Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing verbessert Leistungen der 747-8

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.12.2013 - 09:41 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Würde mir wirklich wünschen, dass ihr bei aero.de etwas mehr Recherchearbeit in eure Artikel investiert und nicht nur Pressemitteilungen abdruckt!

Um die Meldung ins rechte Licht zu rücken:
- die 747-8 hatte bei Indienststellung einen Fuel Burn Shortfall gegenüber den Garantien um 4%-5%, je nachdem wem man glaubt
- 2.7% davon kamen allein aus den Triebwerken, der Rest durch Übergewicht des Airframes
- dabei sind noch nicht berücksichtigt die Fuel Burn Nachteile durch das Trockenlegen des Trimmtanks bei der Paxversion
- durch das neuste PIP verringert sich der Treibstoffverbrauch um 3.5%

--> Damit ist die 747-8 auch heute noch nicht bei den GARANTIERTEN Treibstoffverbrauchswerten!
--> Sie ist damit ausserdem hinter den vermarkteten Verbrauchwerten.
--> Damit ist außerdem noch nicht berücksichtigt, um wieviel der Treibstoffverbrauch nun erstmal hoch gehen wird, dadurch, dass die Bleed-Steuerung verändert wird, um das Vereisungsproblem der TW temporärer zu lösen.

--> Rechercheaufwand 15min. Sollte doch drin sein in Zukunft.
Beitrag vom 03.12.2013 - 13:18 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
@karle
Danke für Deine Ausführungen. Habe ähnliches von einem Aviatikexperte gehört betreffend Luxair -8F und LH -8i.
Wollte gerade nachfragen, ob hier jemand mehr weiss.
Die Meldung (wohl direkt von Boeing) sollte wohl eher heissen: die Airlines verlieren nun 1 Million weniger.
Wieso gibt Boeing solche Meldungen raus? Das hätten sie garnicht nötig....
Beitrag vom 03.12.2013 - 14:51 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Doch, haben sie bei dem Ruf und der Auftragslage der 748 ;-)
Beitrag vom 03.12.2013 - 15:55 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Siehst doch, die "Fach"presse druckts unbesehen und schwupps steht man gut da.
Beitrag vom 03.12.2013 - 16:01 Uhr
Userolum_04
User (72 Beiträge)
Hey karle, das Ding ist halt, dass man als Forenteilnehmer als Quelle "je nach dem wem man glaubt" angeben kann, als Journalist will man doch sicher gerade bei solchen gegenüber einem großen Hersteller kritischen Nachrichten gerne eine konkrete, glaubwürdige Quelle haben. Hast du so eine?
Beitrag vom 03.12.2013 - 17:03 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
@ d@nil3l
dachte eher, Boeing hats nicht nötig, nach dem guten Start der 777X. :-)
Ich persönlich glaube kaum, dass da viele Fluggesellschaften auf die 747-8i setzen...
Beitrag vom 03.12.2013 - 21:11 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
klar hab ich die. aber google bedienen kann jeder, ebenso wie die einschlägigen branchenseiten abklappern. und nein, den gefallen hier auch noch den link zu posten, tu ich in dem fall nicht. nur so viel: eine der quellen IST einer der großen hersteller - und deren infos druckt man hier doch wohl unbesehen?

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2013 21:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.12.2013 - 23:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
klar hab ich die. aber google bedienen kann jeder, ebenso wie die einschlägigen branchenseiten abklappern. und nein, den gefallen hier auch noch den link zu posten, tu ich in dem fall nicht.

Wow. Das ist ja eine Bombenargumentation:

"Ich hab die Information aus einem bekannten Buch. Den Gefallen, dir zu sagen, welches Buch es ist, tue ich nicht. Es halt eines d e r Bücher. Und außerdem weißt du ja selbst, wie ne Bibliothek funktioniert."

o m g
Beitrag vom 04.12.2013 - 07:51 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Da sagt also einer was, was jeder selber leicht nachprüfen kann und anstatt dass ihr es nachprüft diskreditiert ihr denjenigen dafür dass ers euch nicht vorkaut. OMG.

Die von euch, die das Thema interessiert, habens eh schon gemacht, bzw. auch so gewusst und verstanden.
Beitrag vom 04.12.2013 - 09:02 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Sorry, aber das ist so nicht richtig. 4,5 % über den spezifizierten Werten mag vielleicht auf die ersten Frachter zutreffen, für die an LH gelieferten Maschinen trifft das aber definitiv nicht zu. Schon vor dem PIP wurde das Übergewicht reduziert und die Leistung verbessert. Mit dem PIP und der Reaktivierung der Tailtanks unterschreitet die 747-8i nun die ursprünglich von Boeing versprochenen Werte geringfügig.

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2013 09:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2013 - 09:13 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Godzilla7, wo kann ich das nachlesen?
Beitrag vom 04.12.2013 - 09:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da sagt also einer was, was jeder selber leicht nachprüfen
Von dir selbst in der dritten Person zu schreiben, macht deine Argumentationskultur nicht besser.

Die von euch, die das Thema interessiert, [...]
Es müssen auch Metadiskussionen erlaubt sein. Die Kritik ist angebracht. "Weiß doch jeder" oder "Guck halt selbst nach" sind einfach keine validen Argumente oder gar Quellenangaben.
Beitrag vom 04.12.2013 - 11:25 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Godzilla7, wo kann ich das nachlesen?

Mit Auslieferung der 10. 747-8i für LH D-ABYL im Januar erfüllt bzw. unterschreitet die 747-8i die ursprünglich versprochenen Spezifikationen.

 http://www.flightglobal.com/news/articles/boeing-reduces-747-8-weight-tweaks-aileron-setting-379799/
Beitrag vom 04.12.2013 - 11:26 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Und noch mehr:

 http://www.flightglobal.com/news/articles/boeing-reduces-747-8-weight-tweaks-aileron-setting-379799/
Beitrag vom 04.12.2013 - 11:27 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die Liste der Links lässt sich beliebig fortsetzten...

 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_05_21_2013_p0-580884.xml
1 | 2 | « zurück | weiter »