Beitrag vom 18.11.2013 - 12:03 Uhr
Über die Länge der -8 und -9 hält sich Boeing aber noch bedeckt. Bloß die Spannweite ist angegeben.
71,1 Meter im Flug
64,8 Meter am Boden.
Beitrag vom 18.11.2013 - 12:10 Uhr
Also die B777-8X soll 69.5m lang werden und die B777-9X 76,50m....hat das Boeing nicht schon durchsickern lassen...?
Beitrag vom 18.11.2013 - 12:16 Uhr
@ Clemi: Bedeutet das, dass Boeing wirklich die Flügel einklappen lässt, wenn auch nur je 3 Meter? Da hätte ich gedacht, dass die Spekulationen eher Enten waren... Ich bin mal gespannt.
Beitrag vom 18.11.2013 - 12:22 Uhr
Ja das ist eigendlich ein "alter Hut" bei Millitärmaschienen..aber bei nim Ziviljet was neues ....mal sehen ob es klappt wie es soll...!!
Hat Vorteile...aber auch Nachteile...Wartung und Störanfelligkeit...!
Das ist keine F18...Boeing muß es hin bekommen das die Teile ohne jede Panne laufen...denn im Airlinegeschäft zählt Pünktlichkeit ..!
Aber ich denke die werden das hin bekommen.
Beitrag vom 18.11.2013 - 12:26 Uhr
Die entsprechende Animation ist auch auf der offiz. website und youtube zu sehen.
http://www.newairplane.com/777X/Beitrag vom 18.11.2013 - 13:01 Uhr
@ Clemi: Bedeutet das, dass Boeing wirklich die Flügel einklappen lässt, wenn auch nur je 3 Meter? Da hätte ich gedacht, dass die Spekulationen eher Enten waren... Ich bin mal gespannt.
Die 777X kommt definitiv mit aufklappbaren Flügelspitzen. So kann Sie auch auf kleineren Flughäfen landen und Rollen. Die Idee ist ja nicht neu bei der 777. Schon bei der jetzigen 777 wurde der Klappmechanismus auf Wunsch
der American Airlines entwickelt. Und doch dann leider nie bestellt.
Beitrag vom 18.11.2013 - 13:02 Uhr
Also die B777-8X soll 69.5m lang werden und die B777-9X 76,50m....hat das Boeing nicht schon durchsickern lassen...?
von Boeing kam da nie eine Bestätigung. Nicht das ich wüsste.
Beitrag vom 18.11.2013 - 17:14 Uhr
Die entsprechende Animation ist auch auf der offiz. website und youtube zu sehen.
http://www.newairplane.com/777X/
Wenn die nicht mit ihren Superlativen immer übers Ziel hinausschießen würden...
Beitrag vom 18.11.2013 - 19:49 Uhr
Wenn die nicht mit ihren Superlativen immer übers Ziel hinausschießen würden...
Aber hallo, das ist letztlich eine Werbeanzeige, die sich eher an die interessierten Laien richtet als an die Airlines, da gehört Klappern zum Handwerk und das in den USA vielleicht noch mehr als in Europa, wo ja auch schon gut geklappert wird. ;-) Wir wissen doch alle wie wir das einordnen können und die Werbeagenturen wollen ja auch was verdienen. ;-)
Beitrag vom 18.11.2013 - 22:27 Uhr
Über die Länge der -8 und -9 hält sich Boeing aber noch bedeckt. Bloß die Spannweite ist angegeben.
71,1 Meter im Flug
64,8 Meter am Boden.
76,50m die 777-9
69,70m die 777-8
http://www.austrianwings.info/2013/11/offizieller-programmstart-fuer-boeing-777x/ Beitrag vom 20.12.2013 - 11:23 Uhr