Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Das Alter darf verraten werden: Boei...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.02.2019 - 12:17 Uhr
UserMHalblaub
User (455 Beiträge)
Natürlich ging die Entwicklung schnell und günstig, weil viel Entwicklung von der US Air Force für den Wettbewerb für Cargo Experimental-Heavy Logistics System (CX-HLS) bezahlt wurde.

Gewonnen hat die Lockheed mit der C-5 Galaxy aber Boeing wird die Entwicklungsarbeit nicht in die Tonne geworfen haben. Kabinenbreite der C-5 sind 5,9 m und 6,1 m für die 747. Der Cockpitbuckel macht bei Frachtflugzeugen viel Sinn aber nicht für Passagierflugzeuge. Die Konstruktion war wohl aufwendig und man hat es aus dem Wettbewerb direkt übernommen.
Beitrag vom 09.02.2019 - 18:34 Uhr
Userbob.gedat
User (577 Beiträge)
Trippe und Allen sollen sich beim Fischen auf die 747 geeinigt haben.
"Du baust's, ich kauf's" soll Trippe gesagt haben, und Allen "Du kaufst's, ich bau's". So werden in Amerika Verträge geschlossen, klingt wie zwei Hanseaten.