Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing und EADS holen zu gegenseitig...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 26.05.2010 - 12:04 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Unterdessen warte Italien seit vier Jahren auf seine Boeing-Tanker, da der Konzern bislang kein voll funktionsfähiges Betankungssystem habe entwickeln können.

Das ist mir neu. Ich weiß was davon das sie Einsatzbereit sind.
Naja jeder erzählt ihr Unsinn (Boeing/EADS) um etwas zu rechtfertigen;-)
Beitrag vom 26.05.2010 - 12:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ein Betankungssystem existiert bei Boeing, aber nicht das was die Italiener bestellt haben. Die haben ein anderes System als die anderen. Dieses System gibt es weder für die A330MRTT/KC45 oder die KC767. Boeing hatte es zwar versprochen, aber es soll da wohl enorme technische Probleme geben. (Die Airbus auch hätten treffen können, weil die Betankungssysteme ja meist auch nur zugekauft werden.)

Beide Kontrahenten sollten sich mal auf eine fairen Wettbewerb konzentrieren. Dann hätte die US Airforce die ersten Tanker schon bald. Man sollte wissen, wenn man verliert, weil der andere das bessere Produkt hat, dass man dann vielleicht etwas entwickeln sollte, anstatt Lobbyissmus zu betreiben und die Auschreibung zu ändern.

Die aktuellen Vorwürfe (Geschäfte mit dem Iran, die nachweislich nie gelaufen sind) zeigen ganz klar, wie gespielt wird.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 26.05.2010 - 12:46 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Habe mir eben mal die verlinkten Seiten angeschaut; wirklich eine beispiellose PR-Schlacht; inkl. Facebook, Twitter und sonstigem Schickschnack.

Stimme SDFlight voll zu - der Wettbewerb sollte über die Produkte ausgetragen werden. Aber wenn Lobbyismus schon die Ausschreibung - nach einer getroffenen Entscheidung - zu ändern vermochte, kann man sich lebhaft vorstellen, dass Lobbyismus auch die Auftragsvergabe beeinflussen wird.
Beitrag vom 26.05.2010 - 12:58 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ein Betankungssystem existiert bei Boeing, aber nicht das was die Italiener bestellt haben. Die haben ein anderes System als die anderen. Dieses System gibt es weder für die A330MRTT/KC45 oder die KC767. Boeing hatte es zwar versprochen, aber es soll da wohl enorme technische Probleme geben. (Die Airbus auch hätten treffen können, weil die Betankungssysteme ja meist auch nur zugekauft werden.)

>

Das wusste ich bisher nicht das sie ein anderes System haben. Was haben die Italiener denn bestellt?
Und mit welchen System betankt Japan? Dachte die beiden Systemen sind identisch.
Beitrag vom 26.05.2010 - 13:21 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Nicht nur in aero.de/news wird darüber berichtet: "Boeing unterstellt EADS Geschäfte mit feindlichen Mächten". Also demnach erscheint der Titel "Boeing und EADS holen zu gegenseitigem Schlagabtausch aus" unbedacht, weit unausgewogen, überzogen, aufgetragen, unzutreffend bis plump falsch. mfg
Beitrag vom 26.05.2010 - 22:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Clemi: Sorry weiß ich nicht, habe auch nur gehört/gelesen, dass die Italiener was anderes bestellt haben und es mit der Umsetzung enorme Probleme gibt.. Militärtechnik ist nicht mein Interessensgebiet.

Gruß aus EDHI