Beitrag vom 13.06.2008 - 09:47 Uhr
Die "Spritschlucker" B767 sind halt bei den Treibstoffpreisen nicht mehr Wirtschaftlich ...im Gegensatz zu ner A330-200/300.....!!!
NWA hat es richtig gemacht als sie die A330 bestellt haben ...und sind damit auch wenn es andere Töne (von Delta) gibt sehr zufrieden !!!! :D
Beitrag vom 13.06.2008 - 09:57 Uhr
Conti fliegt mit 757-200wl die Strecken TXL,HAM,CGN
Beitrag vom 13.06.2008 - 09:58 Uhr
Ist ja genau so schlimm !!!! :roll:
Beitrag vom 13.06.2008 - 11:26 Uhr
Eigentlich nicht, da die 757 von der Groesse her optimal passt (zumindest in HAM). Die A330 waere eine Nummer zu gross und deshalb wahrscheinlich auch nicht rentabel zu betreiben. Seit die 757 Winglets besitzt, sind auch unplanmaessige Zwischenlandungen seltener geworden.
Als Fluggast habe ich die 757 gerne genutzt. War und ist ein angenehmer Jet.
Beitrag vom 13.06.2008 - 12:29 Uhr
Habe ich es nicht letztens gesagt,dass sie dieses Srecke streichen :wink:
Da waren viele andere Nutzer hier ganz anderer Meinung
Beitrag vom 13.06.2008 - 15:00 Uhr
Also ich war mir auch ziemlich sicher das man die EWR-CGN Strecke streichen wird, und es ist die einzig logische Konsequenz da sowohl TXL als auch HAM gut laufen!
Beitrag vom 13.06.2008 - 21:12 Uhr
Hmmm, DC10, was hat das mit den unplanmäßigen Zwischenlandungen auf sich?
Beitrag vom 13.06.2008 - 21:47 Uhr
Köln wird sich nie als Interkontinantal-Destination behaupten - dazu ist Düsseldorf zu nah und vor allem wirtschaftlich zu wichtig. Außerdem gibt es in Köln kein lecker Altbier!
Beitrag vom 13.06.2008 - 21:50 Uhr
Hallo TimThaler,
zu Anfang der Verbindung hatte Continental noch keine Winglets an den 757. Da ist es ab und zu mal wegen der Windbedingungen über dem Atlantik zu Tankstopps in Kanada gekommen. Seit die Winglets dran sind, ist mir kein Tankstopp mehr bekannt.
Beitrag vom 13.06.2008 - 21:54 Uhr
das kommt natürlich auch ein bisschen auf die Air Berlin-Entwicklung an. Sollten ab Düsseldorf zukünftig Langstrecken gestrichen werden wird auch LH ihre Aktivitäten dort überdenken, sodass die Kannibalisierungseffekte zwischen CGN und DUS entschärft werden dürften.
Dann könnte auch eine Interkont-Destination CGN wieder interssanter werden. Es ist ja nicht so, als sei Köln wirtschaftlich schwach, fast die komplette deutsche Medienwelt ist dort vertreten.
Beitrag vom 13.06.2008 - 22:14 Uhr
@dc10,
conti ist nie 757 ohne winglets nach cgn geflogen so weit ich weiss. und das mit den unplanmaessigen tankstops kommt im winterflugplan immernoch ziemlich oft vor, d.h. wenn die maschine voll war und es zu viel wind auf die nase gab bzw gibt. das waere dann goose bay :)
Beitrag vom 14.06.2008 - 13:10 Uhr
mal sehen wie lange TXL HAM auf grund der derzeitigen probleme der us-airlines noch bedient werden. bald sind wir wieder am ausgangspunkt: FRA und MUC ;-)
Beitrag vom 15.06.2008 - 02:42 Uhr
auf Grund der hohen Nachfrage auf dieser Strecke und des Wachstums in BER als auch in HAM wird es in naechster Zeit sicher keine der beiden Strecken streichen. Aus sicheren Quellen weiss ich das beide Strecken sehr rentabel sind und schwarze Zahlen schreibeb. MUC und FRA waere logisch gesehen zu wenig sowohl fuer CO als auch fuer Skyteam.
Aber wir werden sehen!
Beitrag vom 15.06.2008 - 10:12 Uhr
Sorry aber mit dem Altbier muss ich wiedersprechen, das schmeckt wie engeschlafene Füsse.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 15.06.2008 - 15:02 Uhr
Moin,
eingeschlafene Füsse würde ich auch nicht trinken,
>dass< hier aber schon. :lol:
Gruß