Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing und Northrop Gunman im Wettbe...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.12.2007 - 09:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das heisst: "Northrop Grumman"
Beitrag vom 07.12.2007 - 09:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[b]Boeing und Northrop Gunman im Wettbewerb um Auftrag der US-Airforce[/b]
07.12.2007

WASHINGTON (dpa-AFX) - Um einen milliardenschweren Auftrag der amerikanischen Luftwaffe ist ein Wettbewerb der Rüstungskonzerne Northrop Grumman und Boeing entbrannt. Bei dem Auftrag gehe es vor allem um die Wartung und Reparatur von 59 Tank-Flugzeugen des Typs KC-10, teilten die Unternehmen am Donnerstag (Ortszeit) mit. Das Flugzeug wird sowohl für das Betanken von anderen Flugzeugen in der Luft, als auch für den Frachttransport eingesetzt. Den Unternehmen zufolge hat der Auftrag ein Volumen von 3,8 Milliarden US-Dollar.

Der Auftrag gilt für eine Dauer von neun Jahren. Die Air Force will im Sommer 2008 den Zuschlag erteilen. Die beiden Unternehmen wetteifern bereits um einen 40 Milliarden US-Dollar schweren Vertrag der Air Force. Diese möchte ihre Flotte von 179 KC-135 Tankflugzeugen ersetzen.
© dpa-AFX / 07.12.2007

------------------------------

Ich Frage mich warum bei dem Wettbewerb um den Ersatz der Tanker-Flotten nicht gleich die Wartung mit verkauft wird, dann würde sich ein Werk wo man die Flugzeuge ausstattet und Wartung macht noch mehr lohnen.

Beitrag vom 07.12.2007 - 09:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Sorry, ich meinte aus Sicht von Airbus gesehen natürlich, da könnte Airbus bestimmt Punkten.

:D
Beitrag vom 07.12.2007 - 11:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das heisst: "Northrop Grumman"

;) kann ich nur erwiedern
Beitrag vom 07.12.2007 - 12:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Gunman is aber auch nicht schlecht.

 >Northrop Grumman< <- Das sollte die Diskussion um den Namen beenden.

Ich hatte das ja nur so übernommen.

:wink:
Beitrag vom 07.12.2007 - 13:21 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Tja ich hoffe eigentlich mehr das Boeing den auftrag bekommt auch wenn die KC330 in der Reichweite und einsatzdauer besser ist. Aber mal ehrlich wie sieht das aus USAF fliegt EU Fabrikate.....HALLO. Reicht schon zu das die Army Eurocopter gekauft hat.
Na ja bleibt interresant das thema. Vielleicht hängt der Auftrag auch davon ab an wem Airbus die Werke verkauft. Wenn an Spirit verkauft wird haben sie eventuell mehr chancen....
Beitrag vom 07.12.2007 - 13:35 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
northrop gunman auch nicht schlecht :wink:

im ebdeffekt wir boeing den auftrag bekommen,da wird man nichts machen können.
Beitrag vom 07.12.2007 - 13:39 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Da bin ich mir nicht sicher. Die im Pentagon werden diesmal alles 5 mal nachschlagen. Wie lange geht das schon 3,4 oder 5 Jahre schon.
Beitrag vom 07.12.2007 - 16:20 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
wieviele KC-135 fliegt die AirForce. nur 179? ich dachte das wären mind doppelt soviele
Beitrag vom 07.12.2007 - 16:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es sind doppelt bis dreifach so viele.

Der Auftrag hat aber ich Glaube 4 Stufen, leider soll aber nur "ein" Hersteller dieses Ersatzprogramm stellen.

Und ich Glaube auch kaum das hier irgend eine Nationale Flagge eine Rolle spielt, denn wenn man die Stärkste Armee sein will darf man nicht halbes Zeugs in den Reihen haben.

Das wissen die Herrn Generäle natürlich, und versuchen zu tricksen.

Dabei wenn es meine Entscheidung währe würde ich einen anderen Weg gehen, einfach eine NATO Einheit schaffen die diese Flugzeuge stellt, und gut is, aber da meldet sich dann dem Amerikaner sein Stolz wieder.

Beitrag vom 07.12.2007 - 16:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es sind ca 500 Tanker ....!
Nein das mit dem einen Hersteller stimmt so nicht ...jede der 4 Stufen wird an jeweils nur eines der Unternehmen vergeben ....das heißt nicht das die 500 Tanker alles vom selben Typ sein müssen !
Millitärisch gesehen ist es Klüger 2 Systeme zu betreiben so ist man vor Ausfällen besser geschützt ....auch wenn das mehr kostet !!!
Ik meine Mittel und Langfristig gesehen ist die KC-30 viel Kostengünstiger zu betreiben als die KC-67.....!!!
Beitrag vom 07.12.2007 - 16:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sorry ik meine natürlich die KC- 767 !!!
Beitrag vom 07.12.2007 - 16:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Doch das mit dem "einen" Hersteller stimmt, man erhoft sich so Kosteneinsparungen, ich schau mal ob ich die Meldung noch finde.
Beitrag vom 07.12.2007 - 16:59 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Soweit wie ich weiß soll nur ein Hersteller den Auftrag bekommen. Das wurde glaube ich im Sommer diesen Jahres entschieden.
Es war gab och schon ein gerücjt das Boeing die besseren karten hat.
Boeing entwickelte noch ein stärkeres Fahrwerk das auch eventuell auch auf unbefestigen
Boden gelandet werden kann. Das wollte die Air Force so.
Beitrag vom 07.12.2007 - 22:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Boeing entwickelte noch ein stärkeres Fahrwerk das auch eventuell auch auf unbefestigen Boden gelandet werden kann. Das wollte die Air Force so. [/quote] Quelle?
1 | 2 | « zurück | weiter »