Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / British Airways beendet Boeing 757-Z...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.10.2010 - 13:47 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Schöne Idee, bin Anfang der 1990er oft mit den "Atari Ferrari" der British Airways geflogen. Die Lücke der 757 haben bisher weder Boeing noch Airbus (am ehesten vll noch noch mit der A321) in ihren Modellprogrammen gefüllt. Das Flugzeug werden viele Airlines in ihren Flotten noch vermissen.
Beitrag vom 06.10.2010 - 13:55 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ob's wirklich eine Lücke gibt, darüber kann man streiten. Die B757 war und ist ein Unicum, das zwischen den üblichen Kategorien angesiedelt ist. Unterm Strich ist eine B738/739 bzw. ein A321 am unteren Ende bzw. eine B767/A330 für viele Betreiber wirtschaftlicher. Aber nicht falsch verstehen, einen gewissen Kultfaktor hat dieser Vogel.
Beitrag vom 06.10.2010 - 17:22 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Die RB211 TW haben ja gewaltig Power und einen tollen Sound. Da wird jede 757 zum
Speed Bird ;-) >>>  http://www.youtube.com/watch?v=fYZOByowrlU

mfg n
Beitrag vom 06.10.2010 - 20:08 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Also ich denke, die A300 hat eine wirkliche Lücke hinterlassen, nicht die B757. Viele große Carrier wünschen sich schon länger einen "Kurzstrecken-Widebody" mit 2 Gängen, damit die Paxe auf Kurzstrecken schnell aus- und einsteigen können. Bisher werden solche Bedürfnisse ja mit eigentlich für die Langstrecke (Aerodynamik, Tankgröße, etc.) ausgelegten Typen geflogen. Die B787-3 wurde schließlich wieder verworfen...
Beitrag vom 07.10.2010 - 09:27 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ein schöner Flieger wie ich finde. Bis die B757 endgültig vom Himmel verschwindet werden noch ein paar Jahre vergehen. Anbei ein schönes Video vom Reykjavik Airport der mit 1500m runway sehr kurz ist.

 http://www.youtube.com/watch?v=LEoDW6t0SWE