Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing senkt Treibstoffverbrauch der...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 22.05.2013 - 09:14 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Umfasst das Update des FMS die Freischaltung des Trimmtanks, oder ist der immer noch tabu?
Beitrag vom 22.05.2013 - 09:35 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
Das ist der entsprechende O-Ton:
 http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=2682
Da soll wohl auch diese Option zertifiziert werden (siehe letzter Absatz)!


Dieser Beitrag wurde am 22.05.2013 09:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2013 - 09:49 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
ich bezweifel, dass dieses update den durchbruch bei den bestellungen bewirken wird.
Beitrag vom 22.05.2013 - 10:25 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Ich frag mich trotzdem, wie Boeing das Upgrade kalkuliert hat, da doch absehbar war, daß den Flieger keiner kaufen will...
Beitrag vom 22.05.2013 - 11:46 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Ich frag mich trotzdem, wie Boeing das Upgrade kalkuliert hat, da doch absehbar war, daß den Flieger keiner kaufen will...

Typisches Geläster gegen Boeing mal wieder ! Von der A380 sind auch gerade mal ca. 260 Bestellungen da. Und darin sind noch fast 20 die bestimmt nie abgenommen werden! (z.B. Air Austral, Kingfisher, usw.)

Und das für ein neu konstruiertes Flugzeug!
Beitrag vom 22.05.2013 - 11:52 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@da64291:
interessante ausgesprochen sachliche Position, auf die Sie sich da zurückziehen: das ist ihre Erklärung meiner Frage? Na dann... ;-)
Beitrag vom 22.05.2013 - 14:31 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
1,8% den Tailtank nicht eingerechnet (haben die Frachter ja nicht) und das ohne aerodynamische Änderung, da wird wohl die A340 bald nicht mehr der einzige Flieger mit Vogelschlag von hinten sein .
Grins
Beitrag vom 22.05.2013 - 14:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
@Kate,

Boeing musste wohl, da GE den PIP schon lange angekündigt hatte und der Trimmtank wurde doch von LH eingefordert. Die Frage ist nur, wie der PIP abgrechnet wird. Ggf. muss Boeing zahlen -GE hatte sich doch zickig angestellt.
Falls sich die 747-8I für ca. 10 Jahre rechnet (da gibt es vielleicht die 777-9), dann mag der eine oder andere an ein Koppelgeschäft denken...


Dieser Beitrag wurde am 22.05.2013 14:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2013 - 15:53 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Boeing wird dies auf jeden Fall intern als Projektkosten verrechnen müssen, weil es keine wirklichen Verbesserungen sind (nur übliches yankee werbe tamtam), sondern eher der erste Versuch an die in den Verträgen vereinbarten Zahlen zu kommen. Da hinken sie nämlich gewaltig hinterher.
Es wird vsl noch ein weiteres PIP geben (2014), damit der Flieger dann genau das tut, was man versprochen hat.
Die eigentlichen Verbsesserungen fangen dann danach an.
Beitrag vom 22.05.2013 - 20:58 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@da64291:
interessante ausgesprochen sachliche Position, auf die Sie sich da zurückziehen: das ist ihre Erklärung meiner Frage? Na dann... ;-)

Die paar USD zahlt man als Konzern dieser Größe aus der Portokasse.
Beitrag vom 22.05.2013 - 23:39 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Aus der Portokasse wurden wohl schon die Batteriekästen samt Groundingkosten für den Technologieträger bezahlt, da dürfte so langsam auch Haushalten angesagt sein.