Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Delta und Virgin: Neun Mal täglich ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 24.09.2013 - 11:33 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Na was ein Glück, dass die beiden Airlines nicht ab Washington fliegen, sonst hätte es wie AA Probleme gegeben.
Beitrag vom 24.09.2013 - 11:57 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
@ da64291: Du hast sowas von Recht, denn dann müssten alle (auch die Politker) teurere Preise in Kauf nehmen, weil dann ein quasi Monopol entstanden wäre, aber diese Gefahr ist mit dieser Strecke nicht gegeben, von daher ist alles OK & das GO wird kommen !!!
Beitrag vom 24.09.2013 - 13:46 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Ein bisschen Populismus scheint mir da schon dabei zu sein, da64291. Es gibt zwischen LHR und JFK ja doch noch einige weitere Verbindungsmöglichkeiten. Habe da gerade mal geschaut und mich hoffentlich in der Eile nicht verrechnet. Gestern gab es 19 direkte Möglichkeiten von LHR nach JFK. Davon entfielen 4 auf VIR, 3 auf DAL, 4 auf AAL und 8 auf BAW. Derzeit hat VIR/DAL einen Anteil von 36,84% der Fluganzahl auf der Strecke LHR-JFK. Das ist unproblematisch.
LHR-EWR, da gab es gestern 10 Flüge. 2 VIR, 5 UAL und 3 von/mit BAW. Klar, Delta und Virgin verdoppeln ihre Fluganzahl, jedoch steigt deren Fluganzahlangebot auf lediglich 33,3%. Das ist doch auch unverdächtig.

Beides zusammen betrachtet: 35,48% für Delta mit Virgin. Sollte doch kein Problem sein, BAW führt auf den beiden Strecken gleich viele Flüge durch und setzt auch größeres Fluggerät ein.
Beitrag vom 24.09.2013 - 14:11 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Eben. Das ist ein klarer Fall von Wettbewerb - zumal BA/AA oneworld sind, DL/Virgin Skyteam. Das mit der Situation in Washington National zu vergleichen ist m.E. das Gleiche wie Æpfel mit Kartoffeln zu vergleichen.