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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bombardier beschließt Verkaufsstart...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 26.02.2008 - 11:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
die crj und die c-reihe sind wirklich interessant und passen zur lh
Beitrag vom 26.02.2008 - 12:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
sicht aus wie ein geschrumpfter dreamliner
Beitrag vom 26.02.2008 - 12:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nachdem Bombardier die Blaupausen der Do728 hat, ist die Ähnlichkeit mit dieser durch EADS verhinderten Maschine nicht verwunderlich...
Beitrag vom 26.02.2008 - 12:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja du hast Recht das nicht von der Hand zu weisen die DO 728 hat "Pate" gestanden !!!!
Das Modell greift die A318-100/B737-600 an die beiden müssen sich warm anziehen ...und auch bei der A319-100 und B737-700..wird die C-Serie wildern !!!
Beitrag vom 26.02.2008 - 13:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na hoffentlich nehmen sie nicht den Ingenieur, der das Dash 8-400 Fahrwerk verbrochen hat.
Ansonsten ein toller Flieger, aber ein bißchen spät, Embraer ist schon im Markt.
Beitrag vom 26.02.2008 - 13:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Mik: die 736 wurde nach Aero International letztes Jahr weder bestellt noch eine Maschine ausgeliefert - also wird sich nicht viel verändern
Beitrag vom 26.02.2008 - 14:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bombardier hat die Cseries - gegenüber der ersten Version - noch näher an der Do728 modelliert und wird diese Version 2 nun auch zumeist aus Kompositmaterialien herstellen... ausserdem bekommt der Flieger den neuen 'Geared Fan' von PW.

Damit wäre die Cseries mindestens 2-3 Schritte weiter als die EMB jets, die ja technologisch gesehn eh schon nichts neues waren als sie auf dem Markt kamen, da die Technologie auf dem A320 basiert.
Beitrag vom 26.02.2008 - 18:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das kann durchaus das Ende der 737-600 bedeuten. Die letzte Bestellung kam am 4. Aug 2005 von WestJet, an die auch am 14. Sep 2006 die bisher letzte Maschine ausgeliefert wurde. Derzeit gibt es keine "unfilled order" für die 737-600.
Selbst der Erstbesteller SAS reduzierte seine ursprüngliche Bestellung von 35 auf 28 Stück. Auf der Boeing Hompage ist in der Familienübersicht der 737 die -600 nicht mehr enthalten:
 http://www.boeing.com/commercial/737family/background.html
Dies ist auch die Quelle für die oben genannten Daten.
Mal sehen wie sich die Verkaufszahlen der A318 entwickeln wenn die C-series tatsächlich gestartet werden.
Beitrag vom 26.02.2008 - 21:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das dürfte eine Ernsthafte Konkurenz für Airbus und Boeing werden.
Die größere Variante wird in der High-Destiny Version 145 Pax fassen, damit liegt sie genau im Bereich der A319 und B737-700.
Beitrag vom 26.02.2008 - 22:19 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Bis jetzt gibt es doch kaum interessenten dafür.Wie viele von den Maschienen sind denns schon verkauft?
Beitrag vom 27.02.2008 - 08:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Cool bleiben! Bis diese Maschine ihren ersten rollout feiert hat Airbus ihre Nachfolgemodelle der A320 Familie präsentiert. Ich denke dass es dann vorerst nur drei Ausbaustufen geben wird, die kleine Variante des Nachfolgers A318-19 wird in diesem Bereich liegen. Damit wären direkte Konkurrenten Bombardier, der Russische Superjet sowie eine Chinesischen Variante.
Beitrag vom 27.02.2008 - 21:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das 'Geared Fan' ist sicher einer der grössten Neuerungen, wenn es den in der Praxis funktioniert. Bin da echt gespannt.
Beitrag vom 28.02.2008 - 01:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Abwarten die Maschine ist wohl für viele Amerikanische Airlines interessant. Würde mich für die Canadier freuen wenn das klappt.

Beitrag vom 06.04.2010 - 14:58 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Vormals ließen Boeing und Airbus noch verlauten, die CSerie sei für sie keine ernstzunehmende Bedrohung. Die Entscheidung von Bombardier für das Projekt entwickelt sich im Markt soweit vortrefflich gut, jedoch zögerlich, besonders weil zu erwarten war und nun auch wahrscheinlicher ist, dass Airbus und Boeing bald mit Remotorisierungen der A320 und B737 folgen. Damit könnte Bombardier Gefahr drohen, dass deren Projekt zum Verlust gemacht wird, weil der Markt weder Dankbarkeit, Ehre, Gnade oder dergleichen kennt, nicht etwa, weil die CSerie nicht gut genug würde.  http://www.montrealgazette.com/business/Debate+over+CSeries+rages/2766916/story.html mfg
Beitrag vom 06.04.2010 - 16:04 Uhr
Userclyde30
Fluggerätemechaniker
User (15 Beiträge)
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