherweise geheimes Firmenwissen publik werden kann?

Was ich schon vor geraumer Zeit mal gelesen habe ist, dass LH einen eigenen Repräsentanten bei Boeing "unterhielt".
Beitrag vom 30.10.2013 - 09:25 Uhr
UserLuciano
User (48 Beiträge)
@ gyps_ruepelli

Welches geheime Firmenwissen? Lufthansa Mitarbeiter nehmen das Flugzeug nach Vorgaben des Herrstellers ab. Denn dafür haben sich ja die Käufer entschieden, dieses Flugzeug nach diesen Vorgaben zu kaufen. Kein Hersteller baut ein Flugzeug nach Airliner Vorgaben! Der Vorteil der Lufthansa Mitarbeiter ist, dass Sie sich mittlerweile sehr gut auskennen. Es gibt auch Firmen, die nichts anderes machen als für Airliner Flugzeuge abzunehmen. Es gibt einfach zu viele Fluglinien die weniger als 10 Flugzeuge besitzen (bei einer Schulung habe ich mal erfahren, dass 95% der Kunden von Airbus weniger als 10 Flugzeuge betreiben), für diese Fluglinien ist ein solches Angebot sehr interessant. Der kleinlichste Kunde ist übrigens Qantas (bitte nicht Nachfragen wieso).
Beitrag vom 30.10.2013 - 09:29 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Na ja - vielleicht ist das ein Grund dafür, dass Qantas bis heute noch keine Unfälle mit Toten zu verzeichnen hat, was ihr sogar Einzug in den Flim "Rain Man" beschert hat... :-D
Beitrag vom 30.10.2013 - 10:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
@gyps_ruepelli,

nach der Übernahme ist vor der Wartung und dann muß unter Zeitdruck alles vor Ort überprüft werden.
Das entsprechende gilt natürlich auch für das Personal...
Weshalb man bei Boeing so nachlässig war, ist mir unverständlich. Man wußte doch, dass die Übernahme als Ereignis gefeiert werden sollte und nicht "so nebenbei" abgewickelt werden sollte! Wie war das mit CargoLux?