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Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.04.2009 - 12:56 Uhr
UserLONLH0500
User (5 Beiträge)
da bleibt einem doch wirklich die luft weg.

die globale wirtschaft liegt am boden, in deutschland aechzt die bankenwelt, prominente unternehmen stehen am rande des wirtschaftlichen ruins, berlin kaempft mit ueber dem bundesdurchschnitt liegender arbeitslosigkeit, (jugend) kriminalitaet und dem nicht existierenden obgleich oft versprochenen wirtschaftswachstum - und der bund plant sich ein eigenes terminal an einem flughafen, den kein schw... braucht. aus imagegruenden werden 19 millionen euro - nur als erinnering: das waren mal 38 millionen d-mark - in den maerkischen sand gesetzt, um sich ein weiteres denkmal zu bauen. die 125 millionen im liegenschaftsbericht sind wahrscheinlich der gesamtaufwand inkusive unterhalt fuer die naechsten jahre. in zeiten wie diesen 125 millionen euro fuer ein flughafenterminal auszugeben, das dann wie oft benutzt wird? grenzt wirklich schon an groessenwahnsinn passt aber haagenau zur handypauschale. die muss man ja als abgeordneter auch nicht gross belegen, man hat sie eben. genauso wie das eigene terminal an einem flughafen, der ganz gewiss am bedarf vorbei geplant worden ist. aber das politische lieblingskind des herrn wowereit darf natuerlich nicht baden gehen. schliesslich hat man viel zu hart fuer die schliessung von tempelhof und tegel gekaempft. THF war einer genialsten airports der welt, andere staedte reissen sich um einen vergleichbaren standort, LCY kann gar nicht darauf warten zu expandieren. aber natuerlich, der fluglaerm, mit dem wir jahrzehnte gelebt haben und der uns seinerzeit mal am leben hielt, der selbe fluglaerm ist heute natuerlich unertraeglich. fragt sich, ob der gemeine steuerzahler kapiert hat, dass er fuer die schliessung heftig bezahlt, jeden monat und jedes jahr, denn die bunkerkonstruktion wird nicht weichen und muss unterhalten werden. aber das hat ja der rote klaus wohlwissend verschwiegen, die naechsten wahlen im hinterkoepfchen. bleibt tegel. einer der besten flughaefen, die jemals entwickelt wurden. kuerzeste wege und wartezeiten und platz fuer das immer geplante zweite terminal, das in heutigen zeiten genauegend fluggaesten platz boete, aber nein, das bankrotte berlin leistet sich den luxus, einen funktionierenden flughafen, in den jahrelang geld gepumpt wurde, einfach nach 40 jahren vom netz zu nehmen. das ist wohl das perfekteste politische possenspiel, das berlin seit langem zu sehen bekommen hat. der hauptmann von koepenick dreht sich im grabe um - und juhnke lacht!!
Beitrag vom 09.04.2009 - 14:09 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Hey wie bist du den drauf. Das ist doch alles kein Problem mehr. Steueroasen in der Schweiz, Lichtenstein, Luxemburg usw. müssen doch ihre Bankengeheimnisse lockern, d.h. unser Fiskus verdient bald wieder 30 Milliarden EURO mehr. Und die müssen sofort raus! Am Besten in Abwrackprämien. Da freut sich der keine Mann und wählt unsere S_h_a_hköpfe gleich noch mal. Und wer zu anderen gut ist, soll sich hin und wieder auch mal was gönnen dürfen.

Mal im ernst. Das Thema SXF/TXL/THF hatten wir in der Vergangenheit schon ausreichend besprochen. Ich denke der Bedarf ist gedeckt. Ein richtig oder falsch wird es wohl nicht geben. Irgendetwas dazwischen wird der Wahrheit entsprechen.

Das der Staat zum jetzigen Zeitpunkt in die Wirtschaft investiert hat teilweise seine Berechtigung. Sinnvoller währe in Fall personal terminal gewesen, den Ball in Richtung Berliner Flughäfen zuzuspielen und bei Bedarf dieses zu mieten.