Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / C919: Mittlere Rumpfsektion mit Flü...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 06.03.2014 - 20:55 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das Bild gibt einem eher den Eindruck, dass man wohl noch etwas länger braucht, bis der Vogel sich mal in die Luft bewegt. Wirkt wie eine Montage in der hintersten Ecke einer Halle. Keine Menschen zu sehen. Ist wohl gerade Pause oder die 5000 stehen gerade alle hinter der Kamera und bohren sich in der Nase :D
Diese wuchtigen roten Gestelle an der Tonne dienen hoffentlich nicht dazu dem bisschen Struktur da seine eigentliche Stabilität zu geben ...
Besondere Herausforderung hinsichtlich der Materialien? Ok hinsichtlich einer Verwendung von Faserverbundwerkstoffen hätte ich ja noch Verständnis.
Naja, die Kameraden dort schaffen es ja Menschen ins All und Maschinen auf dem Mond zu bringen. Aber 2015 für den Erstflug ... RESPEKT!
Beitrag vom 07.03.2014 - 11:15 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Wow, das sieht ja ganz schön nach Hinterhofwerkstatt aus. Noch dazu ist die Hallenkonstruktion wohl eher an eine mobile Halle.
Ich hoffe aber, dass es die Chines schaffen. Wäre für den Wettbewerg sicherlich nicht schlecht
Beitrag vom 17.03.2014 - 12:09 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Wie lang wird wohl die komplette Endmontage des ersten Flugzeuges dauern? Meint ihr, dass die C919 dieses Jahr noch fliegt?
Beitrag vom 17.03.2014 - 20:35 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Vielleicht bekommen wir am Ende des Jahres eine optisch komplettierte C919 zu sehen, aber fliegen wird sie sicher noch nicht.



Beitrag vom 17.03.2014 - 21:04 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Vielleicht bekommen wir am Ende des Jahres eine optisch komplettierte C919 zu sehen, aber fliegen wird sie sicher noch nicht.



>

Vielleicht. Vielleicht hat deshalb auch China Eastern Airlines 70 Airbus A320 Neo gekauft. Damit will sie, nach eigenen Angaben, ihr Wachstum unterstützen. Airbus hilft mit großzügigen Rabatten und einem Gegengeschäft.
Beitrag vom 17.03.2014 - 21:21 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Airbus hilft mit großzügigen Rabatten und einem Gegengeschäft.

Wenn ich mir die FAL der C919 auf dem Bild so ansehe, wäre es vielleicht besser, wenn Airbus denen als Gegengeschäft die A320 FAL leihweise überlassen würde. :-D
Beitrag vom 17.03.2014 - 21:44 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
:D
Beitrag vom 02.04.2014 - 12:12 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Bei dem Foto in dem Artikel kann es sich unmöglich um ein Flugzeug handeln, welches später einmal fliegen wird. Auf der Comac Homepage habe ich ein Bild vom Testaufbau gefunden. Dabei ist exakt die gleiche Struktur an der gleichen Stelle zu sehen nur ein paar Schritte später.

 http://english.comac.cc/news/latest/201404/02/t20140402_1518245.shtml