Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing verabschiedet die letzte 747

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.02.2023 - 08:54 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Natürlich Schade, aber auch irgendwie gut.

Denn die 47 ist aus der Zeit gefallen, es ist einfach alte Technik und ohne den Frachter wäre schon vor 10 Jahren schluss gewesen.

Qantas hat ihre B744 durch B789 ersetzt, das sagt schon einiges aus, und letztendlich haben die US Airlines das doch auch gemacht, ihre 47 durch B777 oder B787 ersetzt.

Ein schöner Flieger, aber als PAX vermisse ich sie heute nicht mehr, von diesem übermoralischen Aufladen als demokratisierung des Flugverkehrs - das ist doch quatsch.

Letztendlich war es auch damals nur wenigen gutverdienern vorbehalten zu fliegen, in Deutschland änderte sich das auch erst in den 90gern.
Beitrag vom 01.02.2023 - 15:11 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Die letzte 747 basierte noch auf der 747-100 bzw. 747-400. Man hat aber beim letzten face lifting wohl etwas mehr gemacht bzw. musste etwas mehr machen als beim face lifting der 737 zur 737 MAX. Ähnlich wie bei der 737 MAX wurden zunächst nicht alle wesentlichen Änderungen offen gelegt.
Im Vergleich zu den "Zellen" der business bei der A350 von Singapur A ist der grosse relativ hohe Raum im "Unterdeck" bei der B747 von LH irgendwie befreiend - aber nicht für ungestörtes Arbeiten geeignet. Dafür muss man ggf. über die Beine des Sitznachbarn klettern. Die B747 ist auch lauter.
Beitrag vom 01.02.2023 - 22:06 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Gerade ist letzte Queen auf ihrem Ausliefungsflug. Über den USA hat Sie eine riesige Krone und 747 über mehrer Bundesstaaten geschrieben.

 https://www.flightradar24.com/data/flights/5y747#2f0b1162

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2023 22:06 Uhr bearbeitet.