Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Delta schickt letzte DC-9 in den Ruh...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.12.2013 - 12:41 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
All good things come to a end.

Saludos
Beitrag vom 28.12.2013 - 04:03 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Delta verfügt noch über folgende Ableitungen aus der DC-9: DC-9-50, MD-88 und MD-90. In Ruhestand geschickt werden jetzt wohl die letzten DC-9-50 ?! Die MD- Sprösslinge aber werden noch eine Zeit lang im Himmel über God's own country sein.
Beitrag vom 28.12.2013 - 17:51 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
@Lumi
Die 717 (ehemals MD-95) nicht vergessen. Delta kauft fast alle auf dem Markt verfügbaren 717 auf. (vornehmlich von Southwest/Airtran)
Die werden wohl noch Jahrzehnte zu sehen sein.
Beitrag vom 28.12.2013 - 21:45 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@Lumi
Die 717 (ehemals MD-95) nicht vergessen. Delta kauft fast alle auf dem Markt verfügbaren 717 auf. (vornehmlich von Southwest/Airtran)
Die werden wohl noch Jahrzehnte zu sehen sein.

Sind die 717 nicht ehemalige umgebaute MD90'er ( MD-95 ); d.h. wurden nicht alle MD-90'er zu B717 migriert ?
Gibt es denn ausser der ehemaligen MD-95 ( jetzt B717 ? ) überhaupt noch andere MD90'er ?

Ganz offensichtlich aber zählt Douglas- Gerät generell zum besten was jemals auf dem Zivilflugzeugmarkt war; um so bedauerlicher ist daß der Name im kommerziell erfolgreicheren Konzern "aufgegangen wurde".

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2013 21:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.12.2013 - 01:19 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
@Lumi
Die 717 (ehemals MD-95) nicht vergessen. Delta kauft fast alle auf dem Markt verfügbaren 717 auf. (vornehmlich von Southwest/Airtran)
Die werden wohl noch Jahrzehnte zu sehen sein.

Sind die 717 nicht ehemalige umgebaute MD90'er ( MD-95 ); d.h. wurden nicht alle MD-90'er zu B717 migriert ?
Gibt es denn ausser der ehemaligen MD-95 ( jetzt B717 ? ) überhaupt noch andere MD90'er ?

Ganz offensichtlich aber zählt Douglas- Gerät generell zum besten was jemals auf dem Zivilflugzeugmarkt war; um so bedauerlicher ist daß der Name im kommerziell erfolgreicheren Konzern "aufgegangen wurde".

Nicht ganz. Die MD-95 war die geplante verkürzte Version der MD-90. Nach der Uebernahme durch Boeing wurde dieser Typ zwar gebaut, aber in Boeing 717 umbenannt. In der Grösse etwa gleich einer DC-9-41.
 https://www.google.ch/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1366&bih=651&q=delta+717&oq=delta+717&gs_l=img.3..0i19l10.2169.5082.0.5526.11.9.1.1.1.0.157.914.6j3.9.0....0...1ac.1.32.img..0.11.946.pY8CU1qQ5GE#facrc=_&imgdii=_&imgrc=q_VW6DU_85U6tM%3A%3BAlY0FwD4PiUJnM%3Bhttp%253A%252F%252Fjansaviation.com%252Fimg%252Fnews%252Fdelta-717.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fjansaviation.com%252Fnews.php%253Fart%253Dfirst-717-flights-begin-for-delta%3B800%3B300
Beitrag vom 29.12.2013 - 01:59 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@at7: Danke für Info. Gem. Wkipedia wurden 116 MD-90-30 gebaut sowie 156 Boeing 717-200 ( ex MD-95 ). Damit scheint die gesamte Produktion von MD's jenseits der 80'er Serien beschrieben.
Beitrag vom 29.12.2013 - 03:36 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Sorry 1982 zum letzten mal gebaut... wir reden von Maschienen die vor 31 Jahren zum letzten Mal gebaut worden sind. Diese Technologie ist seit über 20 Jahren veraltet. Das spricht nicht für diese Flugline das man so veraltetes Gerät einsetzen muß.
Beitrag vom 29.12.2013 - 11:37 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Sorry 1982 zum letzten mal gebaut... wir reden von Maschienen die vor 31 Jahren zum letzten Mal gebaut worden sind. Diese Technologie ist seit über 20 Jahren veraltet. Das spricht nicht für diese Flugline das man so veraltetes Gerät einsetzen muß.

Ich sehe es eher so:

Flieger,die bis ins Alter von 39 Jahren noch mit Paxen unterwegs sind,können so schlecht nicht sein...
Beitrag vom 29.12.2013 - 12:48 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Sorry 1982 zum letzten mal gebaut... wir reden von Maschienen die vor 31 Jahren zum letzten Mal gebaut worden sind. Diese Technologie ist seit über 20 Jahren veraltet. Das spricht nicht für diese Flugline das man so veraltetes Gerät einsetzen muß.

Ich sehe es eher so:

Flieger,die bis ins Alter von 39 Jahren noch mit Paxen unterwegs sind,können so schlecht nicht sein...

Fuel to Noise Converter, laut und inefektv.
Beitrag vom 29.12.2013 - 12:48 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Diese Technologie ist seit über 20 Jahren veraltet. Das spricht nicht für diese Flugline das man so veraltetes Gerät einsetzen muß.
Schließ mich da Düse an. Das beweist vor allem die Qualität dieser Maschinen.
Die Amerikaner haben da eine ganz andere Mentalität als die Europäer. Was noch gut funktioniert, wird auch verwendet.
Im Süden der Staaten sind Autos aus den 60/70er Jahren durchaus noch Gang und Gäbe. Und in Alaska fliegen immer noch DC6 im regulären Frachtdienst. Das hat natürlich auch mit den (vergleichsweise) günstigeren Energiekosten zu tun. Und den höheren Kapital und Kreditkosten. Die MDs werden bei Delta noch lange fliegen, schon weil die auch bei den Passagieren sehr beliebt sind.
Beitrag vom 29.12.2013 - 12:49 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Sorry 1982 zum letzten mal gebaut... wir reden von Maschienen die vor 31 Jahren zum letzten Mal gebaut worden sind. Diese Technologie ist seit über 20 Jahren veraltet. Das spricht nicht für diese Flugline das man so veraltetes Gerät einsetzen muß.

Ich dachte daß Thema wäre schon geklärt: Meines Erachtens nach entscheidet über Qualität nicht Alter, sondern Wartung und die Fähigkeit des Brezelhalters.
Beitrag vom 29.12.2013 - 15:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Alle Maschinen werden in den nächsten zwei Jahren mit Glascockpits [...] ausgestattet.

Aber die 717 kamen doch schon mit Glascockpit aus der Fabrik... Ô_o
Beitrag vom 02.01.2014 - 03:47 Uhr
UserMD-80
MD-80.com
User (3 Beiträge)
"bis zur DC9-50 mit 175 Sitzen" - kleine Korrektur: Die DC-9-50 ist für maximal 139 Gäste zugelassen.
Beitrag vom 03.01.2014 - 01:32 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
"bis zur DC9-50 mit 175 Sitzen" - kleine Korrektur: Die DC-9-50 ist für maximal 139 Gäste zugelassen.

Galt das auch in China ?
Beitrag vom 04.01.2014 - 09:37 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Sorry 1982 zum letzten mal gebaut... wir reden von Maschienen die vor 31 Jahren zum letzten Mal gebaut worden sind. Diese Technologie ist seit über 20 Jahren veraltet. Das spricht nicht für diese Flugline das man so veraltetes Gerät einsetzen muß.

Das muss nichts heißen. Delta hat die Dc 9s gut gewartet und eine neue an die 717 angelehnte Kabine verpasst. Ich persönlich fliege lieber mit einer 30 Jahre alten Delta Dc 9 als in manchen A320 anderer Airlines auf dieser Welt

Leider gibt es Douglas bzw. MDD nicht mehr, aber in Long Beach hat man sich seit der Dc 3 darauf verstanden robuste Maschinen zu bauen, die länger fliegen als die der Konkurrenz..............schaut mal wieviele Dc 3, Dc 4 und Dc 6 noch in Alaska und anderen Staaten der USA sowie in Kanada unter schwierigsten Bedingungen ihren Dienst verrichten. Auch wielange UPS die Dc 8 noch betrieben hat spricht für die Maschinen.

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2014 09:40 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »